ältester Sunny

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Zitat

    Original von Bob1
    Ich hätte eine Frage wegen dem ältesten Sunny im Forum.
    Meiner hat zwar EZ 12.1992 , aber Baujahr 1990 und 2222300 Km runter.
    Komm ich da wenigstens halbwegs an dich ran?


    EZ93 (wo finde ich das Baujahr?) also nicht konkurrenzfähig.
    Aber bei den Kilometern kann mir keiner das Wasser reichen 8)


    Zitat

    Original von Maximus N14
    Sagt mal bitte, was hat mein Motor noch für ne Lebenserwartung wenn er schon 233400 runter hat? Bitte keine schlechten Nachrichten :(


    erst 233tsd ? Der ist ja noch fast neu :D

    CUL8ER
    Sunny-fan


    Nissan Sunny N14 , EZ 07/93 , 55kw , 1392cm²
    Gekauft Ende '99 mit ~193.000
    Aktueller KM-Stand: 358.428

    Einmal editiert, zuletzt von sunny-fan ()

  • so ich mach höchstens beim contest mittelältere Sunnys mit :)
    ez 29.09.94, kauf am 05.10.07 mit 55110km und naja stand heute ist bei 66899,2 km, reicht das wenn man in nicht mal 4 monaten knapp 12000km fährt???

  • Wenn du so weitermachst hast du mich in... *rechen* (murmel....aktuelle Kilometerleistung meinerseits...murmel...12000*4....murmel...) etwa 10 Jahren überholt. Dann haben wir so um die 500.000 KM und die Karren sind etwa 25 Jahre alt. :D

    CUL8ER
    Sunny-fan


    Nissan Sunny N14 , EZ 07/93 , 55kw , 1392cm²
    Gekauft Ende '99 mit ~193.000
    Aktueller KM-Stand: 358.428

  • Zitat

    Original von sunny-fan
    Wenn du so weitermachst hast du mich in... *rechen* (murmel....aktuelle Kilometerleistung meinerseits...murmel...12000*4....murmel...) etwa 10 Jahren überholt. Dann haben wir so um die 500.000 KM und die Karren sind etwa 25 Jahre alt. :D


    Der Besitzer des ältesten N14 in diesem Board wohnt bei Dir um die Ecke. :D


    Und Dein Auto kommt aus dem Kaff, in dem ich lebe vom selben Händler wie mein P11. :D


    unwichtig: Gefragt war nicht B12 :P

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von YETI
    Der Besitzer des ältesten N14 in diesem Board wohnt bei Dir um die Ecke. :D


    Ach.... wer steht denn in der Highscore gerade ganz oben ? fossie ?


    Zitat

    Original von YETI
    Und Dein Auto kommt aus dem Kaff, in dem ich lebe vom selben Händler wie mein P11. :D


    Ein Bayer...äh Unterfranke !?


    Lustig das, da könnte man ja glatt mal ein kleines Nissan-Treffen machen :]

    CUL8ER
    Sunny-fan


    Nissan Sunny N14 , EZ 07/93 , 55kw , 1392cm²
    Gekauft Ende '99 mit ~193.000
    Aktueller KM-Stand: 358.428

    Einmal editiert, zuletzt von sunny-fan ()


  • Wieso klein???


    In Karlstein am Campingplatz hat der NCC sein Hauptquartier. Bilder vom letzten Treffen findest Du hier:


    Der große Bilderthread vom NCC-Treffen am 13.10.07


    Und ja, es ist Fossie! :D


    EDIT: Ich bin Niedersachse und hier nur zugereist. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Hiermit möchte ich bekannt geben dass der aktuelle Rekordhalter mit gefahrenen Kilometern in der Kategorie Sunny N14 nächsten Dienstag außer Dienst gestellt wird. Er hat jetzt 15 Jahre auf dem Buckel und hat mich 9 Jahre zuverlässig begleitet ohne größere Mängel und fährt immernoch einwandfrei.. Allerdings habe ich mich breitschlagen lassen mir etwas Familientauglicheres zuzulegen. Auch aus Sicherheitsgründen, die wesentlichen Teile (Motor, Getriebe etc. , Stoßdämpfer vermutlich auch) sind nämlich alles noch originale. Ich vermute mal der Autohändler bei dem ich das gute Stück lassen werde wenn ich meinen neuen abhole wird das Ding verschrotten (den kriegen die bestimmt nicht los).
    Eigentlich das ideale auto für nen Führerscheinanfänger um es zu klump zu fahren ;-).
    Falls jemand Interesse hat: Melden.
    Ach ja, TÜV erst Jahresanfang gemacht.


    [karte=50.0167,8.88333]63110 Rodgau[/karte]


    (Der Neue wird übrigens ein Mazda, immerhin wieder ne Reisschüssel. Deshalb werde ich mich wohl auch aus dem Board verabschieden.)

