Brauche neues Hecksystem

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rufi.

  • Zitat

    Original von Praios
    Für Punk und Rock brauchste was schnelles und im Hochton detailliertes.
    Da würd ich mich mal nach Hertz umgucken...


    jap da muss ich dir recht geben, hab auch nen hertz drin (siehe sig).
    verdammt gut für punk/rock/metal!! :perfekt:

  • Jetzt hab ich noch ne dumme Frage ( Obwohl angeblich soll es ja nur dumme Antworten geben^^)
    Man soll ja die Türen mit Bitumen ausarbeiten, damit die nicht rummnerven beim Mucke hörn, nun haben wir heute in der Firma unsere Wasserbecken mit Unterbodenschutz fürs Auto abgedichtet, das was wir da haben besteht auch aus Bitumen und auf der Dose steht drauf mit Anti-Dröhn-Wirkung. Als ich dann meinen Meister gefragt habe ob die Anit-Dröhn-Wirkung funktioniert wusste er es net. Nun meine Frage an euch: Kann ich damit die Türen von innen Streichen das die net anfangen zu schwingen? oder bringt das genau garnicht?
    Das Zeug ist sehr dickflüssig.


    MfG
    Micraheizer

  • Ich hab keine Ahnung wie lange das dauert, aber es wird wohl, spätestens im Sommer, wieder anfangen zu stinken...is halt nicht für die Innenraumanwendung gedacht. An sonsten musste auch beachten, dass ne Matte auch versteift, und zwar mehr als es die Streichpaste kann.
    Also mir wär meine Gesundheit viel zu wichtig
    (Davon abgesehen sind Matten sehr viel einfacher zu verarbeiten, weniger Wutzerei)

  • Was würdet ihr mir denn für die Hertz DSK 165 für eine Endstufe empfehlen, sollte nicht zu tuer sein, aber auch net zu billig. Mein Radio von Sony bringt ja "nur" 25Watt(Sinus) pro Kanal. Hab noch 2 alte Endstufen von Kenwood darum liegen, eine KAC-622 mit 35 Watt, ist ja kaum mehr und dann noch eine KAC- 824 mit 2x75Watt. Allerdings haben die 0,5% Klirrfaktor

  • Also wenn Du schon 2 Stufen da liegen hast dann häng sie einfach mal hin und hör es dir an.
    Das die 622 Kenwood kaum mehr hat als dein Radio ist so net ganz richtig, das mag zwar auf dem Papier so aussehen aber in Wirlichkeit ist das ganze mit der Stufe stabiler.
    Brauchts ja nur mal die Netzteile und die Pufferung der beiden Geräte vergleichen.


    Achja und schau das die Stufen nen HP Filter haben ;)

  • HP ist doch Hochpass filter, oder? Wenn ja haben die das beide net.


    Hab mir jetzt ein paar Endstufen angeschaut, und diese rausgesucht und würde gerne eure Meinung darüber hören:


    Hauptmerkmale GM-6100F
    Brückbar, 4 x 120 W oder 2 x 300 W (max.)

    Ausgangsleistung sinus: 4 x 60 W oder 2 x 150 W (4 Ohm), 4 x 75 W (2 Ohm)

    4 x 80 W or 2 x 230 W (4 &) DIN Power (DIN 45324, +B = 14.4 V)

    Stabiler Betrieb an niedrigen Impedanzen (2 - 8 Ohm)

    TPF variabel (-12 dB/Okt) 40 - 120 Hz

    High-Volt-Eingang (400 mV - 6,5 V)

    Merkmale GM-6100F
    Typ Brückbarer Leistungsverstärker

    Stabilisiertes PWM-MOSFET-Netzteil ja

    Kanäle 4

    Pegelregler/regelbare Eingangsempfindlichkeit ja

    Stabiler Betrieb an niedrigen
    Impedanzen 2 - 8 Ohm

    Cinch-Anschlüsse ja

    Lautsprecheranschlüsse Schraubterminals

    Stromversorgungsanschluss großformatige Schraubterminals

    TPF 40 - 120 Hz (variabel)

    HPF 40 - 120 Hz (variabel)

    Hi-Volt-Eingang regelbar 200 mV - 6,5 V

    Leistungsstarkes, symmetrisch arbeitendes
    Schaltnetzteil ja

    Technische Daten GM-6100F
    Max. Ausgangsleistung 4 x 120 Watt oder 2 x 300 Watt (4 Ohm)

    DIN Ausgangsleistung (W)
    (DIN 45324, +B = 14,4V) 4 x 80 Watt oder 2 x 230 Watt (4 Ohm)

    Ausgangsleistung nom. (RMS) 4 x 60 Watt oder 2 x 150 (14,4V (20 - 20 kHz/4 Ohm))
    4 x 60 Watt oder 2 x 150 (14,4V (20 - 20kHz/2 Ohm))

    Frequenzgang 10 Hz - 50.000 Hz

    Klirrfaktor 0,010 %

    Signal/Rausch-Abstand > 95 dB

    Hi-Volt-Eingang 200 mV - 6,5 V

    Stromverbrauch max. bei 4-Ohm-Lautsprechern 35 A

    Gehäuseabmessungen (B x H x T) 300 x 60 x 327 mm

    Gewicht 4,7 kg

    Allgemein GM-6100F
    Unverbindl. Preisempfehlung (Euro) 299,00


    Bei Yagma.com gibts die mit Versand für 180€, kenn den Laden zwar net, aber wenn man da Nachnahme macht kann ja eigentlich nichts schief gehen.

  • Zitat

    Original von Rufi
    Wieso willst Du für das Geld ne Pioneer Stufe kaufen?


    ?( :mmmm:
    Frag ich mich auch!

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Also ich denke mal Du willst ne 4 Kanal weil Du da noch nen Sub dranhängen willst?


    Welchen Sub hast Du oder steht das noch in den Sternen?

  • Bei Autoamps wird oft Rauschabstand genannt, einfach ausgedrückt sagt es aus wie stark der Amp rauscht wenn kein Signal anliegt, wie in der Computerwelt ist es auch so im Auto, je höher desto besser.


    Beim Subbetrieb spielt aber nicht so ne große Rolle, da der Sub ja meistens nur einen kleinen Frequenzbereich von ca. 30-80 Hz wiedergibt.
    Von daher ist beim Subamp ein Rauschabstand ab ca. 60 db ok.


    Beim Amps für LS- Systeme sollte er schon so ab 80 db sein.