Eurotaxschwacke prognostiziert hohen Restwert für den Nissan Micra C+C

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Zitat

    Die Analyse der EurotaxGlass’s Market Intelligence Unit (kurz EGMIU), der international operierenden Marktanalysten des Unternehmens, prognostiziert für den neuen Nissan Micra C+C einen in seinem Fahrzeugsegment hohen Restwert: Nach 36 Monaten und bei einer Laufleistung von 60.000 Kilometern liegt der Verkaufswert des Coupés/Cabrios noch bei 56% des Neuwerts. Die EGMIU hatte zuvor bereits für den Nissan 350Z ROADSTER einen sehr guten Restwert in dessen Segment ermittelt.
    Für den neu auf den Markt kommenden Kleinwagen Nissan Micra C+C haben die Analysten von EurotaxSchwacke eine positive Bewertung abgegeben. Danach ist mit einer hohen Wertstabilität des Fahrzeugs auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu rechnen. Der Nissan Micra C+C konnte insbesondere mit seinem Innenraumkonzept punkten: Das neuartige Glas-Faltdach überzeugt nicht nur durch einfaches Öffnen und Schließen, sondern insbesondere dadurch, dass Licht und Helligkeit auch beim Fahren mit geschlossenem Dach ein Cabrio-Gefühl vermitteln. Zudem ist das Glasdach einem konventionellen Stoffverdeck hinsichtlich des Geräuschniveaus oftmals überlegen. Überzeugend auch das Platzangebot im Micra C+C: Neben zwei hochwertigen und komfortablen Vordersitzen mit ausreichend Platz in Bezug auf Kopf- und Beinfreiheit bietet das Fahrzeug zudem eine zweite Sitzreihe im Fond.


    In Sachen Kofferraumvolumen setzt der Nissan Micra C+C Maßstäbe in seiner Klasse. Der Kofferraum bietet 457 Liter Stauraum bei geschlossenem Dach – aber selbst bei abgesenktem Dach fasst er noch 255 Liter. Ebenfalls positiv bewertete die EGMIU die umfangreiche Serienausstattung und die optionalen, sinnvoll zusammengestellten Sonderausstattungspakete.


    Die von Nissan für den deutschen Markt in Auftrag gegebene Restwertstudie für den Micra C+C, die so genannte Car to Market Analyse, berücksichtigt verschiedene Faktoren: Neben dem zu bewertenden Fahrzeug selbst beziehen die Marktanalysten von EurotaxSchwacke das
    Markt- und Wettbewerberumfeld, die Marketing- und Vertriebsstrategie sowie die Restwerthistorie auch des Wettbewerbsumfeld und weitere restwertrelevante Kriterien in die Wertermittlung ein. Auf diese Weise können zuverlässige Aussagen über das künftige Restwertniveau und das Restwertverhalten des neu auf dem Markt erscheinenden Fahrzeugs getroffen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von QX56 ()

    • Offizieller Beitrag

    Schön für diejenigen die sich ihn kaufen. :D


    Nicht gut für die, die als Gebrauchtkäufer auftreten wollen.


    Aber das Cabrios hohe Restwerte haben ist ja nicht neu... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ebent, das kommt nicht völlig unerwartet! Dennoch wird auch in diesem Segment die Luft in den den nächsten Jahren durch einen bald bereits in die zweite Genaration gehenden Peugeot 206 CC und einen sich langsam auch am Gebauchtwagenmarkt etablierenden Opel Tigra dünner werden, denn allen gemein ist der in Relation zum recht hohen Preis geringe Nutzwert.


    Trotzdem aber dürfte die Rechnung "Neuwagen möglichst günstig kaufen und nach drei Jahren wieder verkaufen" wertverlustmäßig recht gut aufgehen.


    Geht sie beim Micra in guter Basisausstattung aber btw auch. . 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich würde mir das Teil sogar fast holen, aber leider macht
    das keinen Sinn mit einem Kind, weil die Rückbank ja nur
    ein zweites Handschuhfach ist. Kindersitz? Unmöglich. Schade.

  • Jou, ich habe auch nicht schlecht gestaunt wie ich das gesehen habe! 8o :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Mußt dem Kind nur bei Zeiten beibringen selber zu fahren, dann passt´s! :D


    Aber Ernst on: Die Sitze hätte man sich eigentlich sparen können, da waren die Klapp-Notsitze im Pick-Up King-Cab ja fast noch zu mehr zu gebrauchen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da geht nicht mal nen Kindersitz rein?


    Dann ists ja echt albern mit der Rückbank...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Live gesehen hab ich es noch nicht und es mag auch sein, dass
    man schon einen Kindersitz/Babyschale reinbekommt, wenn man
    den Vordersitz weit nach vorne stellt, aber das ist so ja ziemlich
    sinnlos.

  • Ebent, eigentlich dürfte da hinten niemand sitzen können wenn der vordere Sitz normal eingestellt ist, höchstens ein Beinamputierter!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)