Was habt ihr eigentlich so für Anlagen drinn in euren Maximas ?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GENERAL-t.

  • Kriegt man halt leider nicht so oft zu sehen, diese Augenweiden - Nissans und mit Anlagen erst recht nicht! :heul:


    Also ich habe einen billige Panasonic HU, wird aber in hoffentlich absehbarer Zeit durch eine Pioneer 8600Mp ersetzt.
    Mein FS (Canton QS 2.16) wird von einer Audison VR209 Evo versorgt. Von Bass habe ich erstmal genug, da ich schon seit über einem halben Jahr einen Tinitus im linken Ohr habe vom 12dB. Damals habe ich meinen Audiobahn AW1206 an einer Hifoniocs XI Zeus aus einem halben Meter Entfernung 5 Minuten ins Ohr gedröhnt bekommen, da ich den Amp einstellen musste.
    Jetzt ist vorerst Schluss mit dB-Wahn, mir kommt es auf Sound Quality an.

  • Naja zählt hatte auch??


    In meinem A33 war ein Xetec P6.5 als Frontsysthem sauber verbaut, ein Xetec XLS G-12 in einem 28 Liter geschlossenem Gehäuse. Das ganze Vollaktiv an einer Xetec 5G900.


    War klanglich richtig gut. Wurde mir ja auch durch 2 Artikel in verschiedenen Zeitungen bestätigt. Hach tut das gut so was.


    Ach ja, wenn einer Teile brauch, wie z.B. A Säulen in Alcantara oder Aluringe für den A33. Hab ich alles noch im Keller liegen von meinem Einbau. War nich kompatibel zu meinem Civic :D

    • Offizieller Beitrag

    Níssan Standardboxen an nem Sony MP3 Radio *kopfkratz* macht Musik und guten Klang ... wenn ich will auch laut ... was ich aber selten will


    Grüße

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Das kann ich toppen!! :D


    Habe kompletten Standard drin. :wand: Schön Standard schönschön.... :D

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Also mal ehrlich. Die Serienanlage im Maxima ist so was von Grottenschlecht. Obwohl man in dem Auto akustisch tolle Bedingungen hat.

  • Da geb ich dir vollkommen Recht. Hatte in meinem P10 auch ein bisschen was gemacht und fand das wesentlich besser.


    Ich finde aber, dass das im Maxima alles so schön zusammen passt. (Die Beleuchtung und so, gerade Nachts passt es schön mit dem Navi zusammen.)


    Ein paar neue Boxen und ein Subwoofer (aber schön dezent) müssen aber schon noch rein.

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Oh ja, Sound im Max! :spring:
    Ich bin auch noch nicht viel weiter gekommen. Hab bis jetzt nur das Serienradio durch ein JVC KD-LHX601 DAB-MP3-Tuner ersetzt und die hinteren Serienlautsprecher mussten Platz für das 2-Wege System PRO 2160 von Magnat machen. Im Kofferraum hat noch die aktive Pyle-Bassrolle ihren Arbeitsplatz gefunden und so komm ich halt jetzt ganz gut übern Winter. :D
    Das Frontsystem in den Türen hab ich mir für dieses Jahr aufgehoben, da ich das auf Rat von einigen hier aus dem Board, gleich richtig machen soll und da komm ich ja ums dämmen ni herum. :(
    Also wird das ne schöne Frühjahrsbeschäftigung. :rolleyes:


  • Einen der Artikel hatte ich damals gelesen. Guter dezenter Einbau.


    Von sowas bin ich weit entfernt. Bei mir macht Musik:


    Radideldumm: JVC KD-SH 55 (rb?)
    Amp: Lanzar Vibe 235
    Sub: EmPhaser EBR 112XT3
    Front- u. Hecksystem leider noch original.

  • Tja, was soll ich sagen?


    Ich hab nen Clarion CD Deck mit 6er Wechsler und er hat auch DAB, vorne hab ich ein Pyle System drin (4x6) an einer Rockford Endstufe.


    Hinten weis ich noch nicht, was ich da machen soll?


    Hat jemand schohn einmal in einem J30 ein Soundboard eingebaut?


    Die orginalen sind ja genauso groß wie in den Türen (Schade).


    Bin nun dabei mir Hochtöner an die A-Säule dran zu basteln.

  • Huhu^^


    Anlage in Maxima - mein Thema :D
    Steht n bissi was in der Signa und n paar Pics im Album^^


    Boom Boom im Maxima 4 teh win :P


    FLÄR

  • Zitat

    Original von Markus_E
    kawarocker. Hinten würde ich ganz bleiben lassen. Ich würde das vorne astrein verbauen und dann einstellen lassen. Das passt dann auch zu dem Auto.


    Naja was heisst "Das passt dann auch zu dem Auto".
    Es passt auch nich einen 3er Golf zu tunen.


    Aber irgendjmd hats ma gemacht.


    Ich hab hinten auch LS drinne, dass hät ich mir auch sparrn können.
    Weil man eh nur vorne sitzt und da hört.


    Daher eher unintressant - also mehr Geld ins FS investieren ggf. in Basskiste und Stufe.


    FLER

  • Hallo Leute,


    Wollte auch wieder mal was dazu schreiben also ich habe auch paar kleine modifikationen an meiner hifi ausstattung gemacht. bevor ich da lange rede schaut einfach auf meine homepage auf THOMAS und dann unten auf Innerraum und GFK Umbau . Bin zwar schon viel weiter habe derzeit aber keine aktuellen bilder werde aber aktualiesieren.


    Mfg Tom

    Überhol ruhig, jagen macht viel mehr spaß !

  • In meinen Türen/vorne sind ja Ovale Boxen drin (4"x6"=10x15 cm).


    Kann oder hat jemand da schohn einmal Runde Boxen eingebaut oder gibt es passende Einbauringe für den J30?

  • Ich schliesse mich dem an. Habe auch den 10 jahre alten standart drin. letzte woche is mir meine anlage während der fahrt auf der Autobahn abgeraucht. Ich will mir ne neue hohlen aber ich weis net wo ich günstig eine her bekomme. Muss zeitlich aber auch passen. Bin beim Bund und habe nur am wochenende zeit. Besser gesagt ab Freitag. :spring: :uzi: :heul:

  • Hab alles ganz einfache sachen drin:
    Sony MP3 Radio (CDX-S2220)
    RTO Verstärker (4002 oder so [400W])
    Ravemaster Teller in selbstgebauter Kiste
    (BSW 124-II [220 RMS])


    Sonst Orginal Soundsystem, wenn auf der ablage schon immer Philips Boxen waren.

    • Offizieller Beitrag

    Dat Sony (Sony MP3 Radio (CDX-S2220) habsch auch ...


    Ansonsten alles original Nissan ...

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..