Harztreffen 2006- Der Harz ruft!

Es gibt 1.060 Antworten in diesem Thema, welches 95.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc [DNA].

  • @Klassenunterteilung


    Wird es nicht geben. ;) Die Gründe dazu hab ich ja bereits in der Bastelecke (wo eigentlich Verbesserungsvorschläge gepostet werden sollten) genannt.


    @Preisgestaltung


    Leider können wir an der Preisschraube nichts mehr drehen. Wir werden aber auch nicht teuer werden, lediglich den Eintritt fürs Freibad diesmal mit der Anmeldegebühr zusammenlegen, weil die extra Abrechnung trotz vorheriger Anündigung letztes Jahr für Verwirrung gesorgt hat.


    Wir würden das alles auch gerne billiger anbieten, allerdings haben wir nunmal unsere Kosten, die gedeckt werden müssen. (Platzmiete, Versicherung, Feuerwehr, etc ...). Jeder, der so ein größeres Treffen mal auf die Beine gestellt hat, der weiß, wovon ich rede.


    Zudem kann man das auch nicht mit anderen Treffen, wo man zwar nur 15€ Eintritt, aber je 5€ Startgebühr für Show & Shine oder anderen Wettbewerben bezahlen muss, vergleichen. Wir bieten zudem statt nem sinnlosen Feuerwerk 2x anständiges Frühstück mit "Sattwerd-Garantie".


    Man könnte evtl drüber rnachdenken, daß man das wegfallen lässt, aber mit ner Fahrt nach Mecces oder sonstwo hin, um dich zu ernähren, wirst du auch nicht günstiger wegkommen. ;)


    Also auch wenn es viel erscheint, preislich können wir echt nichts mehr drehen. Aber evtl hilft es, pro Woche mal eine Kippe weniger zu rauchen und sich in Erinnerung zu rufen, daß das Treffen nur einmal im Jahr stattfindet und man im Urlaub in Malle oder beim frühjährlichen Felgenkauf ungefähr unendlich viel mehr ausgibt. *g*


  • Stell mal bitte einen Link zur Bastelecke. :rolleyes:
    Bitte ich finds grad nich, und dat geht hier mit dem I-net nich so schnell. =)


    Leider habe ich bereits mit Rauchen aufgehört. Dummerweise habe ich trotzdem kein Geld . Irgendwas mach ich falsch...


    Unsere Leute aus Jena veranstallten jedes Jahr ein Markenoffenes Treffen.
    Meist wird ein Sponsor hinzugezogen um das ganze mitzufinanzieren. Letztes Jahr hat Red-Bull mitgesponsert.

  • Hier der Link von der vorherigen Seite:


    Zitat

    Original von SePtOn
    Die Planungsphase ist nun heiß angelaufen. Wenn ihr noch irgendwelche Vorschläge oder Kritiken habt, könnt ihr die zur Verbesserung des Treffens hier posten:


    Harztreffen 2006 - Bastelecke


    Wir sind natürlich auch auf der Suche nach nem Sponsor. Aber leider iste s so, daß sich für ein markenoffenes Treffen leichter Sponsoren finden lassen. Selbst Nissan hat keinen Cent für uns übrig, obwohl sich das Treffen neben Neuruppin zum größten in Deutschland entwickelt hat. Schon sehr traurig, aber leider war.


    Aber:
    Wenn wir einen Sponsor finden, der einen Großteil unserer Kosten übernimmt, dann werden wir das selbstverständlich an euch in Form von Preissenkungen weitergeben. Aber der aktuelle Stand verbietet es uns leider. :tml:

  • Aber ich denk trotzdem das eine Gruppenwertung sinnvoller wäre, weil du kannst kein Geländeauto mit einem Blitzsauberen Tuningauto vergleichen.
    Wenigstens die Gruppen Almera, Primera, Offroad und Sonstige.
    Weil da ja doch die meisten da sind.

  • Ansichtssache. ;) Wir wollen allerdings keine reine Jurybewertung nach Autotyp, sondern "das schönste Auto des Treffens" (udn Platz 2 + 3) küren.


    Und da haben die Besucher nunmal auch durch die Loswahl das Mitbestimmunsgrecht. Eine Kategoriebewertung hätte weniger Flair und weniger Einfluss durch die Besucher und wäre zudem auch zeitlich zu aufwendig, um das ins Programm zu integrieren. Ist zwar ärgerlich für Pokaljäger, aber da gibts sicher 1000 andere Treffen, wo das gang und gebe ist. *sturbleibt* :D


    Die Diskussion hatte sich clubintern bereits ergeben und wurde dahingehend entschieden. Das ist einer der wenigen Punkte, die fest verankert sind und nicht mehr verändert werden. :]

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Gibt es auch eine Wahl "Miss/Mister Harztreffen"??? :D


    Rechnest Du Dir Chancen aus? :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • wenn klassenteilung,dann auch richtig. nicht nur primera, almera, gelände und sonstige. denn sonst könnten sich wiederum welche benachteiligt fühlen. aber da alle klassen in einen topf geworfen werden, muss man einfach abwarten, wie die anderen treffenteilnehmer die autos finden, und worauf sie wert legen. z.b. optik, saubere verarbeitung, oder wenn mans ganz hart nehmen will,ob man teile kaufen kann, oder ist viel aus eigenhand entstanden ist. aber das ist jawohl jedem selber überlassen, was man bewertet. ich fands ok so, wie es letztes jahr gelaufen ist.

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon von Daniel mehrfach erwähnt: Die Anzahl der Pokale sowie die Kategorien werden sich nicht bzw. nicht wesentlich vom letzten Jahr unterscheiden.


    Dies ist zwar ärgerlich für die Pokaljäger und -sammler, aber unserer Meinung nach passt eine Pokalflut für sämtliche Autotypen nicht zum Harztreffen, denn:


    1.) das Treffen ist für ungefähr 120-130 angemeldete Autos ausgelegt- da passen keine 3 Pokale je für Micra, Sunny/Almera, Primera, Maxima, Coupes, Geländewagen, also insgesamt 21, nicht ins Bild. Insbesondere da ja einige Modellreihen eher selten gesichtet wurden.
    Es macht ja wenig Sinn, die Pokale dem einzig vorhandenen Fahzeug zwangsweise zu stiften.


    2.) unser Auswahlsystem passt nicht dazu. Die kombinierte Wahl/Juryentscheidung lief doch letztes Jahr ganz gut. Dies klappt aber nur, wenn eine begrenzte Anzahl von Autos zu bewerten sind. Gehts um den Entscheid für jede einzelne Modellvariante, müsste sich die Jury praktisch fast alle Autos ansehen.
    Dies ist weder zeitlich noch wirklich sachlich zu schaffen.


    3.) würde es die Kosten des Treffens noch weiter nach oben treiben - damit zwangsläufig eine Erhöhung der "Eintrittsgelder" nach sich ziehen.


    4.) Wo kommen wir denn da hin? Das haben wir noch nie so gemacht. Da könnte ja jeder kommen. :D


    Für Vorschläge in allen Richtungen sind wir dennoch dankbar- dies soll nur eine Begründung gegen deutlich mehr Pokale sein.


    P.S.: www.harztreffen.de ist in neuer Fassung jetzt online.


    Grüße


    Chris

  • Die Jury könnte man ja schon vorher festlegen oder???
    Dann könnte man das diesmal nen bisschen professioneller beim Soundkontest machen als letztes mal... ich konnt mich da gar nicht richtig drauf vorbereiten weil ich nich gedacht hätte das ich beim treffen nen Jury Mitglied werde :D aber mir wars recht, hab ja den ersten Platz belegt :D


    Also ich könnte ja falls es wieder nen Sound Contest gibt nen Bogen mitbringen wo einzelne Punkte zu bewerten sind


    Gruß Maik :wink:

  • Jury Show & Shine


    Da machen wir es wieder wie beim letzten Jahr. Jeder Besucher, der meint sich diese Aufgabe zuzutrauen, kann sich als Richter aufstellen lassen. Das machen wir vor Ort, um auch jenen, die nicht im Nisbo sind, die Möglichkeit zu geben, Fahrzeuge zu bewerten.


    Wenn es dann mehr Bewerber als Richterstellen gibt, entscheidet das Los. ;)


    Sound Contest


    Wie ich schon letztes Jahr verkündet hatte, ist unser Messgerät leider nicht da gewesen. Mc Planet wollte eins mitbringen, hatte aber einen Unfall gehabt. Daher kam die Improvisation.


    (Das solltest du eigentlich am besten wissen, Maik. ;) Ich hab dich (und alle anderen Jury-Mitglieder) deswegen angesprochen)


    War also anders geplant und wird es dieses Jahr so nicht geben. Wenn das Messgerät (und unsere Fallbacklösung) nicht auftauchen sollten, werden wir den Soundcontest wohl kurzerhand streichen müssen. :tml:

  • Das mit dem Messgerät wäre dann aber keine Soundcontest, sondern eher ein Db-Drag. Laut kann ja jeder (dazu braucht man nur ein paar Pyle oder Jackson Endstufen), aber Klang ist wichtig. Wenn der nicht bewertet wird ist das ja nicht so der Hit.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Beim letzten Treffen sind ja 3 Gruppen übern Platz marschiert und haben sich die Autos angesehen.


    Was hat denn jede Gruppe da eigentlich bewertet?


    MfG

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter