Laderaumrollo

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 52.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QuestMan.

  • Zitat

    Original von Exige007
    Zuletzt noch eine Frage an Jens:
    "Wär es möglich von Owen eine Rechnung zu bekommen (per E-Mail reicht völlig aus)?" Bei meinem Rollo war jedenfalls keine Rechnung dabei.


    Hallo zusammen


    Hab am Dienstag mein Rollo bekommen und bei mir wahr auch keine Rechnung drin.


    Es kann sein, das die Rechnung per Post zu gesand wird.
    Werd mal morgen anrufen.

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:

  • Hi Torsten,


    Zitat

    So - jetzt kann man auch getrost anstelle der Handwäsche auch mal die Waschstraße benutzen, ohne Angst zu haben, daß die Bürste so tief in die Ladefläche eintaucht, daß sie den Lack von der Ladekante wegfräst.


    Die Bürstenhöhe wird über Lichtschranke bestimmt, das ist nicht das Problem!


    Weil die Bürste aber über der Ladefläche nicht den erwarteten Widerstand erfährt geht die Anlage auf "Störung/ Seilriss" oder sonstiges.


    Habe diese Woche noch eine lahm gelegt und woanders erfahren, das die Ladeflächen auch bei anderen Anlagen zu Problemen führen.

  • Zitat

    Original von Exige007
    - Einziger Nachteil ist das Klappern der Abdeckung, wenn man über Bodenwellen fährt (Egal - einen Tod muß man sterben).


    Kleiner Nachtrag / Korrektur:


    Hab´ heute bei besseren Lichtverhältnissen noch die Tailgate-Gasket montiert und das ganze Rollo nochmal nachjustiert - jetzt klappert auch nix mehr.

  • Zitat

    Original von treckeripaq
    der Rollokasten hat 2 Wasserabläufe links und rechts mit Schlauchstutzen mit Schläuche die man dann durch den Kasten führen soll habe ich aber nicht getan weil meine Pritsche Beschichtet ist und dann noch wieder Löcher bohren :uzi: NEIN


    Die Lösung dieses Problems:
    In der vorderen Bordwand (also die zur Kabine hin) sind zwei Langlöcher 50x35 mm, welche mit einem Gummistopfen verschlossen sind (in der Regel nicht zu finden, da ja fast jeder ´ne Laderaumwanne drin hat).
    Ich war also beim =) und hab´ mir ´nen Navara ohne Laderaumwanne angesehen.
    Die Mitte der Löcher findet man, indem man die Flucht der Verzurrschienen am Boden auf die Bordwand verlängert, und dann von der Unterkante der Verzurrschiene, die sich an dieser Bordwand befindet, 312 mm nach unten misst.
    Probehalber sollte man an dieser Stelle zuerst mit ´ner Reißnadel mal durch die Laderaumwanne stechen, dann merkt man, ob es dahinter elastisch ist (man also den Stopfen getroffen hat).
    Jetzt in die Laderaumwanne ein Loch in der passenden Göße des Ablaufschlauches bohren und den Gummistopfen nach hinten rausdrücken (vorsichtig mit dem Bohrer umgehen - zwischen Laderaumwanne und Gummistopfen sind nur ca. 20 mm und zwischen Gummistopfen und Kabinenrückwand nur ca. 30 mm).
    Schlauch durchstecken und fertig.


    Ergänzend sei noch erwähnt, daß sich dieser Aufwand nur lohnt, wenn man auch die Rückseite des Rollokasten mit ´nem Blech oder ´ner Folie schließt, denn der ist hinten auf einer Höhe von ca. 15 cm offen, und der Hauptteil des Wassers spritzt beim Öffnen des Rollos gegen die Bordwand und landet gar nicht im Rollokasten.

  • Hi!
    Mein Rollo ist heute gekommen und hat nicht diese schönen schraubzwingen ähnlichen Klemmen sonder nur vier Blechwinkel.


    Was hab' ich denn darunter zu verstehen? :wand:


  • Bei mir hing die Rechnung außen am großen Karton unter Folie.


    Hoffentlich hast Du die Pappe noch nicht entsorgt.

  • Zitat

    Original von Schnaps
    Hi!
    Mein Rollo ist heute gekommen und hat nicht diese schönen schraubzwingen ähnlichen Klemmen sonder nur vier Blechwinkel.


    Was hab' ich denn darunter zu verstehen? :wand:


    Hi


    Du hast das Cover mit Utilirack bestellt.


    Das heißt:
    Das Cover ist gedacht für Farzeuge mit Schienen und wird mit Laschen an der Innenseite verschraubt.


    Die Cover ohne Utilitrack sind eigentlich gedacht für Fahrzeuge ohne Verzurrschienen da viel Platz ist für die Klammern.
    Passen aber auch bei Fahrz. mit Schienen. Müssen aber nachgeabeiet werden, da es sehr eng zu geht.
    Könnte mir vorstellen, das die Klammern beim Fronier gar nicht passen wenn Schienen da sind.
    PS: solltest Du Dich anders entschieden haben, gibt es die möglichkeit die Klammern seperat bei Retrax zu bestellen.


    Übrigens: Ich habe bei meinem Karton nachgeschaut und habe nichts gefunden was nach einer Rechnung aussiet.
    Kanst Du mir ne kopie schiken zum vergleich.


    Grüße Jens

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Göbel ()

  • Zitat

    Original von Schnaps
    Bei mir hing die Rechnung außen am großen Karton unter Folie.


    Hoffentlich hast Du die Pappe noch nicht entsorgt.


    Bei mir war folgendes unter der Folie:


    1. "Commercial Invoice ECI" (Geschäftl. Rechnung), wo ich als Empfänger u. Importeur genannt bin. Diese endet mit 550 USD.
    2. "Packing Slip" (mit ´ner Rechnungsnummer drauf), wo ich als Empfänger und die Fa. Ultimate Auto House Inc. (vermutl. Owen) als Rechnungsempfänger genannt sind. Diese endet mit 894 USD.


    Mit beidem kann ich "firmenfinanztechnisch" gesehen nichts anfangen.


    Ich bräuchte ´ne Rechnung von Owen über die gesamten 974 USD für Ware u. Versand.


    Schnaps
    Wie sieht denn Deine Rechnung aus?


  • Was Ich hab' ist wohl der Lieferschein (Packing Slip)


    Da steht auch drauf Bill to: Ship to:
    Ultimate Auto House Meine Adr.....
    4572 Lincoln Ave
    Cypress, CA 90630



    Ich bräuchte auch Die RG. Wg. Firma... Buchhaltung... usw...


  • Hi
    Hab gestern Abend versucht an zu rufen.
    Bin leider nicht durchgekommen.
    Werds weiter versuchen.


    Bei mir war auch ein Zettel dran was aber nichts mit einer Rechnung zu tun hat, eher Lieferschein.


    Der Rechnungsbetrag müßte heißen 974 USD.

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:

  • moinsens,


    hab jetzt auch das roll drauf, sieht erstens super aus und zweitens ist geht der spritverbrauch merklich 10% runter!
    ein freund von mir hat das ding installiert und ich hab mal für schnaps ein paar fotos gemacht, da ich auch das rollo mit utilitytrack bestellt hab.
    da an meinem kc noch heckklappen schutz drauf ist gabs ein paar schwierigkeiten das rollo anzupassen.
    jetzt schließt es an der heckklappe zwar dicht ab, aber an den kannten ist ein spalt mit ein paar mm, was cih aber gar nicht so schlecht finde, da im sommer die aufgeheizte luft schneller entweichen kann.
    falls zu viel staub reinkommt kann man das ja auch mit fensterdichtung oder so abdichten.
    auf jeden fall war das ne super investition und der jens hat sich super ins zeug gelegt!


    ach ja, die rechnung bräuchte ich auch unbedingt fürs finanzamt!



    grüße


    der capt'n

  • Hallo


    Ich weis ja nicht :confused:ob ihr schon Zoll 3% auf die komplett bezahlte Summe und MwSt 19% auf den Warenwert bezahlt habt.


    Falls nicht würde ich auch keine Rechnung beim Finanzamt einreichen den auf der Rechnung aus den USA ist kein MwSt ausgewiesen :tml:NO TAX.


    Also solltet ihr keine schlafenden Hunde wecken den sie könnten auch beißen :polizei:und soviel privatgeld wird ja noch über sein. :finger:
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni


  • Hi


    In dieser hinsicht geb ich Dir vollkommen recht. Schlafende Wölfe soll mann nicht wecken.


