"zieht" nicht

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 16.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsycoFun.

  • Hallo,
    Bin neu hier im Forum, hab allerdings gleich ein Problem bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiss.. :wand:
    Ich fahre nen almera N15 1.4 Bj00 75ps allerdings zieht mein Almi nicht richtig .. ;( . Er braucht eine ganze Weile bis er in Schwung kommt und endlich an Geschwindigkeit zulegt...
    Nun ich habe schon Luftfilter und Kerzen ausgetauscht, hilft aber alles nichts und die Kupplung scheints auch nicht zu sein, brauche dringend eure Hilfe, woran könnte es noch liegen?


    Danke im Vorraus


    1strike

  • Lufi, Zündkerzen hast du gewechselt hm ??? ?(


    Was heißt denn bei dir ne ganze Weile bis er in Schwung kommt auf der Bahn oder beim anfahren ???
    Seit wann ist das denn so ???
    Hast du was zwischendurch gemacht ???


    vielleicht liegt es auch nur an den 75 PS ;)

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von Ciz
    vielleicht liegt es auch nur an den 75 PS ;)


    daran liegts normalerweise nicht, es gibt 1.4er hier im Board, die an den Begrenzer laufen und das sind immerhin 205 km/h.


    Weitere Filter die es zu wechseln gilt, sind Benzin- und Ölfilter.


    ansonsten hilft ein Gang zum freundlichen Nissanhändler um einen eventuellen Fehler übers Diagnosegerät auslesen zu können.


    Gruß Benny


    P.S. mach doch mal die Handbremse auf :D :D :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Hast du den Wagen neu? Hat den vorher ein Rentner oder ein betagter Fahrer benutzt?


    Wenn ja, dann musst du den Wagena uch noch etwas einfahren. Das eCU hat ein paar Variable Kennfelder, die sich "dem Fahrstil" des Fahrers mit der Zeit anpassen.


    Alternativ geht auch das 24-stündige Abklemmen der Batterie. :]

  • Zitat

    Original von BennyE.

    Zitat

    Original von Ciz
    vielleicht liegt es auch nur an den 75 PS ;)



    Weitere Filter die es zu wechseln gilt, sind Benzin- und Ölfilter.


    was hatn der Ölfilter damit zu tun ?
    wieviel KM hat dern runter ?
    hast auch die richtigen kerzen drinn NGK ?

  • Danke für den Tipp. Also soweit ich weiss wurde das Auto vor mir von einem Rentner gefahren.
    KM Stand ist etwa 84000. Ne hab Bosch reingemacht... ist da so ein grosser Unterschied?? ?(

  • Zitat

    Original von 1strike
    Danke für den Tipp. Also soweit ich weiss wurde das Auto vor mir von einem Rentner gefahren.
    KM Stand ist etwa 84000. Ne hab Bosch reingemacht... ist da so ein grosser Unterschied?? ?(


    Ja da liegen welten zwischen .. mit bosch läuft meiner und auch andere scheiße und saufen richtig sprit ...



    Die baterie nackm bezin filter bisl abgeklemmt lassen, und dann wieder ganz "mormal" Anlernen den bordPC .. :perfekt:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • hab genau das selbe Problem, ich habe noch kein 75 PS Auto gefahren, das so schlecht abgeht. Meinen hatte auch ein Rentner vorher aber nach inzwischen 16000 KM sollte ich ihn doch eingefahren haben??
    Wenn ich dazu komme mal die Kerzen zu wechseln, welche müsste man denn da nehmen?

  • Hi Falle.


    Auf jeden Fall die NGK (die vertragen sich am besten mit den Nissan-Motoren) Welchen Heizwert die Dinger jetzt nun haben müssen wird bestimmt auch bald beantwortet werden.


    Und zu den 75PS, mein Brüderchen fährt nen Honda civic 1.4 mit 90PS, der geht genauso scheiße wie mein Almi.....

  • ich denke mal nicht,dass es an den (nur) 75 ps liegt!meiner hat nur 54 und zieht bis 70 km/h ganz schön ab,wenn er warm ist!ich würd echt einfach mal in die werkstatt fahren und denen dein problem schildern!

  • :hi:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Zitat

    Original von Sebastian
    :hi:


    [OFFTOPIC]Na? Kommt der weibliche Sammlerinstinkt durch? Evtl solltets du dich mal der männlichen Urinstinkte entsinnen und auf die Jagd nach sinnvollen Posts gehen ;)[/OFFTOPIC]


    Lea


    Leider kann man das nicht so pauschalisieren. Immerhin wiegt der K10 gerademal 2/3 des N15 und hat zudem auch noch ne ganz andere Getriebeübersetzung. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
    Ansonsten hast du natürlich Recht. Ein wErkstattbesuch und evtl eine Probefahrt mit einem anderen GA14DE N15 zum direkten Vergleich, sollte helfen zwischen einem tatsächlichen und einem psychologischen Problem zu unterscheiden :D


    1strike


    Wie bereits geschrieben, wechsle einfach mal die Zündkerzen. Danach fährste ein wenig auf die Autobahn um den Motor etwas "freizublasen". ;)

  • Hallo,


    Habe heute neue NGK Kerzen reingemacht und meinen Almera vom Nissan Händler mit dem Diagnosegerät überprüfen lassen
    ......scheint alles in Ordnung zu sein... :mmmm:


    Ist wohl tatsächlich kein technischer Fehler.........

  • naja ein bisschen vielleicht ..aber nichts so weltbewegendes :(


    Er beschleunigt immernoch viel zu langsam..... :heul:
    Hat jemand vielleicht nen 75ps almera n15? Wie siehts bei euch aus? Habt Ihr auch das Gefühl er geht nicht richtig ab(für einen 75 PSer), oder sind das nur Einzelfälle?


    thx

  • Na, Klar, der Onkel Tech hat nen 75 PS er, der geht zwar gut ab, nur ist bei 185/190 kmh Schluss, weil der Wagen nur in der Stadt bewegt wird!


    1strike,
    vielleicht nen kleiner Tip, Klimaanlage ausstellen! :mmmm: :wink:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!