Verbrauchsumfrage

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 4.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven M. P10.

  • Hi @ all.


    Hab mich lang nicht mehr hier sehen lassen. Nun doch mal wieder ;) . Ich wollt nur mal so ne Frage an alle in den Raum werfen, die einen p10 mit 90 PS haben und von sich behaupten vernünftig zu fahren (soll heißen den Drehzahlmesser nicht permanent über 12 Uhr zu sichten ;) . Außerdem bezieht sich diese Frage besonders auf solche p10 Fahrer, die ca. 50:50 Überland und Stadt fahren:


    Wie hat sich denn Euer Verbrauch jetzt im Winter gegenüber Somme geändert oder auch nicht. Bzw. wie ist der bei Euch allgemein? Meiner hat sich ein ganzes Stück nach oben geschraubt, und bin nicht sicher, ob das normal ist. Danke schonmal an alle....und schönes Wochenende noch! :eieiei2:

    3 Mal editiert, zuletzt von physiker2@gmx.de ()

  • Knapp ein Liter mehr, allerdings Großteil absolute Kurzstrecke mit viel Warmlaufphasen im Stand.


    Kannst auch mal im Spritmonitor nachschauen, da bin ich unter dem gleichen Namen angemldet.


    Gruß

  • Danke aber was ist der Spritmonitor? Hab ich noch nicht gehört..

    Einmal editiert, zuletzt von physiker2@gmx.de ()

  • schau mal über das Ebay logo von mir ;) da wo die 10,5 Li/100 km stehen ;) darauf einfach mal klicken !


    Gruss


    Steven


    EDIT: wieviel Km haste schon weg ??? und wie hofft haste den Luftfilter, Benzinfilter und und und gewechselt ???

  • Klick mal auf meinen Verbrauch.
    Als die Preise im Spätsommer 2005 so hoch gingen habe ich mich mal eine Zeit lang in Selbstkasteiung geübt - im Moment bin ich wieder bei meinem langjährigen Mittel.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • Danke aber ich schätz mal du hast eh einen anderen Primera (2.0) ich hab einen 1.6 90PS. Und da weiß ich nicht, ob man die einfach vergleichen kann.


    300000km !!! Nicht schlecht. :perfekt: Ich hab grad mal 133Tkm weg...

    Einmal editiert, zuletzt von physiker2@gmx.de ()

  • 11-12 l ??? Darf ich fagen, wie du fährst oder wohnst du in einer Großstadt und fährst nur Kurzstrecken. Wenn nicht solltest Du Dir vielleicht Gedanken machen, ob da evtl was nicht stimmt. Vielleicht mal den Luftfilter wechseln oder vielleicht ist die Lambdasonde defekt. Das hat ich auch schonmal und da war der Verbrauch direkt ca. 2l höher...

  • OK dann brauch ich mir vielleicht keine Gedanken machen. Mein bisheriges Maximum waren 9,2l aber da hab ich schon doof geschaut. Normalerweise komm ich nicht über ca 7,7 l..


    Übrigens hast du recht 90 PS für weit über 1t sind schon ein wenig wenig (irre Deutsch :)) aber für Überland und nicht zu rasante Autobahnfahrten ist er nicht schlecht. Vor allem die Unterhaltung ist ganz ok...

    Einmal editiert, zuletzt von physiker2@gmx.de ()

  • An Nissandriver666 :


    Wie oft tankst du eigentlich? Du hast Deinen Verbrauch ja alle 50-150km aktuallisiert. Oder hast du direkt ne Verbrauchsanzeige?

  • tanke zur Zeit wenig, da ich 1. kein Geld habe für den teuren Spri, und 2. fahre ich selten ausserhalb !
    habe aber momentan ein hohen Spritverbrauch von so 10-15l/km da mein Vergaser ein Ventil defekt ist ! muss auch den benzinfilter wechseln!
    nein habe keine direkte verbrauchsanzeige!


    nassin



    wir haben schon festgestellt das der 1,6 P10 ab EZ'93 1050kg wiegt und der ab '95 100kg mehr wiegt !!

  • Wie hast du das denn rausgefunden, dass ein Ventil am Vergaser defekt ist?
    Ist das nicht ein Direkteinspritzer wenn ich mal gnaz dumm fragen darf?

  • Hi !


    habe komischer weise auch momentan ein problem oder besser gesagt seid längeräm , und zwar hatte ich früher immer geschaft mindestens 670 km mit einer tankfühlung zu kommen .
    aber seid einem halben jahr oder sogar was länger schaff ich grad mal 600 ist schon ganz schön mager dat sind ja 10L auf 100km und dat sind einteudig zu viel.
    hatte früher auch immer um die 8,5 oder sogar mal 8,1 L ?(


    ist vieleicht normal wenn man was mehr auf dem tacho an km hatt ds er anfängt zu fressen ??? :mmmm: :D


    mfg bluesurfer

  • ich habe ein GA16DS Motor, das heißt ich habe ein Vergaser drin. und im vergaser ist ein Magnetventli was für die Einspritzung zuständig und das ist defekt! Er läuft deswegen Hochtourig, zieht kaum Luft dadurch und verbraucht mehr Sprit !
    achja ,ich war bei Nissan oben und die haben den Durchgeschaut und haben dann mal nach langen festgestellt das das Ventil defekt ist ! Er hat auch gesagt das Nissan vor ca. 8 jahren die P10 DS Motoren zurückgezogen haben und das Ventil tauschen lassen !
    Gruss


    Steven

  • Zitat

    Original von physiker2@gmx.de
    Wie hast du das denn rausgefunden, dass ein Ventil am Vergaser defekt ist?
    Ist das nicht ein Direkteinspritzer wenn ich mal gnaz dumm fragen darf?


    NE der GA16DS ist ein elektronischer Vergaser und der GA16DE ein Multipoint Injektion sprich direkt einspritzer für jeden kolben ein eigens einspritz ventil.


    mfg bluesurfer


  • Luftfilter , Zündkerzen und Benzinfilter schonmal gewechselt ???

  • ja hatte ich letztens gemacht ne gesamte inspektion , habe mich gefragt ob es auch am body-kit liegen kann , weil seid dem ich den habe schaff ich auch nur noch mit mühe 180 oder 190 km/h :heul:
    vorher ging das ohne probleme da zog er richtig gut durch und jetzt nur noch schleppend :mmmm: