[An die kreativen Köpfe vom NisBo] Brauch mal Brainstorming-Hilfe!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Praios.

  • Falls ihr das Amaturenbrett vom N13 net kennt, hab ich mal 2 Photos in den Anhang gelegt.


    Mein Problem is, wie bekomm ich am geschicktesten die 10er MTs und die HT da drauf. Ich dachte an an die A-Säule laminieren, mit Auflage auf dem A-Brett. Auf der Beifahrerseite kein Problem, auf der Fahrerseite evtl. schon (Cockpit is im Weg), weil ich die net allzuhoch anbauen wollt; zerreißt mir nur die Bühne. Volumen brauchen die MTs net viel, also macht euch darum keine Gedanken.
    Wie ihr seht kann ich auch net sehr weit in den Innenraum, weil ich sonst an die Aussenspiegelverstellung net rankomm.


    Nun mal Butter bei die Fische: Habt ihr noch Ideen...sollte die Sicht auch net allzusehr einschränken.


    PS: Die roten Markierungen auf den Bildern haben nix zu bedeuten...hab nur keine anderen Bilder gefunden...

  • Brainstorming ist immer ´ne geile Sache & ich hab immer "kranke" Ideen. :D
    Lustig wär, wenn du ein Gehäuse zwischen A-Säule und und Scheibe laminierst...quasi ein "Dreieck". Ungefähr von die "The Dome" auf dem Bild zu sehen sind. Wenn das geHäuse dann hinten offen lässt und es an die Scheibe klebst könntest lustige Sachen rein- legen/kleben/schrauben, die man dann von außen durch die Scheibe sehen kann. Fänd ich mehr als geil wenn da ´nen Legomännchen mit ´ner Schubkarre rumrennen würde :lachwalzen:

  • Das is ja mal ne geile Idee :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:



    Aber leider wird dat nix. The Dome auf dem Bild sitz ja ganz vorne (weiter vor geht net wegen der Lüftung und der Tachoumrandung) und hat die maximale Höhe...oben sitzt der schon an der Scheibe. Also nen 10er bekäm ich da vom Durchmesser net ganz rein...

  • hmm..auf der Fahrerseite ist einfach das Tachogehäse im weg...Beifahrerseite dürfte kein Thema werden. Ganz extrem diu schneidest was aus der Tachobehausung raus und "passt" es neu an.
    Das könnte gehen:
    grün -> wegschneiden -> Platz schaffen :D
    blau -> neue Gehäuseumrandung
    rot -> da könnte ungefähr der MT Platz finden.


    Traust dir das zu? Wär schon richtig heftig!


    Edit: hups hatte das Bild vergessen X(

  • Ich weiß was du meinst, is auch ne sehr gute Idee...würd ich wohl hinbekommen. Aber ich möchts auch sehr dezent und originalbelassen haben...
    Also wenn man ins Auto einsteigt, soll man meinen, dass da einfach keine große Anlage drin is, dass das ganze wohl ein Anfänger gebastelt haben muss (aber trotzdem handwerklich perfekt)...ich will diese "Aha-Effekt" erreichen...


    ich weiß, ich bin schwierig ;) Aber diesmal soll der letzte Umbau werden, und von daher muss alles absolut perfekt sein und genau nach meinen Vorstellungen.

  • Die obere Kante wird wohl wegmüssen wenn du den MT auf dich ausrichten willst, sonst spielt er voll gegen das Tachogehäuse...mag nichts heißen...kann aber... ;)
    Wie sieht es denn mit Spiegeldreieck oder oberen Türbereich aus?

  • Oberer Türbereich is mir zu niedrig (von wegen der Bühne). Da hab ich meine MTs im moment grad.


    Wie ich die ausrichte, wird sich zeigen wenn mein MT endlich zum testen hier ankommt. Rainbow Deutschland hat grad Inventur gemacht, deswegen waren die eeeeetwas langsam mit der Lieferung.
    Naja, um zum Thema zurückzukommen:Spiegeldreieck wär evtl. ne Lösung. muss ich mir morgen mal angucken, dann muss ich halt aus die Aussenspiegelverstellung verzichten. Na was tut man nicht alles...

  • Könntest du nicht die Lüftungseinheit auch gleich als Gehäuse nutzen? Zur Not die tachoeinheit etwas zurecht schneiden. So haste nen opzimales gehäuse zur verfügung, und die Morel`s an die A-Säule.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • kannst Du die nicht einfach in Amaturenbrett einlassen??
    also jetzt nicht ausgerichtet?
    ich habe bei mir serienöfnungen (10er) und dort die lautsprecher eingebaut-spilen also gegen die scheibe-ist aber kein problem!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Hmm, ich hätte auf den MT verzichtet und mir einen Ht gekauft den man tief trennen kann ab 1,5 KHz.


    Wär auf jeden Fall weniger Aufwand gewesen, vor allem weil es bei Dir nicht ohne richtig viel Aufwand einzubauen geht.

  • Ich meinte das du die 10` direkt vor die Lüftung setzt. So das du die Lüftöffnung als Volumen nutzen kannst. So kannst vielleicht auch mit dem Volumen experimentieren. hasste ja erzählt das du dir schon 10` Rainbows gekauft hast.
    Und den links brauchste noch nicht einmal ausrichten, nur den rechten, aber das haste ja Platz.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • @ Marc: Wär schön und einfach, aber es geht net ohne das Cockpit zu verschneiden (Amaturenbrett wär mich ja egal)
    @ Rufi: Den HT kann man auch so tief trennen, aber ich hab in den Türen nen reinen Kickbass (soll auch so bleiben)
    @ Krassmann: Gibts sowas für den N13? Wär natürlich cool.
    nochmal @ Rufi: Hatte ich fast geplant...oder halt den 5er MT von Morel...
    @ Schattentänzer: Das wird nach nix aussehen, da bin ich mir sicher...


    Am Sa habsch Kreativtermin bei meinem Händler...mal sehen was das wird.

  • Kreativtermin vorbei...aufs A-Brett geht net ohne dass es scheiße aussieht...aber wir machen den MT jetzt so hoch wie möglich in die Tür, also fast auf Höhe vom Spiegeldreieck. Naj wenn der sagt, dass das gut wird, hat er normalerweise immer Recht. Passt auf wesentlich besser ins Konzept: Dezent und unsichtbar.


    Also ich danke den Jungs vom Nisbo herzlichst für die Hilfe :Bier: :bier2: :Bier: