elektrische fensterheber verbaut

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von XGordonX.

  • hi leute,


    hab gestern meine el FH verbaut und muss sagen, dass es super easy war!


    strom habe ich direkt am sicherungskasten abgenommen und licht (für die knöpfe) am lichtschalter. also direkt an dem kabel für´s standlicht. hab leider versäumt den einbau mit fotos zu dokumentieren. sonst hätte ich eine richtig anleitung machen können. aber wenn man den kabelbaum sieht, dann merkt man, dass da nicht so viele kabel drinnen sind.


    es hat zwar 7 stunden gedauert, aber ich habe gleich noch alle kabel in ordentliche schächte verlegt.


    aber ich hab gelesen, dass man ein relais dazwischen klemmen muss. wenn ich direkt am sicherungskasten herangehe brauche ich das ncith, oder??

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Bezüglich Relais solltest du dir Thema im Werkstattboard von Postman100 durchlesen:


    http://216.40.240.138/nissan/wbb/thread.php?threadid=5875&sid=


    ;) Rainer

  • hab ich schon ;)



    ich wollte bloß wissen, ob ein relais dafür wirklich erforderlich ist.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von XGordonX
    hab ich schon ;)



    ich wollte bloß wissen, ob ein relais dafür wirklich erforderlich ist.


    Kommt drauf an ob du eine Spannungsquelle gefunden hast, die der Stromaufnahme der Fensterheber gewachsen ist!


    ;) Rainer

  • hab ich wohl. bis jetzt ist noch nix abgebrannt. danke erstmal. wenns brennt sag ich bescheid ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

    Einmal editiert, zuletzt von XGordonX ()

  • hast du's hinbekommen na dann :Bier:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel
    hast du's hinbekommen na dann :Bier:


    jo. danke nochmal für den plan :Bier:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Hattest du dann die original Schalter von Nissan???
    hast du die Schalter in den Türen jeweils rechts und links und in der Mitte gelegt???


    Jetzt wo du es ansprichst RD!
    Ich hab die Schalter in der Mittelkonsole nachgerüstet hatte auch nur die an den Türen!
    Stecker war schon da aber als ich sie angeschlossen hatte ging da garnix!
    Das heißt nur die Nachtbeleuchtung funzt!?
    Da aber [NCN] Thorsten mich gerade irgendwie ignoriert :peace: frage ich dich mal ob es bei dir geklappt hat!!!!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Hattest du dann die original Schalter von Nissan???
    hast du die Schalter in den Türen jeweils rechts und links und in der Mitte gelegt???


    ich hab bloß die originalen von nissan. ich bräuchte aber noch welche, die ich in der mittelkonsole verbauen kann.´


    ich will hinten auch noch welche nachrüsten. aber ich weiss nicht woher ich die teile bekommen soll

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Also bei mir sind alle vier Fenster elektr.
    hinten in den Türen, in der Fahrertür und in der Mittelkonsole für alle Schalter, nur in der Beifahrertür sind keine, da will ich noch einen haben!

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Also bei mir sind alle vier Fenster elektr.
    hinten in den Türen, in der Fahrertür und in der Mittelkonsole für alle Schalter, nur in der Beifahrertür sind keine, da will ich noch einen haben!


    in der beifahrertür hab ich schon :flipa:



    hast du das selbst verbaut???

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.