Serena ja oder nein

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 15.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von win32netsky.

  • Zitat

    Original von mullei
    naja meine Eltern wollen denn Note sich kaufen wenn er mal zu unseren Nissan Händler kommt und ihren Madzda 6 verkaufen aber ich will so en serena haben und so zwischen 3000 und 5000 euros ausgeben aber so viele gibts da nich :D


    Nen Mazda 6 verkaufen und dafür nen Note holen???



    Das ist, als verkaufte man sein Haus und zöge dafür in eine Hundehütte. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Als Ausstattungen gab es folgendes:
    [list]
    [*]Serena 2.0 SLX (7-Sitzer)
    [*]Serena 2.0 SE (6 Sitzer)


    ...Du hast den Serena 2.0 SGX (6 Sitzer) vergessen ;)



    mullei


    Ich würde immer wieder den 2er kaufen da der von der Schwungmasse viel ruhiger zu fahren ist als der 1,6'er .....auch hat er das Problem des Kühlkreislaufes nicht .... sprich beim 1,6'er geht gerne mal die ZKD hops....was ich vom 2.0'er noch nicht gehört habe.


    Worauf man achten solltest sind vorallem die Schwellerspitzen und die Vorderachsaufhängung....Querlenkerbuchsen, Stabibuchsen und auch die Dämpfer selbst sind oft auch schon bei geringer KM-Leistung an der VA kaputt.


    Die Motoren der Fensterheber und der 2 Schiebedächer (Sonderzubehör) sind oftmals schwachbrünstig.


    Ansonsten ist der Serena von der Karosserietechnik ein solides Stück alter Nissan-Kunst ;)


    Der 1,6'er wäre nichts für mich...aber fahr den Seaside mal Probe und entscheide selbst....;)


    Und noch ein Tipp.....kauf nen 7-Sitzer.....Die Einzelsitze vom SGX sind zwar schön...aber wenn man was laden möchte sind die im Weg da man die nicht entfernen/wegklappen kann.


    Cu
    Sascha

  • Dir ist klar dass der Serena 1.6 kein ABS hat?


    Unterm Strich aber wirklich der bessere C23!


    Grundsätzlich gibts aber bessere Vans.


    BTW ist er bestenfalls in Euro 2 eingestuft, besser gabs beim C23 nicht (mehr).

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • ja is mir klar das der kein ABS hat, unser Fiat hat aber auch kein ABS also stellt das kein Problem dar denke ich jetzt mal. Uns gefällt der serena aber von den vans oder zu groß geratenen kombis am besten :D

  • Sicher, die Raumausnutzung des Serena, zumal gemessen an der kompakten Grundfläche, ist bis heute unübertroffen!


    Wenn Ihr Euch mit dem Rest auch anfreunden könnt, ok, die technische Basis ist qualitativ nicht ganz schlecht, aber der 1.6er ist definitv die dankbarere Variante!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • also es wird wohl ein Serena mit standheizung und Klima es ist ein BJ 99 in Rot/Silber und hat 82tkm runder TÜV/ASU ist neu Preis ist 4.900 und ein 1.6 und er hat Abs achso er ist mit Sommer und Winterreifen.


    mfg daniel :spring:

  • Extremely wichtig beim C23 1.6: Bei der Probefahrt im Vollastbereich checken ob die Kühlwassertemperatur steigt, vorher am besten mal den Stand im Ausgleichsbehälter prüfen! Bei KM-Ständen um 150.000 reißt bei denen des öfteren mal was im Motorblock, die Folge ist dann Kühlwasserverbrauch unter Vollast, die einzig mögliche Abhilfe ein neuer Motor, und dummerweise paßt da auch nur der GA16 aus´m C23 und keiner der zahllosen anderen GA16!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Nützt nix, unter Vollast verbraucht er dann plötzlich richtig Wasser, sonst gar keins. :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich habe vor meine VW T3 zu verkaufen(ist schon 16 jahre!) und eine Serena Diesel, am bestens der 2,3l zu kaufen(gebrauchtes). Aber bisher kann keine mir über Ihre erfahrung mit den Model sagen, ob die zuverlässig sind, ob man kleinigkeiten selber reparieren kann(wie mit der T3), uzw.
    Ist jemand da draußen mit Serena Diesel erfahrung??? bitte melden!
    Grüße
    Insel John

    • Offizieller Beitrag

    Hi John :)


    Redest du etwa von deinem Whitestar?


    BTW:


    Ja, ich bin überall :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

    Einmal editiert, zuletzt von Dominic ()

  • Zitat

    Original von mullei
    so hier die versprochenen Bilder :D


    Gratuliere. Schicke Lackierung und steht zumindest optisch in jedem Falle noch sehr gut da.


    Allzeit knitterfreie Fahrt! :Bier:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear