Scheibenwischer kaputt, was nun?

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 41.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Halbliter.

  • das mit dem einhängen des Wischergestänges wird auch bloss für sehr kurze Dauer behilflich sein, hatte das Problem auch beim Auto von meinem Bruder habe die Stangen beide erneuert habe 18,50€ für eine gezahlt bei ATU und es waren welche original von Nissan mit der Verpackung und ET-NR. und seit damals ist Ruhe mit dem aussetzen des Wischergestänges.


    Gruß Hans

  • danke für den tip mit ATU .. :perfekt:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • dann scheinst glücki gehabbt zu haben!!!!aber ohne scheibenwischer auf der fahrerseite rumzukurven und den bruder durch die beifahrerseite gucken zu lassen,um sich die ungefähre richtung der staße ansagen zu lasse,so wie es sebastian macht ,isat das bei dem momentanen wetter schon beschissen!

  • schweig du hund .. :D

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Zitat

    Original von FamAltenweger

    Zitat

    Original von Sebastian
    danke für den tip mit ATU .. :perfekt:


    kosten beim nissanhändler auch nicht mehr! :rolleyes:


    Doch 30euro .. und das sind bei mir 11euro / stück mehr .. 8o

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    ich hab 15 euro für ein gestänge gezahlt! ;)


    Dich hat aber keiner gefragt :D :D :D :D


    Kannst mir das dann auch besorgen? also dan gleich beide .. der Comander meldet sich ja wieder nicht .. wollte seins haben, da eine seite gerade 1jahr neu ist bei ihm .. aber wenn du mir das beschaffen kannst .. sag mirn komplett preis mit versand ..


    BITTE ... :love:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

    • Offizieller Beitrag

    was will der komische almerafahrer mit dem arsch am eigentlichen almera hinten dran??? ?( :D aber nette farbe


    seb


    mit versand kannst es genauso gut bei dir kaufen! ;)

  • Ha, jetzt ist mir der gleich Mist passiert, Fahrerseite Scheibenwischer ausgefallen, hab schon nachgeschaut, Gestänge ist aus dem Lager raus, bei dem Wetter kein Wunder!!! Erst Schee, dann taut es und in der Nacht wieder Frost! :evil: *grrrr*


    Da werde ich mal morgen zum nächsten Freundlichen fahren und mir das Gestänge holen, komplett, denn die Beifahrerseite sieht och nicht mehr so ganz knusper aus!


    Ach, z.Z. muss ich manuell den Scheibenwischer betätigen, ick brauch kein Bruder :flipa:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

    Einmal editiert, zuletzt von Tech ()

  • ich auch nicht .. bin gestern mit 12cm schnee losgewesen .. einmal inne klötze und wusch .... :flipa:


    Alles runter .. :D


    Und bei 160aufer bahn drückt dich das wasser eh so platt über die scheibe da brauchste auch bei regenschauern keine wischer .. :perfekt:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • So, bei Tech funzt wieder der Scheibenwischer, am Montag das Gestänge gekauft (17,69 €), abends eingesetzt und basta!!!
    Hab mir daraufhin gleich neue Scheibenwischer von Bosch geleistet, weil die Teile, die ich vorher dran hatte, von Aldi waren und immer so schreckliche Geräusche beim Wischen gemacht haben. Jetzt habe ich endlich Ruhe!!! :bier2:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Zitat

    Original von Tech[NTB]
    So, bei Tech funzt wieder der Scheibenwischer, am Montag das Gestänge gekauft (17,69 €), abends eingesetzt und basta!!!
    Hab mir daraufhin gleich neue Scheibenwischer von Bosch geleistet, weil die Teile, die ich vorher dran hatte, von Aldi waren und immer so schreckliche Geräusche beim Wischen gemacht haben. Jetzt habe ich endlich Ruhe!!! :bier2:


    So das wars dann auch bei mir !!
    Das ding ist wieder rausgeflutscht dank dem Frost :will-u-understand:
    und wo man die stangen verbindet ne kleine Stelle abgebrochen.
    Hey Tech, ist das leicht, die Stangen einzubauen ? Hab da nichso drauf geachtet...

  • Wischergestänge tauschen is ne Sache von 20 Minuten.


    Schwarze Abdeckung runter, altes Gestänge raus, neues rein, Abdeckung wieder drauf.


    eine "Wischerstange" kostet regulär 22 Euro und nen paar Cent.


    Gruß Benny


    P.S. hatte ich letzte Woche selbst grade.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • Wie sind die Stangen denn festgemacht?
    Habe da nicht so draufgeachtet als ich das offen hatte.
    Ich musst die ja nur wieder zusammendrücken bzw. aufeinander schieben.
    Und ich glaube an den hinteren teil ist schwerer dran zu kommen oder?


    Mfg
    Chris

  • ja is verdammt eng auf der Beifahrerseite...


    die sind geschraubt, mit ner verdammt kleinen Schraube und einer Unterlegscheibe.


    von Vorteil wären japanische Winkelfinger :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    ja is verdammt eng auf der Beifahrerseite...


    die sind geschraubt, mit ner verdammt kleinen Schraube und einer Unterlegscheibe.


    von Vorteil wären japanische Winkelfinger :D


    loooool hehe alles klar ich werds ma versuchen :D