    Habe bis jetzt kein Bescheid vom Finanzamt oder Zoll erhalten.
    Bin froh, wenns so bleibt.


    Güße Jens

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:


  • Rollo ist drauf Hab an der Heckklappe oben was vom Kunststoffschutz weg gemacht damit sie unter die seil. Führungen passt.


    Sieht scharf aus auch wenn ich mich nicht auf die Abdeckung legen würde wie das Madel in der Montageanleitung.
    Zum Thema Rechnung werde ich mal meinen
    :wow: Steuerverräter :wow: befragen


    Noch mal Danke!!


    Fotos folgen

  • Zitat

    soviel privatgeld wird ja noch über sein


    Klar - Aber doch nicht für den Nissan, denn der ist nunmal Firmenwagen.
    Privates Spielgeld für automobile Spässe geb´ ich lieber für den Lotus aus.



    Zitat

    Ich weis ja nicht :confused:ob ihr schon Zoll 3% auf die komplett bezahlte Summe und MwSt 19% auf den Warenwert bezahlt habt.


    Spass beiseite - genau dafür brauch ich ja unter anderem die Rechnung.
    Während aus Sicht des Privatmannes die Parole "Maul halten und Geld sparen" ja durchaus Sinn macht, sieht´s mit ´ner Firma genau andersrum aus. Märchensteuer ist für die Firma "rechte Tasche - linke Tasche".
    Ich bin doch nicht so blöd die Summe vom Privatkonto zu bezahlen, mich der Steuerhinterziehung (wenn auch wahrscheinlich unentdeckt) strafbar zu machen und trotzdem die Mehrwertsteuer zu bezahlen, da ich sie ja als Vorsteuer jetzt auch nicht abziehen kann.


    Daher: Firmenwagen bleibt Firmenwagen und Zubehör wird über die Firma bezahlt, dann fließt es auch als Betriebseigentum in die jährliche Abschreibung mit rein.
    Die Höhe des Betrages spielt für mich da überhaupt keine Rolle.



    Zitat

    Also solltet ihr keine schlafenden Hunde wecken


    Manchmal sind die aufgeweckter, als einem lieb ist.
    Ich würde z. Bsp. über Dinge die am Fiskus vorbeilaufen sollen sicher nicht in einem Internet-Forum diskutieren.
    In dieser Bananenrepublik kriegen ja mittlerweile schon Leute, die ein paar Pfund Kaffee über Ebay aus dem Ausland erworben und nicht verzollt u. versteuert haben Post mit dem Wortlaut "Gegen Sie ist ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet worden".


  • Mir ist der Weg auch lieber.


    Ordentliche Rewchnung Märchensteuer rauscht Durch.
    Das Rollo ist in der Firma und wird mit dem Dicken abgeschrieben.


    :polizei: Friede sei dem Finanzamt und der Sele :polizei:

  • Hi Leute :wink:


    Ich habe jedem der bei der Coverbestellung mitgemacht hat eine private Mail gesendet wegen einer Nachzahlung von ca 38 euronen.


    Diese hat sich durch den Wechselkurs USD zu Euro ergeben.


    Bis jetzt hat nur einer den Differenzbetrag gezahlt und anstanzlos beglichen. :perfekt:


    Ich möchte euch doch bitten die Beträge zu überweißen.


    Übrigens: Habe gestern die Info bekommen, das bei Owen der Zoll angerufen hat. :uzi:
    Werde heute Abend mal anrufen und fragen was los ist.


    Werd euch informieren wenn ich mehr weiß.


    Habe noch jedem :post: gesendet.


    Grüße Jens

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Göbel ()


  • Wie siehts denn aus mit der offiziellen Rechnung wie besprochen?

  • Zitat

    Original von Schnaps
    Wie siehts denn aus mit der offiziellen Rechnung wie besprochen?



    Eine Rechnung habe ich bereits erhalten und weitergeleitet.


    Wenn ich heute Abend anrufe sag ich Ihm, er soll den rest an Rechnungen schreiben und mir zu senden.


    Grüße Jens

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:


  • Was war zum Thema Zoll?
    Brauchst du 'ne internationale Steuer ID ??