    CUL8ER
    Sunny-fan


    Nissan Sunny N14 , EZ 07/93 , 55kw , 1392cm²
    Gekauft Ende '99 mit ~193.000
    Aktueller KM-Stand: 358.428

    2 Mal editiert, zuletzt von sunny-fan ()

    • Offizieller Beitrag

    ja hätteste dich mal eher gemeldet, fürn kasten bier hätt ich deinen auch genommen ;)


    ich hab jetzt nen 95er N14 Jive EZ 4/95 glaube...aber zammgerostet wie die Sau, letzter offizieller Nissan Service 1997 bei etwa 25tkm. geil ne? aber 1.hand


    achja ich habn mit 146tkm gekauft und jetzt hat er fast 149tkm runter.


    Mfg

  • Ein Kasten Bier...lol, wär auch ok gewesen. Ich nehm aber nur Faust Schwarzviertler :D


    [EDIT]


    Er hat mir 9 Jahre treu gedient, zuverlässig bis zum Schluss. Kaum Reparaturen gehabt.
    Mein Nissan Sunny, Baujahr 1993.
    Und er läuft immernoch, hat Jahresanfang noch TÜV bekommen und ne grüne Plakette ;)
    Trotzdem musste er jetzt einem Neueren weichen.
    Jetzt bekommt er sein Gnadenbrot bei nem Mazda-Händler in Frankfurt.
    Die letzten Fotos.
    Schnüff...
    Tja da wars dann....

    CUL8ER
    Sunny-fan


    Nissan Sunny N14 , EZ 07/93 , 55kw , 1392cm²
    Gekauft Ende '99 mit ~193.000
    Aktueller KM-Stand: 358.428

    Einmal editiert, zuletzt von sunny-fan ()

  • Moin!


    -> N13 1,7D, EZ 05/88, zur Zeit 105tkm


    und somit wohl zur Zeit 2.!


    ... nur, dass meiner 0,0 Rost hat, den TÜV ohne Probleme schafft! Die 25. will ich mit dem noich rund machen.


    Da er ein Diesel ist, tun die Steuern richtig weh, dafür bekommt man es beim Tanken aber wieder, bei 4,5 bis 5 Liter je 100km macht dass fast noch Spaß.


    Gruß,
    MIC

    Nissan-Fahrer seit 1989 !!! Und nix anderes!

    • Offizieller Beitrag

    nur ob sich das lohnt...das Auto ist 20 Jahre alt und hat rd 5000 km pro Jahr gefahren...ich bezweifel dass du das gesparte an Sprit je rausholst mit deinen Steuern ;)


    hab mal spasseshalber ausgerechnet (weil ich mir auchn Diesel holen wollte) man müsste bei ner Euro 3 Norm Diesel gut und gerne 40000km/Jahr fahren ob den Steuervorteil reinzuholen


    oder irre ich mich da?


    Mfg Kay

  • WOW...


    Ihr seit echt immer so :bier2: :D


    Ich wollte ja garnicht so weit ausholen...



    Also, ich habe den vor 10 Monaten gekauft, mit 88.400 km, jetzt hat er 105400km.
    Mit meinen K10nern hat ich immer so 20t km im Jahr gemacht. Bei ca 6 - 6,5 Liter je 100km.


    Nun gut, wenn Ihr jetzt nochmal den Armortisierungsrechner auspackt, dann:


    Berechnungen Benzin Diesel
    Verbrauch pro 100km 4,50 3,60
    Kosten pro 100km 5,85 Euro 6,64 Euro


    (sieht jetzt nicht so schön aus, und ist auch nur bei GLEICHEM VERBRAUCH)


    ... lande ich bei dem N13 immernoch unter nem K10 mit 1,2l-Benziner.


    :clown:


    Tja, gefühlt kostet mich der Fahrspaß :sleep: 100E mehr im Jahr...


    Aber 188 km/h auf der Piste bei 6l/100 sind auch ein Grund in eine gute Anlage zu investieren und bei 150 und 5l/100 brauch man die auch schon.



    Übrigens verprügelt mich, aber der säuft auch noch Biodiesel und Rapsölgemisch, wie meine Werkstattmeister sagten, "da sind ja noch echte Schläuche drin!" Der frist das Gemisch seit über 15000km ohne Umbauten und die 185 macht er damit fast immer. Das spart dann auch noch mal 5Cent gegenüber dem Dieselpreis.


    Übrigen war nen Opa-Auto, das in der Garage stand, fast 10 Jahre lang nur zweimal pro Jahr bewegt wurde! Den durfte ich dann neu einfahren!!!


    :tongue:


    Nun ist der echt schön und polliert und läuft entsprechend gut.

    Nissan-Fahrer seit 1989 !!! Und nix anderes!

    • Offizieller Beitrag

    natürlich sieht das anders aus...stimmt scho...dann hat sich das Auto wohl für den Vorbesitzer nicht wirklich armotisiert, aber das brauch ja nicht dein problem zu sein :D :Bier: