Ich dachte den hättest du schon getauscht?! Daran könnte es auch liegen. Schaden tuts allemale nix.
"zieht" nicht
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- [N15]
- 1strike
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Hallo, ich bins mal wieder
Hab vor kurzem bemerkt dass mein Almi im 1sten Gang ....also bei Schrittgeschwindigkeit, ruckelt oder "schaukelt". Ist das normal oder stimmt da was nicht?
thx
1strike -
Na ja, soweit ich weiss hat der N15 einen elektronischen Gasregler - wenn das Teil nimmer funzt, macht sich das dadurch bemerkbar, dass der Motor nicht mehr richtig zieht - vor allem im unteren Drehzahlbereich. Ist der Kraftstofffilter zu, kommst gar nicht auf mehr höhere Geschwindigkeiten/Drehzahlen, weil zu wenig Kraftstoff eingespritzt wird (4te Vollgas Bergab -vmax so 100-105 km/h - hab´ich mit zwei Firmen-Golfs schon erlebt) - und zwar unabhängig vom "ziehen" des Motors. Ist der Gasregler hinüber, kommst Du sehr wohl auf eine höhere speed - entsprechende Drehzahl vorausgesetzt.
Sollte es das Teil sein, so wird´s so 100-120 Euro beim "freundlichen" kosten schätz´ich mal...
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Falsch, der N15 hat einen Gasbowdenzug. Lediglich die Leerlaufdrehzahlregulierung erfolgt über einen elktronischen Steller. Also kein el. Gaspedal.
1strike: Wie läuft er im Leerlauf?! Kalt/warm?! Habe auch so das Syntom bei mir. 1. oder 2. Gang und dann so Schleichfahrt (bisschen Gas dann wieder Gas weg nehmen). Da fängt er an sich tw. aufzuschaukeln wie ein Känguruh.
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@ Don Gonzo
Ja genauso ist es bei mir auch!
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Zitat
Original von 1strike
@ Don GonzoJa genauso ist es bei mir auch!
Macht er des gleiche auch im kalten Zustand?!
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Moin
hab ein ähnliches Problem wie anfangs beschrieben, hab aber noch nichts dran gemacht.
Hab nen 55Kw N15 Stufe
Also irgendwie denke ich meiner zieht nicht mehr so sehr.
Und irgendwie schleicht sich seit 2 Monaten langsam immer mehr Benzin am Motor vorbei ( was heisen soll weniger leistung mehr verbrauch)
Ich fahr nicht wirklich sportlich 1800-2800 umdrehungen (meist)Was hier besprochen war, woran erkenne ich das die Kupplung rutscht?
Was dagegen tun?
Ich muss eh die nächsten Wochen in die Werksatt (TÜV AU Öl....)
Also möcht ich mal so ein paar Tipps von euch haben damit ich direkt drauf ein gehn kann.Thx cu flooene
ps mein cousin hat fast den gleichen nur nicht stufe der hat wehsentlich mehr power.
Was war mit 1.4l mit knapp 90PS, was hat es damit aufsich? -
Alle gA14DE haben die 87PS (Wenn auch nicht auf dem Papier)
Überprüf mal deine Kupplung, ob die noch gut ist. Wie man das testet, hatte Smarty shconmal irgendwo beschrieben.
Können die Leute in der Werkstatt allerdings auch feststellen.
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Hallo,
Also ich glaube mittlerweile dass es bei mir an den Reifen liegt....In einem anderen Thread hieß es meine Reifen wären zu klein (195/50 R15)
Also könnte es daran liegen (bei mir), kanns aber in der nächsten Zeit nicht überprüfen.
Aber sonst bin ich auch kein Schritt weitergekommen.flooene
Wenn du irgendwie mit deinem Problem weiterkommst dann meld dich bitte bei mir, würde mich wirklich interessieren woran es liegt/lag.thx
1strke -
Also ich fahre auch den GA14DE allerdiengs im N14, daher ist es nicht so ganz zu vergleichen, allerdings läuft meiner wie ein Gewitter. Bin gerade mal auf der Bahn gewesen und er zieht ganz locker im 5. über die 5000U/min, also laut Tacho mal eben 190KM/H ( schneller wollte ich nicht, da meine Winterreifen nur bis 160KM/H zugelassen sind)
von daher ist bei dir irgend etwas nicht ganz in Ordnung
P.S.: der GA14DE hat so um die 87 PS, meiner hat laut Prüfstand 90,7 PS mit Tauschfilter und gereinigtem Ansaugtrakt
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Hab aber schon so ziemlich alles ausprobiert...hilft nichts.
Nissan Autohaus konnte auch nicht helfen, die sagen alles wäre in Ordnung(Motortechnisch).weiss auch net mehr was ich tun soll.
1strike
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Hi,
hab keine Lust alles nochmal zu lesen. Kannst nochmal in Kurzform schreiben was du alles schon probiert hast?!?
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Also...gewechselt hab ich bis jetzt :Zündkerzen,Luftfilter,Benzinfilter.
Kraftstoffsystem und Zündanlage wurden mit einem Diagnosegerätüberprüft , Fehlerspeicher ausgelesen.
Kupplung überprüft (ist in Ordnung).Hier nochmal das Problem:
Auto zieht nicht, braucht sehr lange um Geschwindigkeit aufzunehmen( selbst in hohen drehzahlen) Vor allem im 4ten Gang passiert fast garnichts.
Erhöhter Verbrauch von ungef 9ltr. (fahre fast immer mit 1800-2800 U/min Bereich)naja das wars glaub ich...
thx
1strike -
achja LMM ist auch in Ordnung
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Blöde Idee, aber bock mal alle 4 Räder hoch und schau nach ob sie frei drehen. Andere Möglichkeit wäre Defekt an der Auspuffanlage. Kompression geprüft?
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ja Räder sind ok
Das mit dem Auspuff werd ich mal machen
thx
1strike
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Möglich wären noch schwergängige Bremszylinder in deinen Bremstrommeln. Das hätte dann zur Folge, dass deine Bremszylinder beim Bremsen gespreizt werden, beim Loslassen der Bremse aber nichtmehr (oder sehr langsam) zusammenziehen. Dadurch würden die Bremsbacken die Meiste Zeit deiner Fahrt bremsen. Also wenn der Wagen mal aufgebockt ist schauen, ob sich der Reifen direkt nach loslassen der Bremse frei drehen lässt.
Ja und Kompression ist auch ein guter Tipp. Ich glaub das kann man sogar selber testen... müsst aber nochmal nachschauen wie...
Nachdem du die Radlager ja auch schon getestet hast fällt mir nur noch das Getriebe ein. Also wenn es garkeine anderen Mögl mehr gibt kannst du ja mal das Getriebe-Öl wechseln. Falls da dann Metallspäne drin sind.... naja das wäre nicht so gut
Also das mit dem Getriebe halte ich eigentlich für unwarscheinlich, würde es erst als allerletztes prüfen. -
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Getriebe glaube ich nicht. Das müßte man hören. Und mit der Beschleunigung und dem Verbrauch hat es imho nix zu tun.
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man könnte nen SR20DE einbauen...
das sollte den Durchzug zumindest kurzfristig verbessern.