Vorschläge neues Auto

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 8.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von $id.

  • Ich habe bisher drei Gebrauchtwagen und drei Neuwagen gehabt.
    Den letzten Neuwagen habe ich mir im Mai 1992 bestellt (47 Monate Finanzierung zu 4,99%) - den habe ich allerdings immer noch.
    Unser Familien-N15 war im August 1999 zwar ebenfalls ein Neuwagen, zu dem hat aber die Schwiegermama ordentlich was dazugelegt (Hochzeitsgeschenk).
    Bei den aktuellen Preisen werde ich mir mit einiger Wahrscheinlichkeit keinen Neuwagen mehr zulegen. Das was mir gefällt ist unbezahlbar, das bezahlbare nicht "standesgemäß", da man für das Geld auch 5-6 Jahre alte "richtige" Autos bekommen kann.


    Meine aktuelle Reihenfolge für eine Neuanschaffung:
    1.) später P10 4-Türer (aber ohne Beifahrer-Airbag)
    2.) WP 11
    3.) Peugeot 406 Break
    4.) Subaru Legacy 4-Türer
    mind. 2 Liter Hubraum und Automatik


    Toyota ist mir im Moment designmäßig völlig daneben.
    (Mein Vater hat einen Corolla und der gefällt mir nur von hinten, der Rest innen/außen/Motor :kotz: )


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • Zitat

    Original von $id
    Ja OK, aber sag mir ne makellose Marke... ;)
    Die neuen Nissans führen die Pannenstatistik ja auch auf der falschen Seite an... (Micra glaub ich)


    Wie wäre es mit Subaru und Toyota. Die führen die Pannenstatistik auf der richtigen Seite an. (so viel ich weiss)
    Ist mir nichts bekannt. Wundert mich aber nicht wirklich. Ist aber garantiert immer noch besser als andere. ;)

  • Zitat

    Original von $id
    Jep, aber auch dort gibts "Montagsmodelle"


    Aber sobald ein Toyota rauskommt, der meinen Wünschen entspricht (vor allem Optisch) bin.ich hier weg... :D


    Die gibt`s überall. Aber auf die Anzahl kommt es an. ;)


    Ein Corolla TS wäre doch ein würdiger nachfolger. :D

  • Ne, der ist Nissan weit voraus :D :eieiei: *duckundweg*

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Ne, der ist Nissan weit voraus :D :eieiei: *duckundweg*


    Hab da nichts zuzufügen. :D :perfekt:

  • bei Ricardo ist ein Corolla TS zu verkaufen.
    Jg2003 40'000Km 195PS sofort Kaufpreis Fr.22'000.- Neupreis 45'000.-

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Neupreis 45'000.- ...................Die sind doch beklopt!! :kotz:
    Für einen Kompaktwagen!!!!!!!!!!!!!!!


    Nimm 3000.- mehr in die Hand und du kannst ein wirklich geiles Auto kaufen *inmeinegarageschau* !!!!!!!!!! Neu, versteht sich!!!!!!!

  • Da müsste ich aber mein Budget um über 100% aufstocken, das will und kann ich nicht. :heul:
    Aber Recht hast Du! :)


    Ach ja, nur zur Info:
    Für mich kommen in erster Linie KEINE schön malerei Finanzierungs Möglichkeiten in Frage. Leiste mir für die gesparten Zinsen lieber schöne Ferien.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Hmmm mein Tipp hierzu,


    den P10 noch mal durch die Abnahme jagen, noch 2Jahre Quällen und Sparen,dann ein richtiges Auto Kaufen!"zu Küde in die Grageschau"



    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Noch zwei Jahre? :heul:
    Ne :will-u-understand:

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Im Aathal steht ein S14a, der Preis dünkt mich aber happig genug.
    http://www.autoscout24.ch/AS24Web/DetailPrint.aspx?wl=1&lng=ger&id=3462271


    Ich glaub da muss ich nach der Arbeit mal vorbei rauschen (oh, das darf ja nur Reto :D )

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Hat aber Turbo und Heckantrieb :(
    Wäre aber brauchbar um für den Sommer ein schönes Auto auf zu bauen, mit Lautstärkern, Tiefer machern, dicken Schuhen und so Sachen :D
    ...und wie gesagt, der Preis ist auch genug, wenn man sich vergleichbare Autos anschaut (voraus gesetzt das Auto ist in originalem Zustand)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Hat aber Turbo und Heckantrieb :(
    Wäre aber brauchbar um für den Sommer ein schönes Auto auf zu bauen, mit Lautstärkern, Tiefer machern, dicken Schuhen und so Sachen :D
    ...und wie gesagt, der Preis ist auch genug, wenn man sich vergleichbare Autos anschaut (voraus gesetzt das Auto ist in originalem Zustand)


    ....dann brauchst du ja nur noch eins für den Winter ;) :D

  • Da müsste ich meinen P10 (die Dreckskarre :tml: ) wieder fit machen.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Einen S14a mit Handschaltung findet man nicht so schnell... ist sozusagen schon fast selten, deshalb find ich den Preis auch nicht überrissen.


    Ausserdem finde ichs ne gute Wahl :D :perfekt:


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Naja, verglichen mit dem
    http://www.autoscout24.ch/AS24Web/DetailPrint.aspx?wl=1&lng=ger&id=3460389
    ist der erste die schlechtere Wahl. Aber wie gesagt, erst mal schauen wie fit er ist und ob was gemacht wurde.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?