PC ins Wägelchen implantieren!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Funkervogt73.

  • Hallo,


    tollkühn wie ich bin, ist in mir die Idee geboren einen PC ins Auto zu bauen!
    Gehen tut das, aber welche Komplikationen sind zu erwarten?
    Die Idee:


    7 Zoll Monitor in die Armaturen einarbeiten
    ( Lüftung entfällt bzw wird verschoben)
    Steuerung über Trackball
    DVD Laufwerk in Schacht unter Radioschacht (federnd gelagert)
    Festplatte federnd lagern
    Spannungswandler (worauf muß ich achten (welcher))


    Gebt mir Tips oder macht mich fertig!

  • Kannst ja mal beim Epicenter schauen,da ´haben wir einen eigenen Breich dafür.


    Ein bekannter hat auch einen PC eingebaut,und bedient die ganze geschichte per Touch Screen!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zur Steuerung des Ganzen ist das Optimalste immer ein Touchscreen, alles andere (tastatur/maus) ist recht umständlich und während der Fahrt nicht sinnvoll zu bedienen (wer will denn nicht unterm fahren mal Lauter/leiser drehen under zum nächsten Track :D )


    Wenn du auf dem PC nicht Zoggen willst (was bei 7 Zoll sowieso sinnlos ist) dann währs von vorteil ein Notebook (oder Notebook Barebone) als Basis her zu nehmen ...


    Die Vorteile :


    Kein Spannungswandler nötig, nur ein KFZ NB Netzteil.
    Viel geringerer Stromverbrauch als jeder Mini-PC.
    Notebook HDD's sind robuster gegen Vibrationen !
    Nur ein "Hardware" Block -> veringerter Kabelsalat ;)


    Ein paar Themen dazu gabs auch schon HIER HIER HIER und HIER



    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Genau so soll es aussehen,
    nur leider hab ich nich die Paste um mir nen extra PC zu kaufen, also muß das alte Stück herhalten! Da ist es nicht so schlimm falls mir mal der Wagen geklaut werden sollte (trotz Alarmanlage)!


    Ich frag mich immernoch wegen nem Spannungswandler 12-230V, welcher geht?
    Da gibt es ja auch verschiedene!



    Trotzdem schon mal danke für die Hilfe (Links)