Laderaumwanne

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 16.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diddl.

  • Hei Raimund,


    die Bodenschienen bräuchte man nicht kürzen. Es ist genügend Platz bis zur Heckklappe. Sogar die Vertiefeung in der Bodenwanne ist lang genug. Nur das Lochraster der Bodenschiene könnte Probleme machen. Eine ander Variante währe, den vorderen Teil (der zur Kabine) einfach weglassen. Die Schienen sind ca. 40 cm vorm Ende nochmal geteilt. Aber: siehe Frage 1.) und 2.)


    spontan würde ich sagen, lass die Bodenschienen weg.


    Was ich dann aber nicht weiß ist:


    1.) Werden die Löcher zur Kabinenseite nachträglich reingeschnitten oder sind die serienmäßig drin?
    2.) Das gleiche gilt für die Löcher für die Befestigungsschrauben der Bodenschienen?
    3.) Klappert dann die Laderaumwanne? Es fehlt ja dann der Halt am Boden.


    Und was man auch nicht ganz vergessen darf: Brauchst Du die Bodenschienen ?


    Gruß


    thomas

  • hallo thomas,


    danke für die weiteren infos und das bild. da ist tatsächlich genug platz zur heckklappe. müßten nur die löcher in den bodenschienen neu gebohrt werden.
    weglassen möchte ich die bodenschienen nicht, da ich auch vorhabe motorräder zu transportieren. da könnte es sein, daß ich die schienen bis ganz nach vorne benötige. muß man sich aber im detail ansehen wenn ein motorrad draufsteht. die ersten 40 cm weglassen ginge eventuell.
    die löcher werden in die wann anscheinend erst gebohrt. ich habe bei meinem händler eine rumstehen gesehen, bevor sie montiert wurde, da waren keine löcher drinnen. nehme an, daß das daher kommt, weil es ja auch eine variante des d40 ohne der bodenschienen gibt. die werden da keine andere wanne produzieren.
    ich glaube nicht, daß die wanne klappert, wenn man die schienen wegläßt. die ist ja doch etwas dicker (schätze so 5mm) und zur kabine hast du ja eine schiene. da interessiert es mich jetzt auch wie es dann bei der variante ohne der schienen aussieht! wie wird die dann befestigt? :mmmm:


    hatte nicht geglaubt, daß das mit der wanne so kompliziert sein kann! dacht mir - einfach mitbestellen, und los gehts!


    alles in allem hört sich ja die beschichtung am interessantesten an. daß die dann rutschfest ist wäre ja auch kein nachteil.
    na ja, wenn die lieferschwierigkeiten für die wannen haben, werde ich mir vielleicht noch einen betrieb in meiner nähe suchen, der solche beschichtungen macht.
    erst muß mein navara aber geliefert werden. das lasse ich erst mal auf mich zukommen.
    meine größten sorgen bereitet mir ja nach wie vor das hardtop, daß es pünktlich mitgeliefert wird.



    grüsse


    raimund

  • Träumer


    Hallo,


    wie schon in einem anderen Bericht geschrieben ist meiner nun endlich auch da. :] Habe ihn heute kurz beim =) besucht und gestreichelt. Die Laderaumwanne war auch schun montiert. Mein Händler hat ohne Rücksprache die Lösung mit dem kürzen der Schienen vorgenommen. ist für mich völlig ok.
    habe allerdings das problem, daß er die abdeckung für die heckklappe vergessen hat zu bestellen. hoffe daß die bald kommt. ist aber nicht so tragisch wie wenn die gesamte laderaumwanne fehlen würde. so kann ich wenigsten was laden ohne den lack zu beleidigen.


    grüsse


    raimund

  • Hei IDB :hi:


    Herzlichen Glückwunsch zum D40. Hoffe, Du hast weniger Ärger mit deinem. Bisher bin ich ja auch noch recht gut weggekommen.
    Bezüglich der Laderaumwanne, es gibt auch Händler, die Mitdenken. Die Schieneteile, die er weg gelassen hat, könnte man bei Bedarf ja auch noch nachträglich montieren.


    Gruß


    thomas

  • Habe gerade deine Antwort bzw. Frage gesehen.
    Ich habe mir vor drei Wochen solch eine Haut selbst aufgetragen und ich bin damit absolut voll zufrieden wenn jemand nicht in USA bestellen möchte braucht nur http://www.mattec.at/ zu schauen sehr netter Kontakt und das Mat kommt sehr schnell.


    Gruß Matze

  • Also ich hab gerade mal geschaut bei mir. Die Wanne wurde vom Händler verbaut (kurze Wanne ohne Abdeckung der Kanten). Da ist kein Loch in der Wanne. Die Wanne hat allerdings eine Mulde an diesen Stellen eingearbeitet, die der Schiene mehr Platz lässt, dort reinzuragen.


    Vielleicht wurde die ja inzwischen geändert? Mein Wagen ist keinen Monat alt.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben