Steuerkettenspanner

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 3.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zwolch.

  • Hallo leute!


    Mal eine Frage kann man den Steuerkettenspanner wenn er nicht mehr ordentlich funzt fit machen in dem man Automaticöl in den Motor dazu gibt und ein paar tausend km damit fährt soll laut Nissan gehen hat jemand erfahrung damit?





    Mfg:Zwolch!

  • NA das würde ich für unfug halten !
    was nützt es wenn die "Lauffläche" auf dem Spanner eingelaufen ist ?
    und das wechseln des Spanners dauert max ne Halbe stunde ! oder ne Stunde !

  • nee das iss quatsch :wand:

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • Die Lauffläche ist ja nicht eingelaufen vom Spanner hab nachgesehen ist völlig in ordnung nur hab ein Rasseln im warmen zustand und dachte das der Spanner villeicht nicht mehr richtig drückt?

  • Also mit reinkippen im Motor und alles läuft ist nen bißchen billig...


    Schonmal Öl gewechselt ??? Dann vielleicht mal schauen obs besser geht..

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Der Tipp liegt ja noch unter "Cola im Getriebe"-Niveau!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • War das nicht Cola im Kühler?


    Das mit dem Ei im Kühler funktioniert übrigens....

  • Zitat

    Original von LESV
    Das mit dem Ei im Kühler funktioniert übrigens....


    du legst deine Eier aufn Kühler??? komischer Fetisch...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von BennyE.

    Zitat

    Original von LESV
    Das mit dem Ei im Kühler funktioniert übrigens....


    du legst deine Eier aufn Kühler??? komischer Fetisch...


    das tut doch weh!!!
    wer macht denn sowas?? :mmmm:


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von BennyE.

    Zitat

    Original von LESV
    Das mit dem Ei im Kühler funktioniert übrigens....


    du legst deine Eier aufn Kühler??? komischer Fetisch...


    [SIZE=7]AUA![/SIZE]


  • Ne, in den Kühler, aber frag mich nicht wie er das schafft!

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't


  • Ganz einfach:


    Kühler warmfahren (vorher etwas Öl ablassen, damit das Kühlwasser besser kocht), dann oben aufschrauben. Verpackte Eier (also mit Sack) in den austretenden Dampf halten. Nach ca. 5 Minuten dürften die so kleingebrüht sein, dass sie locker durch die Einfüllöffnung in den Kühler passen.


    :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Und was is wenn er sie länger in den Dampf hält?!

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Was meint ihr? würde ein dickeres öl das Problem lösen ? Ich meine ich hab das Rasseln ja nicht im kalten zustand sondern nur eben im warmen zustand , also gehe ich mal davon aus das es villeicht mit der Öltemperatur zu tun hat und dickes Öl würde ja nicht so dünn werden bei hitze?Bringt mir das was wenn ich wechsel auf dickes Öl bezüglich des Rasseln?Was noch komisch ist ich fahre mit dem Rasseln jetzt 30000km schon rum und hab nach gesehen ob der Spanner oder die Gleitschiene eingelaufen sind nein nichts war da alles ok aber es Rasselt eben trotzdem komisch nicht? :wand:

  • was willst du denn damit erreichen??? :mmmm:


    wenn du ein rasseln hast, egal bei welchem motorzustand, ist irgendetwas nicht in ordnung. da gibt es nix dran zu deuteln.


    das bedeutet du wirst eine werkstatt aufsuchen um den schaden zu beheben.


    wenn du zahnschmerzen hast "reparieren" die schmerztabletten nur den schmerz aber der zahn ist und bleibt kaputt. und auch wenn du die dosis erhöhst bleibt der zahn immer noch kaputt...


    um ganz sicher zu sein das es dick genug ist kannst du ja noch klebstoff mit beimischen :D :stichel:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bist du dir sicher das nicht was anderes rasselt?!

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • rost im schweller?? :mmmm:
    :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    rost im schweller?? :mmmm:
    :lachwalzen:


    Das wäre ne gute Möglichkeit. Aber ich denke das es dem Rost egal ist ob Motor warm oder kalt.


    Schon mal Hitzebleche am Auspuff geprüft??

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • was sollte Steuerdeckel seitig denn noch Rasseln können? das hitzeschutzblech ist es nicht hab ich nachgesehen. er wird schon die Kette sein was Rasselt nur warum die erst im warmen zustand Rasselt ist selbst Nissan ein rätsel.

  • die kette ist aus metall. und dieses dehnt sich bei wärme ja nun mal aus, auch wenn es nicht die welt ist, so könnte dieses ausdehnen dafür sorgen das die kette (die vielleicht im kalten zustand nicht mehr so stramm sitzt wie normal) anfängt zu rasseln.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel