Forum über Versicherungen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Versicherungs-Planet.

  • Ist ja noch kaum was los.


    Wäre vielleicht interessant zu wissen, wie das entstanden ist, bzw. welchen Bezug du zu Versicherungen hast (aus der Branche?).


    Was ist gesucht, aber nicht gefunden habe ich das Forum für (über) Wassersportversicherungen (Kasko-, Haftpflicht- und Unfall-)

  • Hallo,


    ich bin ausgebildeter Versicherungskaufmann und bin selbstständiger Versicherungsmakler.
    Das Forum gibt es schon länger, habe ich damals aus Langeweile erstellt, weil es etwas vergleichbaren nicht im Internet gibt (außer Foren von div. Versicherungen). Wollte einfach ein neutrales und unabhängiges Forum schaffen ohne gewerblichen Bezug.


    Es ist relativ wenig los, weil Versicherungen nicht viel Spielraum zur Diskussion anbietet. Wenn jemand ein Problem hat, dann schreibt er es rein und wenn es gelöst wurde verabschiedet er sich wieder. Hoffe dass sich das in Zukunft etwas ändern wird, versuche daher, etwas Werbung für das Forum zu machen.


    Wassersportversicherungen sind sehr speziell, für alle Versicherungsarten kann man kein eigenes Forum erstellen. Müsstest dann unter "sonstige Versicherungen" eintragen.

  • Interessante Idee.


    Allerdings leider noch sehr brachliegend. Bin auch aus der Branche und kenne mich zumindest im Bereich Lebensversicherungen, Privathaftpflicht, Kfz. Hausrat und dergleichen recht gut aus.


    Hochinteressant wäre ein Forum für den Bereich der bAV.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear