Fehlersuche: Wischwasseranlage

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chris_GTI05.

  • Guten abend, ich habe folgendes Problem mein Wischwasseranlage vorne funktioniert nicht mehr! Innen alle Sicherungen i.O. und aussen auch. Wenn ich sie betätige gehen die Wischer aber von der Pumpe höre ich nichts. Behälter ist mit purem Frostschutz gefüllt woran könnte es liegen?


    Und wo ist die Pumpe beim N15 Vorfacelift ? Damit ich sie im Falle tauschen könnte ??



    Für eure antworten bin ich dankbar....

  • Die Pumpe sitzt unten im Waschwasserbehälter.Hast Du den Frostschutz erst aufgefüllt, nachdem sie nicht mehr ging?Ich tippe da eher auf eingefroren.Aber kannst ja mal gegen die Pumpe klopfen während sie jemand betätigt.Wenn sie kaputt ist,bringt sie das meißt wieder zum laufen.Wenigstens kurzzeitig.

  • Die Pumpe ging auch schon im august nicht nur war es mir da nicht so wichtig wie jetzt vorallem weil es auch der Tüver heute bei der HU bemängelt hat!

  • nicht so voreilig... ich finde die Idee mit Stromtesten gar nicht so verkehrt... man kann ja auch einen kontakt haben, der einfach nur korodiert ist...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Am besten Prüfst du mal mit der Prüflampe oder einem Multimeter ob überhaupt Strom an die Pumpe kommt !!!
    Wenn ja kannste dir fast 100% sicher sein, dass die Pumpe den Geist aufgegeben hat !
    Auf jeden Fall würd ich mir vorher mal die Sicherung angucken !!!


    Und wenn du schon den Strom prüfst guck dir mal die Kontakte an !!!


    Gruss Chris