Der "Ich-Bin-FiSi-Und-Hab-0-Plan-Von-Autos"- Thread :)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von domi.

  • ^^ Sorry musste sein :P *wenigstens dazusteh*



    Alsoo....
    Welche Teile kann ich na an meinen N14 ranbauen? weil ich such irgendwie ein paar Engelslichter und stylischere Rückleuchten!! :)
    Und welche Felgengröße kann/darf ich na an den ranbauen? Also wieviel Zoll mein ich halt :))
    nochwas? Hmm... nö...
    Ah doch!!


    Welche Farbe soll ich den lakieren lassen? und welche Farbe Innenraum? *g*
    Also mir schwebt irgendwas hässlcihes vor... so Giftgrün als aussenlakierung oder so *g* Spaß ^^
    Marineblau oder so und innen ne Mischung aus Schwarz (lass ja auch neu polstern) und gelb... Quasi die "lehnen" von den Sitzen in schwazz und die Sitzfläche und rückenlehne (halt der streifen der in der "mitte" vom sitz iss) in gelb *g* Ich weiss ich hab keinen Farbgeschmack ^^

  • Und ich hab keinen Plan ob ich die Türpolsterung in schwarz oder Gelb machen soll ^^


    zudem kommt noch das ich noch ne hässliche endstufe am Montag verlegen darf, und ich hab mal wieder keinen Plan wie ich das machn soll ^^
    (kann ma das was puttmachen?) ok, die hochtöner (oder sins Tieftöner die kleinen?) kann ich ja gradnoch selber in mein Amaturenbrett einbauen (flex ^^) Weil die großel Lautsprecher kommen nähmlich dahin wo die alten etz noch sin... also in die Tür... und dann eben oben an den beiden Frontscheibenrand-Stahldingern (oder besser: neberm spiegel innen) ins amaturenbrett will ich die kleinen neimachn...


    :P So, etz kapiert erstmal was ich mein, weil ich kapiers ja selber net :P

  • Zitat

    Original von KamikazeReh
    Und ich hab keinen Plan ob ich die Türpolsterung in schwarz oder Gelb machen soll ^^


    zudem kommt noch das ich noch ne hässliche endstufe am Montag verlegen darf, und ich hab mal wieder keinen Plan wie ich das machn soll ^^
    (kann ma das was puttmachen?) ok, die hochtöner (oder sins Tieftöner die kleinen?) kann ich ja gradnoch selber in mein Amaturenbrett einbauen (flex ^^) Weil die großel Lautsprecher kommen nähmlich dahin wo die alten etz noch sin... also in die Tür... und dann eben oben an den beiden Frontscheibenrand-Stahldingern (oder besser: neberm spiegel innen) ins amaturenbrett will ich die kleinen neimachn...


    :P So, etz kapiert erstmal was ich mein, weil ich kapiers ja selber net :P


    Die "kleinen" sind die Hochtöner. Tieftöner sind in der Regel voluminöser, sprich: größer!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Sooo mit Lichtern haste pech beim N14.. angel eyes und andere heckleuchten gibts nich.. kannst aber hinten und vorne die orangenen blinkerkappen rausnehmen und die birnen gegen orangene tauschen... seitenblinker in weiss gibs bei ebay.....


    ansonsten nebler einbauen usw...

  • Zitat

    Original von white_sun
    Sooo mit Lichtern haste pech beim N14.. angel eyes und andere heckleuchten gibts nich.. kannst aber hinten und vorne die orangenen blinkerkappen rausnehmen und die birnen gegen orangene tauschen... seitenblinker in weiss gibs bei ebay.....


    ansonsten nebler einbauen usw...


    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN !!! Ich programmier mir dann eben Angeleyes! ^^


    Madig -.-



    Ja, stimmt, Nebler will ich evtl auch neibaun ^^ (das sin doch die 2 Lichter unter den normalen an der Stoßstange, oda?)


  • Nein, das ist die Innenraumbeleuchtung. :rolleyes:


    Wat soll dat denn wohl sonst sein??? :stichel:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    ...
    Nein, das ist die Innenraumbeleuchtung. :rolleyes:


    ...


    Von starken Rauchern!

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Soviel zum Thema "Aussagekräftige Thementitel" :rolleyes:



    also wenn der net aussagekräftig genug iss dann weiss ich a net :P *sich weiter in ner dunklen ecke schämen geh*

  • Zitat

    Original von 85streetracer
    LOL du hast ja mal garkeinen plan lol :respekt: :eieiei:



    hab du nur irgendwann mal probleme mit deinem PC dann sag ich das gleiche über dich :P

    • Offizieller Beitrag

    @Clubfremde Leute


    Wenn ihr schon was hier reinposten müsst dann bitte ein paar Qualifizierte Antworten...


    @Kamikaze


    also schau dir meinen an, ich hab nich viel investiert in meinen und sooo schlimm sieht meiner ja auch nich aus...du kannst nen Topf drunterhängen (Endtopf ;) ), du kannst die Blinker cleanen, du kannst GTI Sachen einbauen, allen elektrischen Krims Krams, nen Fahrwerk oder tieferlegungsfedern, Heckspoiler, Lagunalippe usw.




  • äh... ok... Hab ich dir scho von dem Filer erzäht den ich letztens aufgebaut hab der 6 TB hat oder von den HDDs die nur 10k statt 15k hatten? ^^
    Und die VM-Server erst... Die sparen so richtig Geld... ^^ (verdammt, FiSi kollege, helf mir uns sabbel irgend ein dummes FiSi-gesülze damit die anderen auch mal was net kapieren ^^ )


    Ich glaub wir bereden das am Treffen :P (ich kenn nur Töpfe zum kochen und rauchen.... Wobei ich bei keines von beidem leiden kann ^^ Wozu gibts Freundinnen, die mögen Töpfe zum kochen viel lieber *g* [Wehe einer druckt das aus und bringts zum Treffen mit !!] )

    • Offizieller Beitrag

    lol also dann mal zum mitschreiben...mit Topf meinte ich den Endtopf, also das grosse Ding mit dem grossem Rohr da hinten raus...Ich gehe mal davon aus dass dein N14 noch kpl. Serie is...Nen Remus Topf kriegste schon recht preiswert, so 150 - 200 Euro glaube. Ich hab nen Postert Endtopf drunter (im Volksmund auch endschalldämpfer genannt) von Remus, aber der legt kein Gebrabbel, nix an den Tag...sieht halt nur gut aus.


    Tieferlegung, hoffe damit kanst was anfangen, der N14 hat serienmässig ne sehr schöne und weiche Federung, ist aber doch eher nen offroader. Naja wenn du wirklich nen Tiefgang haben willst, kannst du mit Federn anfangen, H&R Federn kosten nich die Welt insofern du welche findest, es gibt auch noch andre Hersteller, z.b. Eibach usw. aber H & R ist mein persönlicher Favorit, da die Federn den ganz gut runterlassen, dadurch wird er auch härter, also nicht über das Geruckel dann wundern :) . Du kannst dir auch ein neues Fahrwerk einbauen, also spezielle Sportstossdämpfer und spezielle Tieferlegungsfedern, optimiert auf die Stossdämpfer. für solch ein Fahrwerk blätterst normaler weise so 500 (GTS Fahrwerk) - 1800 Ocken (Intraxx) hin.


    naja dann gibts noch so kleinigkeiten, Sportlenkrad rein, allerdings nur wenn du keinen Airbag hast, bei ebay gibts neue Sportlenkräder schon ab 30 Euro, musst aber wegen ABEs aufpassen, du fährst nun mal keinen Golf oder 3er BMW. Ich selber habn Raid Dino Two Colors drin in schwarz/rot hat 30 cm Durchmesser und ich mags nicht mehr missen. Dann kannst du dir Sportsitze vom sondermodell SR oder vom GTI reinbauen, da hast besseren Seitenhalt, ich hab die vom SR drin, die bekommst du aber in Deutschland vergleichsweise selten, nur ich hatte mir damals unbedingt in den Kopf gesetzt SR Sitze reinzubauen. Nun dann haben die genannten Sondermodelle noch serienmässig elektrische Aussenspiegel und elektrische Fensterheber, die du ebenfalls nachrüsten kannst. Dann gibt es noch serienmässige Nebelscheinwerfer und Zusatzscheinwerfer in der Frontschürze, die vom GTI 91 - 93 gebaut passen auch an den LX Sunny, für die von 93 - 95 brauchst du die SR Schürze die ab da am GTI und am SR verbaut wurde. Sodele dann kannste dir noch nen Dachspoiler draufsetzen, da gibts ein paar aus dem Zubehörprogramm von Nissan nur die sind m.E. eher lachhaft, dann gibts die vom GTI/SR die werden so um die 50 Euro gehandelt. und dann noch den vom GTI-R der so um die 200 - 300 Euro gehandelt wird, in meinen Augen aber zu protzig und viel zu gross ist für den 1,4er. ausserdem hat der GTI-R noch eine Motorhaube mit grosser eingelasener Hutze und 2 kleinen Hutzen, die der Belüftung des Turbos beim GTI-R dienen, beim normalem Sunny einfach nur stylisch. Achja dann gibts noch die Seitenschwellerleisten vom GTI/SR dadurch erreichst du ne leichte optische Tieferlegung und Verbreiterung, Kostenpunt etwa 80 Euro. Diese Teile sind alles Nissanteile und daher nicht eintragungspflichtig.


    Mal zu deiner Frage mit den Rücklichtern. Es gibt sogenannte Altezzas, diese ähneln recht stark dem Lexus Style. gefallen aber wirklich nich jedem. Für die Front gibt es nur Scheinwerferblenden, die einzigen Anbieter sind mattig und Ratz. Ich hab die von mattig bei mir drauf, ich weiss viel sieht man nicht. aber das sind ja auch eher Blenden, kein böser Blick. Diese Blenden sind nicht eintragungspflichtig und haben ne ABE. Ich wollte mich selber mal anne Art Klarglasleuchten machen. mit basteln, wollte auch mal fürs Heck was basteln, mal sehen wenn ich Zeit und Lust hab setz ich mich mal ran...

  • Bah! Tieferlegen?! Nene ^^
    Das erinnert mich an meine Aussage "gottseidank bin ich net son Prollo und habs mir tieferlegen lassen" als ich mal spontan mit 120 aufm Feldweg über nen Hügel geballert bin und gut en paar Meter geflogen hab ^^
    Also tieferlegen iss bei mir eher ungünstig *g* *seinen Sunny mag weil tolle Jumps machen kann ^^* Aussadem bekomm ich eh scho nen Anfall wenn en Kumpel mit seinem Opel bei den Fräßkanten mit "ich bin langsamer als ne schnecke"-Gewschwindigtkeit drüberfährt ^^ Aber mal sehn, vllt bekomm ich ja auch noch Lust drauf *g*


    Hmm... Sportlenkrad habbich mir auch scho überlegt, werd ich dann wohl auch noch tätigen ^^ Darf ma da eigentlich ma Lenkrad sonen Knauf wie am Trekker haben? *g*
    Ok, sportsitze sin jetz ein Problem... Du bringst mich da auf Sachen die mir meine Planung kaputtmachen :P *notier das erst Sportsitze kaufen muss und dann neu polstern lässt* (meine Fresse, schon 3 Monatsgehälter verplant :P)
    Ok, ne also den Elrktrokrims-krams will i glaubi net :P Reicht mir scho wenn beim A8 permanent irgendwo irgendwas den Geist aufgibt, da könnt ich ja kotzen wenn des mei Auto wär -.-


    Also dann muss ich etz noch Nebelscheinwerfer einplanen (Nebelwerfer wär ja besser, aber Raketen sin imma so teuer *g*) und EVTL die Motorhaube, weil di hanni scho gsehn, aber naja ^^ Erstmal alles so machen wie ichs etz haben will, dann schaumer weiter ^^
    Mein Schreibtisch im Büro schaut langsam aus wien großer Wunschzettel :P
    Überall gelbe Notizzettel am Monitor kleben wegerm Auto ^^ *lach*

    • Offizieller Beitrag

    lol...naja ich habe bei mir nur H&R 40er Federn drinne, ich kann auch noch gut Feldwege heizen mach dir da mal keine Sorfen ;) Tiefer würd ich meinen auch nich wollen, 40 sind die absolute Schmerzgrenze...weil ab und an setz ich selbst damit auf, da haste halt recht oft Probleme in Tiefgaragen. dann beim einparken mit Bordsteinkanten usw. naja...aber noch nich so arge Probleme dass ich bei jedem Steinchen ausweichen muss, dafür sieht meine Frontschürze nich mehr allzu prall aus, die is total gerissen am Abschlepphaken...aber da musse durch *gg*

  • hi also ich würd schicke alus drauf machen leicht tiefer 40mm sind gut sind dezent und bringen schon was an fahrgefühl! nebelwerfer is ne sehr gute idee zur seito oder nur nach hinten? ich leg mir irgendwann mal nen markierer ins auto und verpass jedem rendner kind fahrradfahrer der mir vor der nase rum eiert nen roten fleck auf der kleidung und nen blauen drunter! und du hilfst uns jetzt bei computerproblemen?


    Losdodos

  • Zitat

    Original von Losdodos
    hi also ich würd schicke alus drauf machen leicht tiefer 40mm sind gut sind dezent und bringen schon was an fahrgefühl! nebelwerfer is ne sehr gute idee zur seito oder nur nach hinten? ich leg mir irgendwann mal nen markierer ins auto und verpass jedem rendner kind fahrradfahrer der mir vor der nase rum eiert nen roten fleck auf der kleidung und nen blauen drunter! und du hilfst uns jetzt bei computerproblemen?


    Losdodos


    ich hab ne H&K P8 (P.A.K.) im Handschuhfach, das reicht auch *g*