Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Tauch-Carbonisierungsmethode gemacht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8024514181
Dabei wird das Teil quasi in eine behandelte Carbonplatte eingetaucht und wird dabei beschichtet.
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Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Tauch-Carbonisierungsmethode gemacht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8024514181
Dabei wird das Teil quasi in eine behandelte Carbonplatte eingetaucht und wird dabei beschichtet.
Gibt auch ne firma die günstig ist wo man das hinschicken kann,kostet 20€ pro teil mein ich.
http://www.lademann.kietz.de/
Cool danke, die werde ich auch mal kontaktieren!
Die hatten glaub ich in ner Zeitung oder auf der Motorshow Werbung gemacht.
Frag mal nach un sach bescheid wennde genaue Preise weisst.
selber zu machen hab ich gelesen sollte extrem schwer sein das blasenfrei zu schaffen wenn mans die ersten male macht
Bekommt man denn die Beschichtung auch irgendwie wieder ab?
Das nennt sich Wasser-Transver-Druck methode bin auch am überlegen was machen zu lassen.
@ frtuning
Wo lässt du das machen?
Weiß ich noch nicht genau vielleicht machen wir es uns selber mal sehen.
ZitatOriginal von PrimaMicha
Gibt auch ne firma die günstig ist wo man das hinschicken kann,kostet 20€ pro teil mein ich.
http://www.lademann.kietz.de/
Das ist mein Lackierer. Bei dem lasse ich immer lackieren!!!!
Macht immer gute Arbeit.
Übern Winter werd ich mal meine Scheinwerfer und Carbon-Optik machen lassen.
Alles was lackierbar ist, kann im Prinzip auch mit dem Verfahren behandelt werden.
@ cliocabriodriver
Hui na das hört sich schonmal gut an!!
solltest du nochkeinen gefunden haben für deine teile
schau doch mal hier nach www.derubochum.de
gruß frank
wird auch dippen genannt.
das ganze ist anscheinend kinderleicht. es gibt eine anleitung die jörg&dragan gemacht haben als video.
ZitatAlles anzeigen
Die einzelnen Schritte des Verfahrens
Die Verfahrensweise des Wassertransferdrucks, wie wir ihn verwenden, sieht wie folgt aus:
Vorbehandlung: Falls erforderlich, werden die zu beschichtenden Teile grundiert und/oder mit einem Grundfarbton überzogen.
Aktivierung: Ein spezieller, wasserlöslicher Dekor-Druckfilm wird auf der Wasseroberfläche des Wassertransferdruck-Tauchbeckens ausgelegt und mit Aktivator besprüht. Die Trägersubstanz des Dekorfilms löst sich auf und gibt das Muster in flüssiger Form an die Wasseroberfläche ab. Es bleibt dabei in seiner Form erhalten.
Transfer: Die zu beschichtenden Teile werden durch die schwimmende Farbschicht in das Wasserbad getaucht. Durch den Wasserdruck wird das Dekor überall gleichmäßig an die Teile gepresst, haftet an ihnen an und erzeugt so das gewünschte Muster. Der Transfer findet somit statt.
Waschen und Trocknen: Die beschichteten Teile werden gewaschen, um Druckfilmrückstände zu entfernen, und anschließend getrocknet.
Klarlackieren: Die Teile werden klarlackiert und können nun eingesetzt oder eingebaut werden.
www.dipprint.com
www.wasser-transfer-druck.de
www.wtd-technics.de
www.dips-n-pieces.de
usw.
ZitatOriginal von Mr. Dezent
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Tauch-Carbonisierungsmethode gemacht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8024514181
Dabei wird das Teil quasi in eine behandelte Carbonplatte eingetaucht und wird dabei beschichtet.
Hallo Georg!
Mein kurzer Erfahrungsbericht: Selbst bei der Verarbeitung durch einen Profi kommt es zu Fehlern. Untergrund nimmt das Material nicht an, Luftblasen bilden sich und machen die ganze Arbeit umsonst.
Der größte Nachteil ist aber, das selbst die beste Carbonoptik nicht wie Echtcarbon aussieht. Wir haben einen 350Zund einen R34 mit Carbon im Innenraum machen lassen. Kostenpunkt über 2.000 Euro in der Summe.
Große Bilder gibt es auf unserer Homepage unter diesem Link.
Seit dieser Erfahrung lackiere ich wieder in Kontrastfarbe. Das wirkt auch ganz nett, ist preiswerter und ehrlich!
CU
Markus
Hallo an alle die es mal selber ausprobieren wollen, denen sei gesagt.
das sie darauf achten eine sehr gute belüftung zu haben, besser noch eine absauganlage da der aktivator sehr krebseregend ist, und in zu kleinen oder schlecht belüfteten räumen zu starken hustenreitzungen und kopfschmerzen kommt.
die anwendungen so wie auch filmbeispiele sehen super einfach aus,
aber im film können auch tiere sprechen und hunde feuerspucken
solltet ihr speziele fragen zu diesem thema haben
meldet euch doch einfach
noch was das wichtigste bei der beschichtung ist das genaue timing.
dieses setzt sich zusammen aus wassertemperatur, einweichzeit des films, richtige dosierung des aktivators, richtiger winkel des objektes beim eintauchen und die eintauchgeschwindigkeit.
das einer kleiner teil den man beachten sollte wenn mann längere zeit spass an seiner optick haben möchte.
und glaubt mir das ist noch lange nicht alles aber fragt ich helfe gerne.
gruß derbeschichter
Hallo erst mal
zu deiner frage, es ist richtig das es getaucht wird. aber nicht durch eine carbonplatte sondern durch einen transferfilm, der durch eine aktivirung zu einem flüssigen lack wird der auf der wasseroberfäche schwimmt.
dort wid das teil durch getaucht.
das zu bedruckende teil muss natürlich dementschprechend vorbehandelt :Derden.
bei weiteren fragen ruf einfach an wir beißen nicht
der schau erst einmal bei uns rein..
Gruß Rudi
Je nach dem was du in Carbon haben möchtest hab ich hier 2 Firmen...
Wenn du nur Teile im Innenraum in Carbon haben möchtest dann schau mal auf
http://www.giacuzzo.com/ vorbei, da gibt es ein komplettes Set, welches aus 15 Teilen besteht und den Innenraum mit Carbonlook veredelt. Das sieht dann folgender maßen aus:
kostet allerding 129 €
Ansonsten schau mal in diesem Thread nach:
Da stellt sich eine Firma vor die sämtliche Teile auf Anfrage mit Carbonfolie überziehen.
ZitatOriginal von >>baschtel<<
Ansonsten schau mal in diesem Thread nach:
Da stellt sich eine Firma vor die sämtliche Teile auf Anfrage mit Carbonfolie überziehen.
Sicher Folie? Mal genau lesen!?
Was denn sonst ...??
Zitat:
Zitat"wollten wir fragen ob evt. Interesse am Überlaminieren von Fahrzeugteilen (Zierleisten,Griffe,Blenden u.s.w.) besteht?"
Überlaminieren heißt dass sie Carbonstoff drauflegen und dann Harz drüber....
Glasfasermatten und Kohlefasermatten werden laminiert....