motor läuft nur auf 2 zylindern

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YoLeaDaH.

  • Hallo,


    war gestern mit nem kumpel inner werkstatt und haben festgestellt das der 3 und 4 zylinder nicht läuft...


    - zündkerzen ok,
    - kabel ok,
    - kompression ok,
    - kopfdichtung ok.


    kompression bei zyl 1,2 und 4 liegt bei ca 8 bar kalt und der 3 hat 7 bar kalt.



    kann es sein das der zahnriemen übersprungen ist -weil der ist ein bissel locker?

  • Zahnriemen übersprungen hört sich komisch an... dann müssten doch eigentlich alle Ventile falsch öffnen und schließen...


    Vielleicht ist die Verteilerkappe hinne... würd mir jetzt so auf anhieb einfallen...


    und mit der kompression... läuft der auch kalt nur auf 2 Töpfen? kann sein, dass da erst was nicht mehr richtig dicht ist, wenn er warm wird und sich alles dehnt...


    btw sind 7-8bar nicht recht wenig???


    MfG Rüdiger

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Im neuen Motor sind es 12 bar. Unter 9 bar ist zu wenig.

    Mit knapp 300000 für 1 € verkauft und fährt und fährt und fährt :D

  • mufuti: Der K10 hat doch Hydrostössel, oder nicht? Dann müsste der doch über 200000km gelaufen haben bis die mit Öl voll sind und sich net mehr nachstellen können. Da hat sich die Verteilerkappe doch auch geschossen. Bei meinem K10 waren bei 118000 km die Kontakte zu 3/4 runter und verbogen.


    Wieviel hat der denn gelaufen?

    Mit knapp 300000 für 1 € verkauft und fährt und fährt und fährt :D

  • MicraK115T


    Der K10 hat noch ganz normale Ventile, die man Einstellen muss.


    Also wenn der Kalt nur noch 8bar hat, dann ist der Motor ziemlich sauer...
    Das wird dann bei Warmen Motor nich mehr viel mehr (wenn überhaupt). Da würd ich mir kaum noch hoffnung machen :tml:


    Grüße, Robert

  • K10: Ahha....*sich im Keller versteckt und nicht mehr rauskommt* :suicide:

    Mit knapp 300000 für 1 € verkauft und fährt und fährt und fährt :D

  • So der Motor läuft jetzt wieder auf allen 4 Zylindern. 2 von den erst kürzlich eingebauten Zündkerzen waren offensichtlich defekt (die Spannung floß nicht in der Kerze sondern außen herum).


    So jetzt gibt es aber noch ein zweites Problem... die Kaltstartklappe und das Magnetventil am Vergaser funktionieren nicht, an dem grauen Stecker am Vergaser kommt 1x 12V an und 2x 2,5V (Für Kaltstartklappe und Magnetventil) habe aus Testzwecken das Magnetventil gebrückt und es funktioniert.


    Hat jemand von Euch einen Schaltplan für den Wagen?

  • Zitat

    Original von timerex
    - zündkerzen ok,


    Zitat

    2 von den erst kürzlich eingebauten Zündkerzen waren offensichtlich defekt


    dann sei nächstes mal etwas vorsichtiger mit deinen beschreibungen, so kann man einem ja wohl kaum helfen.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

    Einmal editiert, zuletzt von YoLeaDaH ()