Steuerkettenspanner

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 3.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zwolch.

  • Hab nur den kettenspanner hier .. muss ich den aber erst ablichten und hochladen ... :D

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Nun dann bitte ich darum villeicht hilft es mir ja das ich mal sehe wie der ausschaut und kann ihn mit meinen vergleichen :Bier:

  • jio geht gleich los ..

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Ich bins mal wieder mit dem Rasselproblem*gg* Müsste es nicht so sein das wenn die Kette gelängt ist das er am stand ruckeln müsste da sich die Steuerzeiten verstellen? weiß das wer?

  • Kann mir jemand von euch einen eingelaufenen Kettenspanner rein spielen damit ich sehen kann wie der auschaut und ich vergleichsmöglichkeiten habe bezüglich defekt?

  • hallo alle!


    Nun ich hab heute den Ventildeckel runter genomen und hab mir mal die ganze Mechanik dort angesehen also Kette Spanner und Gleitschiene.Ich habe keine beschädigungen gesehen weder Spanner ist eingelaufen noch die Kette hat riße oder sonst irgentwelche beschädigung,auch die Gleitschiene ist nicht eingelaufen dennoch hab aich das Rasseln im warmen zustand. ich habe bemerkt das die Kette bei der Gleitschiene entlang läuft und meiner meinung nach das das Rasseln ergibt da die Gleitschiene ja aus Metal oder Alu ist, aber wie gesagt eingelaufen ist die Gleitschiene nicht. Was mich nun interresiert ist hat sich jemand von euch schon die Schiene angesehen oder gibts Fotos muss die nicht aus Plastik sein das ja wenn die Kette an Metal entlangschleift ja Automatisch Rasselt? ALSO DAS KEINE SICHTBAREN BESCHÄDIGUNGEN SIND SOL ICH SO EINFACH WEITER FAHREN ODER KANN ICH DAS AUCH TUN OHNE DAS MIR DIE KETTE REIßT?Noch was die Kette hängt nicht durch sie ist völlig gespannt weder oben noch ist der Spanner entlastet.Also falls jemand weiß oder mir was diesbezüglich sagen kann ich bitte darum.


    Gruß Zwolch!