Stoßdämpfer defekt?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pirate man.

  • seit einiger zeit macht mein p10 hinten geräusche sobald ich über eine unebenheit oder schlagloch oder sonstiges fahre - ich kann das geräusch leider nicht wirklich beschreiben, aber es kommt sobald die stoßdämpfer etwas mehr arbeit bekommen
    hab hinten auf jeder seite mal runtergedrückt, nachdem loslassen ist das heck sofort wieder in normalposition - sollte es bei intakten stoßdämpfern nicht 1-2x nachfedern?
    sind noch die ersten dämpfer, knapp über 118tkm haben sie auf dem buckel und wurden nur 1x im jahr wirklich gefordert (voller kofferraum wegen urlaub)
    hoffe ihr könnt helfen
    danke

  • Also deiner beschreibung nach sind deine Dämpfer noch i.o.
    Du kannst mal vorsichtshalber noch schaun ob der Dämpfer Ölig ist oder so.
    Aber eigentlich ists normal das er gleich wieder mit einmal, maximal 2x in die ausgangsposition zurück drückt.

    • Offizieller Beitrag

    Das soll von den Stabilisatorbuchsen kommen bzw. der Aufhängug dieser. Suche mal im Werkstatt- und Primerabereich danach.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von pirate man
    ...
    hab hinten auf jeder seite mal runtergedrückt, nachdem loslassen ist das heck sofort wieder in normalposition - sollte es bei intakten stoßdämpfern nicht 1-2x nachfedern?
    ...


    Andersrum würde ein Schuh draus!



    Aber ich hab mir sagen lassen, daß man auf solcherlei Tests eh nichts geben sollte! =)

  • Hab genau dasselbe Problem, nur dass der rechte hintere Dämpfer auch leckt...testet der TÜV die Dämpfer eigentlich? Hoffe ma nich...

  • Zitat

    Original von Kampfdackel
    testet der TÜV die Dämpfer eigentlich? Hoffe ma nich...


    Ich hoffe doch schon!!!

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Gehe immer HU machen in HH bei der Dekra! Und diese testen die Funktion der Dämpfer!!!


    Hatte letztens auch das Gefühl das die Dämpfer hinüber sind, dann bin ich zur Dekra habe es testen lassen und ich hatte recht! Hinten rechts hatte der Dämpfer nicht mehr genügend Dämpfleistung! Den runterdrück Test hatte ich vorher auch gemacht, da war der Dämpfer unauffällig!

  • Kostet bestimmt etwas! Aber ich kenne da jemanden, daher bin ich so davon gekommen! :D


    Ruf doch mal unverbindlich an!?!

  • Zitat

    Original von Nassin313
    Das werd ich mal tun.
    Fragen kostet immerhin noch nix. :)


    Dann frag mal deinen Anwalt! :tml:

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't