Mein P11-144 2,0l Luxury Hatchback! Verkauft!

Es gibt 1.767 Antworten in diesem Thema, welches 151.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Last Samurai.

    • Offizieller Beitrag

    Andre: Passt doch! :D


    Allerdings rechnet der BD im -144 tatsächlich anders.


    Beim TS hatte ich imm lt. BC einen um 0.8l zu niedrigen Verbrauch- beim -144 schwankt es zwischen 0,3 zuviel und 0,7 zuwenig.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    In 3 Monaten solls Nachwuchs geben! :] :eek: =)


    Auf den letzten KM's hat das Teil nicht mehr runtergerechnet. Kennt ihr das? --- kommt aber schon noch bevor ich stehenbleibe oder nicht?


    Mein GT hatte bei --- noch 7l drin.


    Erste Verbrauchsanzeige lag bei 0,35l zu niedrig.


    @ René


    So bald als möglich wird die Karre gepimpt. So ein Serienauto ist schon komisch. ;) :D :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Keine Sorge, ich bin bisher nie stehengeblieben- und ich fahre ihn öfter (wie auch schon den TS) bis zu den 4 berühmten Strichen der Reichweite runter.


    Da ist im Regelfall noch gut was drin.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    nochmal zu ad-designer! hab zwar nur den heckspoiler von denen, aber der war von der quali super! die firma ist auf jeden fall seriös! :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir da nicht mehr soo sicher! :eek: :rolleyes:



    Wären ja nur noch 2l gewesen. Bei der anzeige hätte mein GT noch 7l gehabt. Hast du nen KM Unterschied auf bekannten Strecken bemerkt als du gewechselt hattest?


    Beim ersten Stop hatte er bei Anzeige 65 KM nur 50,2l genommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt ist mir da bei der Reichweite nix anderes aufgefallen- halt nur die teilweise exaktere Berechnung des Gesamtverbrauchs.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Noch was.


    Nach dem Volltanken bei etwa 7,9l BC Anzeige präsentierte mit die Reichweite bescheidene 545 KM. Das wären ja viel zu wenig für den vorangegangenen Verbrauch...


    Ich meinte mit Km Anzeige die eigentliche Strecke die er anzeigt. Also ich hatte zB zur arbeit von hier über die AB mit dem GT 72KM und mit dem -144 nur noch 69KM. ?(


    Bei ner längeren Strecke warens 200 vs. 188 KM.

  • mein bc rechnet seit kurzen auch ein scheiss zusammen. aufgefallen ist es mir seit dem ich die neue regl-und lambdasonde drin habe! wie errechnet der bc eigentlich den wert??
    momentan zeigt er 10,1l an obwohl ich wirklich sehr sparsam fahre und früh schalte... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Richtig kaputt ist da wohl nichts, aber latent ungenau ists aktuell. Mein Vadder kannte das bisher auch nicht.


    Da hilft wohl nur weiter beobachten. :eek: :eek:


    @ Adam


    Was sagst du zu den Bremsen?


    Hintere Klötze haben 57 TKM gehalten. Scheibe noch dick genug zum abdrehen. Klötze vorne noch bi 4-5mm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Richtig kaputt ist da wohl nichts, aber latent ungenau ists aktuell. Mein Vadder kannte das bisher auch nicht.


    Imho werden da einfach mehrere Extreme zusammengekommen sein: erstens die extreme, verbrauchsfördernde Kälte der letzten Wochen und noch ne mögliche Standzeit des Wagens bzw. die Umstellung auf Langstrecke/Kurzstrecke etc.


    Der BC rechnet im -144 deutlich fixer als im P11/ P11-120.
    Der Durchschnittsverbrauch bleibt bei längeren Strecken relativ unverändert, auch wenn der Wagen auf den letzten Km deutlich mehr Sprit gezogen hat (warum auch immer)- die Reichweite aktualisiert sich aber anhand der neuen Verbrauchszahlen.


    Und nach knapp 41tkm kann ich nur sagen: Das passt schon recht genau- also keine Sorge.



    Zitat


    Hintere Klötze haben 57 TKM gehalten. Scheibe noch dick genug zum abdrehen. Klötze vorne noch bi 4-5mm.


    Ist durchaus ne gute Leistung- zumindest für die Klötze.
    Meine kamen auch bei knapp 60tkm raus- Scheiben ebenso abgedreht.


    Die vorderen Klötze waren bei mir wieder bei knapp über 70 tkm dran.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Also hinten eher als vorne.


    Mein Dad hats nicht verstanden. :D


    Da liegen unsere Werte ja komplett gleichauf. 8)


    Der BC wird sich schon noch einnorden. :]


    *hoffentlich*

    • Offizieller Beitrag

    Batterie abklemmen?


    Mal schaun. Dann kannich ja das Opasteuergerät neu freiblasen. ;)


    Ich warte erstmal ab ob sich der BC noch nachregelt.


    Kleine Tuningmaßnahme heute:


    Weiße Seitenblinker vom SportLine und der K&N ebenfalls. :]


  • Richtig!


    Eigene Erfahrung:


    Federn auf Seriendämpfern sind extrem hoppeliger als auf Sportdämpfern. Ich rede übrigens vom selben Federnsatz ;)


    @André


    An deiner Stelle würde ich die Basteleien nochmal 2 Jahre vorverschieben. Ein lauter Auspuff, sowie ein härteres Fahrwerk (Und ein Sportfahrwerk -respektive Federn alleine- ist defintiv härter als Serie!)


    Irgendwann wird der Bumspups aber auch alt genug sein, daß solche Sachen ihn nicht mehr stören.

  • also andre hut ab vor eurem ex spochtline. ich hab drin gesessen und bin mit krassmann die a4 ein kleines stückchen gefahren. top gepflegt das auto! :respekt: mein merkt überhaupt nichts das der schon 190.000km gerannt ist!

    • Offizieller Beitrag

    Danke René!


    Tja Pflege muß schon sein!


    Ich hoffe das Christoph noch viel Spaß mit dem Auto hat!


    @ Daniel


    Danke für eure fürsorglichen Tipps, aber wenn man schon über Jahre ein getuntes Auto fährt kann man nicht 2 Jahre dann auf Serie rumeiern.


    Wenns hoppelt wird eben langsamer gefahren. ;)