X-Trail mit Autogas

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 22.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic.

  • Meine Mutter hat ihren T30 (2,5L Elegance ;)) nun auch auf Autogas umrüsten lassen mit einer Autogas-Anlage von Emmegas


    hab euch mal nen paar bilder gemacht ;)






  • Hi,


    in meinem T30 2.0 werkelt eine BRC Sequent zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Hallo, dann wollen wir mal hoffen das der Motor auch lange hält, denn Nissan hat keine Freigaben für Gas Anlagen in Nissan Modellen, somit habt Ihr auch kein Anspruch auf Garantie, wenn was mit dem Motor sein sollte und Ihr noch in der Garantie seit. :eek:
    Hatten nämlich schon einen T30 mit Motorschaden, der eine Gas Anlage hatte, der in der Garantie war, wurde aber abgelehnt, da keine Freigabe von Nissan.


    Es gibt wohl Modelle im Ausland (Spanien,Holland....) die mit Gas wohl serienmäßig ausgerüstet sind, jedoch verstärkte Ventile und Kolben haben.


    Gruß, Stefan :wink:

  • Zitat

    Original von SmilyXL [ND-NRW]
    Hallo, dann wollen wir mal hoffen das der Motor auch lange hält, denn Nissan hat keine Freigaben für Gas Anlagen in Nissan Modellen, somit habt Ihr auch kein Anspruch auf Garantie, wenn was mit dem Motor sein sollte und Ihr noch in der Garantie seit. :eek:


    Garantie ist eh vorbei und umgebaut wurde meiner in der Nissanwerkstatt. Die sollten eigentlich wissen, was sie tun...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Soll das ein scherz sein? :eek:
    Nissan hat für keinen eine freigabe, aber im ausland gibt es welche? ?(

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • *ausgrab*


    Im September werden wir unseren T30 2.0 Elegance umrüsten lassen.


    Meine Frau hat am Freitag eine Kostenaufstellung per email bekommen.


    Alles in Allem soll der Spaß 2200,-€ kosten. ?(


    Da unser Wagen erst 81000KM runter hat und noch ca. 250 Jahre halten muss, sind wir der Meinung, daß es sich durchaus lohnt. (Der Ixi verbraucht im Moment (reine Kurzstrecke) nämlich bannich 10 Liter...)


    Der Tank soll in die Reserveradmulde kommen. Kann mir jemand verraten (nach Möglichkeit einer der T30 - Piloten), wie weit man mit einer LPG-Füllung kommt?


    Es bedankt sich der unbedarfte PB11 - Fahrer! :D :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    @ Gott


    Da kommt auf den Gastank an. Wenn er 50 l hat kommst du etwa 400 KM.


    Meinst du es lohnt den T30 umzubauen? Euer Preis ist ganz gut!


    btw schneller wird dadurch auch nicht unbedingt. 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Der Tank soll in die Reserveradmulde kommen. Kann mir jemand verraten (nach Möglichkeit einer der T30 - Piloten), wie weit man mit einer LPG-Füllung kommt?


    Grundlegend wird gesagt daß man bis zu 10-20% mehr verbraucht. Ergo -> Verbrauchst Du jetzt 10 Liter Normalsprit sind es dann etwa 12 Liter LPG.


    Reicht das erstmal als ungefähr Richtung?

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Der Tank soll in die Reserveradmulde kommen. Kann mir jemand verraten (nach Möglichkeit einer der T30 - Piloten), wie weit man mit einer LPG-Füllung kommt?


    Mein Tank hat 77l brutto, macht 61l netto - die Reichweite beträgt damit je nach Fahrweise und Klimaanlageneinsatz zwischen 500km und 550km.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • also garantie gibbet nicht mehr. in anbetracht der tatsache das evtl der verbrauch falsch eingestellt wurde, hats bei uns mal den kat durchgewixt.



    frank

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • Zitat

    Original von Hardyman
    war zuheiß für ihn. die werkstatt hat den verbrauch wieder normalisiert (von 15l auf jetzt 10l) und den neuen kat haben wir bezahlen müssen.


    Wobei ich 10l auf Gas für deutlich zu wenig halte. Wenn der mal nicht zu mager läuft...


    Zitat

    Original von Hardyman
    zu beachten ist evtl das der ixi ca 1l öl auf 1000km braucht. bei uns ist es leider seit dem umbau so. warum wissen wir auch nicht?


    Das kann ich nicht bestätigen.


    Zitat

    Original von Hardyman
    außerdem ist die vmax bei uns nur noch 165 drin (gut 4 mann und etwas im kofferaum). vorher 200 mit polnischen super+.


    Das spricht für zu mageren Betrieb. Böse das...


    Zitat

    Original von Hardyman
    ansonsten ist der umbau wenn man den ixi noch länger fahren will ne feine sache!


    Ober du länger Freude an ihm hast, wenn er zu mager läuft?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Hardyman
    zu beachten ist evtl das der ixi ca 1l öl auf 1000km braucht. bei uns ist es leider seit dem umbau so. warum wissen wir auch nicht?


    Auf Gas gibt es keinen Kraftstoffeintrag mehr ins Motorenöl, der früher möglicherweise einen Teil des bei Dir evtl. vorhandenen Ölverlustes ausgeglichen hat.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • *edit* :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • Zitat

    Original von Hardyman
    zu wenig meinste. ?(


    ich hoffe nur das es den kat nicht wieder durchwixt wenn wieder dranrumgemacht wird. wenn der wieder zu heiß wird....


    Zu heiß wird er im Magerbetrieb.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • dann werd ich das mal checken!


    danke! :Bier:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Mein Nissan Händler hat mir zugesagt das wenn ich flash-Lube (was Nissan bezahlt) ein bauen las behalt ich meine Garantie und hier baut Nissan selber die Gasanlagen mit garantie ein also muß ich doch Garantie haben ? Na ja abwarten und thee trinken bis ich Garantie brauche den dan weiß ich es erst!


    Groetjes ,PeterWK!

  • Hallo, wir möchten in unseren X-Trail einen Autogasanlage einbauen lassen.
    Wir haben einen 4-Zylinder mit 2,5 Liter und 165 PS.
    Das Auto ist jetzt 4 Jahre alt und hat 39.000 km runter.
    Der Benzinvebrauch liegt zwischen 12 und 14 Litern, je nach Fahrweise und Zuladung.


    Nun hat man uns erzählt, dass wir einen sog. Weich-Ventil-Motor haben. Es gibt keine Freigabe von Nissan, jedoch verschieden Werstätten, welche die Anlage trotzdem einbauen (Bosch, 1A, ...).


    Kann uns jemand seine Erfahrungen mitteilen, welche Gas-Anlage für das Auto die Beste ist.


    danke schon mal


    Meli

  • Zitat

    Original von Luftloch
    Nun hat man uns erzählt, dass wir einen sog. Weich-Ventil-Motor haben.


    Welch herrliche Wortschöpfung. :lachwalzen:


    Flash Lube sollte zwingend mit verbaut werden.


    Ansonsten ist die Erfahrung des Umrüsters wesentlich wichtiger als ein bestimmtes Fabrikat der Gasanlage.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.


  • Ich weise ja nur ungern auf meinen Motorschaden am P10 hin....wirklich nur ungern.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear