Multimediathread R51/D40

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 36.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LC4Fun.

  • nein, bestimmt nicht...
    hat aber auch was, vor allem weil man ja den fuß nicht mehr von der "kupplung" bekommt... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ah, rettungshunde...


    gibbet in meiner nähe auch, gehören zur rettungshundestaffel frankfurt wenn ich mich recht entsinne...


    nunja, der R51 ist ein klein wenig geländegängiger als der voyager, stimmt. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    nunja, der R51 ist ein klein wenig geländegängiger als der voyager, stimmt. :D


    Ja, etwas... ;)

  • Zitat

    Original von Stephan_W

    Zitat

    also das navi in 3D ist wesentlich besser als 2D. nicht umsonst wird das von anderen herstellern kopiert nachdem es bei einführung etwas 'belächelt' wurde.


    Was soll die 3D-Darstellung am Handling ändern (das ist tatsächlich sehr gut)?


    durch die schräge draufsicht sieht man "weiter" als bei der 2D variante, auch die orientierung zwischen karte und realität fällt, zumindest mir, leichter... :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ...eventuell an den Bildschirm gekoppelt und das Audiosignal auf die Boxen gelegt! Das wäre meiner Meinung nach die einzige halbwegs paraktikable Möglichkeit den Bilschirm vorne Mitzunutzen! Stellt sich nur die Frage wie er ein TV Signal darstellt und ob er das automatisch auf 16:9 anpasst. Eventuell müßte der Player dann die Funktion haben!
    Es gibt ja schon schöne Geräte für um die 250,- EURO!!! Sogar teilweise mit TV Tuner! Ob es dann allerdings Sinn macht am Auto rumzubasteln oder nicht gleich auf dem Player zu schauen, dass ist dann natürlich die Frage. Kann man die Schaltpläne der Audioanlage (Exe_Paket) irgenwo her bekommen???

  • diese externe lösung wurde bei den umgebauten P12 auch praktiziert.


    der bildschirm kann ausreichend farben darstellen, keine frage, ist ja ein ganz normales LCD.


    schaltpläne etc. könnte 'Master_Erik' wohl am ehesten besorgen. er hat da irgendwie sehr gute verbindungen... ;) :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • also ich weiss nicht, ob ich in diesem Thread hier richtig bin, mich würde mal interessieren, ob man beim Pathin noch einen Subwoofer unterbringt. Die Musikanlage ist ja nicht schlecht, aber etwas mehr Druck kann nie schaden.


    Also, wohin, wie anschliessen?

  • da bleibt wohl nur der "kofferraum"
    oder er ist ganz flach, dann unter den fahersitz, weil unter dem beifahrersitz ist ja schon das DVD-laufwerk...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Stephan_W
    also ich weiss nicht, ob ich in diesem Thread hier richtig bin, mich würde mal interessieren, ob man beim Pathin noch einen Subwoofer unterbringt. Die Musikanlage ist ja nicht schlecht, aber etwas mehr Druck kann nie schaden.


    Ah, ein Anhänger der Bummbumm-Fraktion.
    Und hinterher hört man wieder ein Auto mit Bass-Antrieb rumfahren... ;)

  • naja, bum-bum-Franktion, es hängt ja noch von der Musikrichtung ab. Aber meine Ramstein-CD höre ich schon gern laut, zumindest wenn der Hund nicht dabei ist :]


    Meine Frage bezog sich eher auf die Anschlussmöglichkeiten. Hat diese Anlage irgendwelche analogen Ausgänge, die man anzapfen kann? Und wenn ja wo und wie?

  • Was die Anlage angeht, da tappen wohl noch einige im dunkeln!
    Ich hätte auch schonmal nachgeschaut, wenn mein dicker schon da wäre, allerdings hab ich noch 3 Wochen bis er kommt.
    Hoffe auch auf einen Line-In und zusätzliche Boxen und Verstärker Anschlüsse. Kann man nie genug haben davon!

  • Zitat

    Original von Spenser

    Zitat

    Original von Stephan_W
    meine Ramstein-CD


    *ARGL*
    Schlimmer als erwartet... ;)


    yup... :D :D :D :D


    da der dicke ja kein normales radio eingebaut hat, was man aus dem schacht rupfen könnte um nachzusehen mußt du


    a.) entweder die komplette verkleidung der mittelkonsole entfernen, oder
    b.) deinen freundlichen besuchen, der müßte ja pläne haben (bekommen können) wo die anschlüsse der audioanlage drauf verzeichnet sind...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Und daran hat der Freundliche meist überhaupt kein Interesse, bzw keine Ahnung von...


    Siehe P12 und N16a. :rolleyes:

  • @ bus: das ist dann in weiteres problem das es zu lösen gilt... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • hallo,


    man kann alles einbauen was man möchte ( an dvd auf orig. tft tüftel ich gerade ) ! es ist nur so das man für den anschluss von einem verstärker, leider einen hi-low convertor einbauen muss. ansonsten kann man remote für den verstärker vom radio nehmen, strom-masse von baterie. wenn man dann soweit ist, stecht man vor dem problem welches ich gerade habe: wohin mit dem verstärker und dem sub ?( also für mich kommt jetzt nur eine aber sehr aufwändige lösung in frage ( ich mag es nicht wenn verstärker und sub im kofferraum sichtbar sind und mir den platz klauen ). ich werde die beiden sitze aus der 3. sitzreihe ausbauen und mit eine gkf box für 2 20er emphaser neo`s und meine rodeck endstufe bauen. das ganze wird mit beige fabigen filz bezogen und fertig ist. ich denke das ist die beste lösung um etwas mehr bumms in den wagen zu bekommen. wenn jemand eine bessere lösung hatt, bin für anregungen offen ( es muss nur praktisch sein, da ich viel platz im kofferraum brauche ).


    gruß erik

  • Das klingt gut!
    Wenn Du mit Deiner DVD auf Nissan TFT weitergekommen bist, würden mich Deine Erfahrungen interessieren! Der Anlage erstmal mehr bums zu verleihen ist mir nicht so wichtig, aber nen externen DVD Player an den TFT vorne anschliessen zu können, um DIVX und TV schauen zu können wäre genial...
    Ich brenn drauf meinen endlich unter die Lupe nehmen zu können. Ab heute noch 21 Tage!!! :)

  • also ich habe in meinem Porsche 964 einen aktiven Subwoofer von Clarion, SRV 303 unter dem Fahrersitz eingebaut. Ich denke von der Leistung her ist das eine knapp ausreichende Lösung, weil ja im Pathi die Anlage an sich schon nicht schlecht ist. Nur ob das Ding beim Pathi unter den Beifahrtersitz passt, ist so eine Frage, da geht es doch sehr knapp zu :(


    Dritte Sitzreihe ausbauen kommt für mich eh nicht in Frage, ausserdem, wie soll das klingen, wenn man Gepäck hat?