Ausstattungsunterschiede zwischen P10 GT und SLX

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nightmare2k.

  • Ja, hallo erstmal.
    Mein erster Post hier. :]


    Also ich fahre seit einiger Zeit einen Primera SLX (P10) 90PS.
    Der Wagen ist von der Ausstattung und der Zuverlässigkeit her einwandfrei, doch leider zu schwach.
    Daher möchte ich mir in näherer Zeit einen neuen Wagen zulegen. Ich will mich jetzt schon so ein bisschen umgucken was für mich in Frage kommen könnte. Da mir mein Primera, bis auf den schwachen Motor sehr gut gefällt möchte ich bei der selben Marke bleiben und mir evtl. einen P10 GT kaufen. :))
    Da ich mich schon ziehmlich an die elek. Spielereien in meinem Wagen gewöhnt habe, würde ich sie nur ungern missen.


    Deswegen wollte ich euch fragen: wo nun der Unterschied zwischen SLX und GT in der Innenausstattung ist.


    Also schreibt bitte alles nieder was Ihr wisst! :)


    MfG
    Nightmare2k

  • geiler Chevy... 8)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Hi Nightmare,


    also der P10 GT hat gegenüber dem P10 SLX
    2 Sportsitze vorne, Nissan Lederlenkrad, kmpl. Velour Teppich, und dunklere Innenausstattung überhaupt.


    Ansonsten hat der alles auch drinne wie der normale SLX.


    Äußerlich tun die untereinander sich nich viel, ausser das der GT nen Heckspoiler serienmäßig hat und vorne ne andere Schürze hat mit Nebelscheinwerfer.


    Es gibt GT Modelle die haben Klima + Glas Schiebe/Hubdach, widerrum gibet Modelle die haben entweder nur Klima oder nur Glas Schiebe/Hubdach oder gar nix von beiden :D


    Ansonsten is der GT ein top Auto.
    Motormäßig gesehen wirst du einen großen Unterschied zu deinem jetzigen 90PS Modell merken.


    In diesem Sinne müßte deine Frage einigermaßen beantwortet sein.


    GruZZ

  • @[NCN]Thorsten


    Danke für die Antwort in der Tat deine Antwort verschafft einbisschen Klarheit.


    Ich will deine Aussage nicht anzweifelln aber bist du dir sicher, dass die ungefehr gleich sind, was die Innenausstattung betrifft?
    Wenn ja dann ist der Wagen wunderbar für mich. :]


    Ich hätt mich auch gern selbst erkundigt aber mein Nissan Händler wusste selber nichts mehr über den alten P10 GT :( Und im Inet fand ich auch nichts.


    Übrigens: äusserlich ist mein Primera nackt, so wie auf dem Bild von Eliminator_83(nichts für ungut ;) ) zu sehen ist hat meiner auch keinen einzigen Spoiler. Dagegen ist der GT rundum verspoilert :))


    Was die Leistungsteigerung betrifft, will ich auch hoffen dass man den Unterschied spührt hrhrhr :))


    Wieviel darf so ein GT, sagen wir mal, baujahr 95 denn ungefehr kosten?


    MfG
    Nightmare2k

  • Kannst dem lieben Thorsten ruhig glauben! Der GT hat ne sehr gute Ausstattung. Wenn aber dien Nissanhändler dir das nicht sagen kann, dann ist das mehr als schlecht!

  • Steffen
    Jo die P10 Fahrer mal wieder unter sich *ggg*


    Also nen '95er P10 eGT musst du noch rechnen der nich viel gelaufen so um die 5000-6000 €


    Muss das denn ein '95er sein? Es gibt auch ältere Baujahre die auch unter 100.000tkm gelaufen haben.


    GruZZ

  • Ältere Modelle haben glaub ich noch eher Probleme mit überhitzung des Motors und Anlasser und ein paar kleinen Sachen.


    Musste bei meinem, nachdem ich ihn eine Woche hatte, natürlich mitten in der Stadt, feststellen dass der Anlasser futsch ist... X(


    ...und meiner ist von 1991.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Also mir is das mit dem Anlasser nur beim 1.6er bekannt.


    Und Motorüberhitzung hab ich von keinem was gehört. Und wenn, es gibt für alles eine erklärung.

  • Hi Nightmare !


    Ich fahre jetzt die letzten Tage meinen P10,Bj.94.Du hast recht;das ist wirklich ein klasse Auto.
    Aber bei mir bildet sich mehr und mehr Rost an den Türschwellern und unter dem Auto.
    Deshalb wollte ich nen 'neuen'.Eigentlich sollte es ein Almera GTI werden,aber find den erstmal...
    ...jetzt hab ich zufällig einen Primera GT,Bj.98,mit 85.000KM gefunden.
    Den werd ich mi nächste Woche zu legen.Kostet 10.300€.
    Nicht nur,das der rein optisch klasse aussieht,die Ausstattung kann sich ebenfalls sehen lassen.
    Also,da wären :Airbags,Dervo,Zentralver.m.Fenbedienung,Teilledersitze/Sportsitze,Lederlenkrad,4Fensterheber,Klima,Bordcomputer und,und,und.....
    Ich hab zwar noch keine Probefahrt gemacht,aber den Leistungsunterschied sollte ich merken.
    Mit P10 hat 1,6L mit 90 PS und der GT hat 2,0L und 150 PS!

  • Hy! Ich fahre selbst ein GT. Erst mal der Beschleunigungsunterschied zwischen einem 90PS und 150PS ist nicht zubeschreiben. Mein erster war ein 90PS und naja es ging. Ich konnte damit 115PS Mittelklasse Limo stehen lassen.
    Mit dem 150PS kuck ich nicht mehr nach 115 oder 150PS Autos sondern ich sortiere jetzt nach Marke.Mein bestes war gegen Porsche Boxster(gleich schnell-schneller). Motorüberhitzung oder Anlasser ist kein Problem. Noch nie ist ein Motor überhitzt oder hatte Anlasser probleme.Ich selbst habe Klima und Sitzheitzung.


    Mfg: LarsP10GT