Anschluß der Funkfernbedienung an die Blinker?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • hi leute.. hab mir ne funkzentralverriegelung für meinen sunny gekauft. ist schon eingebaut...


    würd das ganze nun aber gerne an die blinker anschließen, einer nen plan wie ich das mache?

  • Und was soll das Deiner Meinung nach im Hifi Board???
    Anschliessen tuste das ganze an den Warnblinkschalter und die Passenden Kabelfarben findeste an den vorderen Blinkern einfach ausbauen und gucken welche kabel du am Blinker und am Warnblinkschalter hast und schon haste die beiden richtigen Kabel ;).



    :wink:

  • und die blinker kabel kommen an welche kabel des relays? hab da alle möglichen farben.. ich glaub 5 verschiedene in grün, weiß, rot, schwarz, braun und blau oder sowas

  • Du meinst die fünf Kabel von deiner Steuerung???



    :wink:

  • Guckste mal den Thread durch da is eigentlich alles geklärt ;).
    Wenn Fragen dann frage =).



    :wink:

  • Ich verschiebe den ganzen Thread mal in die Werkstatt!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Die Kanelbelegung von deiner Funkfernbedienunf steht in normal in deiner Betriebsanleitung. Habe bei meinem Primera die Kabel direkt am Blinkerschalter angeschlossen! Ging einwandfrei!!!


    Gruß Mike

  • soooo, habs hinbekommen, zwar nur beim schließen, aber das is mir wurst.


    hab das ganze tatsächlich an den warnblinker gehängt.
    problem: wenn ich den betätige, fliegt mir die sicherung raus.

  • Dann hast du da was falsch gemacht ! deutet auf einen schönen Kurzschluß hin. Hat deine Funk-ZV keine Ansteuerung für Blinksignale ?

  • Da gibts glaubich bei Conrad Elektronik extra Bausteine für die Blinkeransteuerung! Sind garnicht so teuer. Die kannste ohne Probleme an das vorhandene Relais anschließen!




    Gruß Mike

  • Da hast du wohl an der falschen Stelle gespart. Wer billig kauft, kauft meist doppelt.


    Entweder die Variante von NissanRügen (wobei man damit nicht zwischen Öffnen und Schließen differenzieren kann) oder sowas in der Art Innoparts.


    ;)Rainer