N16 nichts als Ärger???

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 11.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hey


    hab mit meinem N16 nur Ärger
    ständig blieb er wegen irgendwelchen Sensoren stehen LMM und sonstige Dinger wurden jetzt aber erneuert
    Wassereinbruch im Fußraum und stinken tut die Karre wie eine alter Misthaufen
    Vom Start ab zieht er manchmal nicht richtig und überhaupt ist ja das aufgeregte 1,8 Motörchen eher ein Witz...


    Mir wäre mein altes Auto auf jeden Fall wieder lieber das hatte nicht soviel Technick war aber 10 Jahre alt hatte über 220 tkm und lief immer obwohl ich da noch wie die Sau gefahren bin...


    Würde gerne ma Eure Erfahrungen hören und ob ihr mit der Kiste zufrieden seid...



    MFG Andi

  • Hy!


    Also bis auf die dauernden Marderschäden und der schwache Anzug in den unteren Drehzahlen (Diesel ohne Chip) kann ich nicht klagen.


    Ich fahre sozusagen meinen Traum. Vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt.


    Tut mir echt leid mit deiner Karre...

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Ich weis auch nicht was mit Nissan los ist. Seit der in England gebaut wird, hat die Zuverlässikkeit deutlich
    nachgelassen. In 2 Jahren 3 Rückrufaktionen. So etwas gabs früher nicht
    Bei mir war auch schon einiges Defekt.


    1. Lautspecher (Kann mal vorkommen)
    2 Bremsen hinten fest
    3. Klima defekt (gleich 2 verschiedene Defekte)
    4. Keine Leistung (vermutlich LMM)
    5 Knacken in der Lenkung


    Das ist eigentlich sehr schade, da ja Nissan immer sehr
    zuverlässig war.Wahrscheinlich haben die sich die Mängel vom jetzigen Partnerkonzern abgekuckt :)


    Ciao

  • Hallo !!


    Da muss ich eigentlich zustimmen !!


    Bremse fest ( 2X)
    Komplette Bremse hinten getauscht
    Knacken an der Lenkung
    Innenraumgeräusche ( 55.000 km)
    LMM
    Bin schon beim überlegen ob ich mir ein anderes Auto kaufe !!


    :hi: Illei

  • Ich bin auch am überlegen wegen Fzg Wechsel
    Ist zwar ein schönes Auto aber...



    Ich glaube bald gibt es viele schöne N16 die keiner haben will....

  • Also ich kann mich nicht beschweren!!


    Ich bin mit meinem N16 noch nie zu stehen gekommen... einzig der LMM wurde einmal erneuert! Meiner wurde noch nie durch eine Rückrufaktion eingezogen!!


    ;) Rainer

  • Ja Rainer Du hast ja auch ein Diesel
    Wenn ic Depp so einen gekauft hätte wäre ich vielleicht mehr zufrieden mit dem Auto....


    Wenn man da nen Chip reinbaut sieht die Sache vom Motor her ja mal nicht schlecht aus


    Aber bei mir ist es ja so dass mich ein Smart CDI an der Ampel versägt...
    Also ich weiss echt nicht pb die Karre überhaupt den Namen Auto verdient....



    MFG Andi

  • Was war denn da an der Lenkung kaputt???
    Wenn ich im Stand das Lenkrad leicht hin und her bewege macht das auch geräusche...


    Meint ihr das????


    MFG ANdi

  • Zitat

    Original von Almi 2002
    Aber bei mir ist es ja so dass mich ein Smart CDI an der Ampel versägt...


    MFG Andi



    Auweia das ist hart 8o



    :Big: Carlo

  • Das ist mehr als hart. Wenn einem ein Witz auf Räder davon fährt ist das schon ober peinlich.
    Aber Klar die Kiste hat ja auch kein Gewicht und ich dafür keine Leistung....


  • Also Michi082 hat auch den 1800er in ihrem N16.. und der zieht auch ordentlich weg!!


    ?( Rainer

  • Wenn er nicht gerade wieder das blöde Loch hat schon aber trotzdem ist die Karre etwas schwach auf der Brust...
    In so ein Auto müsste es eigendlich auch einen 2 Liter Motor geben mit 150 PS


    Ich fahr privat sehr oft mit nem Benz 320 und wenn ich dann in mein Auto steige ist das halt schon ein Unterschied wie Tag und Nacht...

  • Ich habe auch einen Diesel und trotzdem diese Probleme.(siehe oben). Zur Zeit verheizt mich so fast jeder an der Ampel. (LMM).
    Durch die Anfahrschwäche des 2.2di mit der "alten" Motorelektonik verliehrt man sowieso fast immer. Dafür ist man auf der Autobahn "fast" der schnellste.
    Spätestens dort hat man sie alle wieder ein, ohne viel Sprit zu verbrauchen. Ich finde es viel schöner wenn ich am nächsten Berg aufs Gas trete, und der Abstand zu fast allen anderen größer wird.

  • Hoi Brain


    irgendwie hast Du recht mit der Autobahn
    Der 1.8er ist auch schnell aber wehe ich muß abbremsen und dann wieder beschleunigen....


    Fact ist jedenfalls


    Dass eigendlich alle gleichwertigen Autos besser abziehen als meine Karre
    Golf A3 und die alle...

  • Also ich fahre auf der Ebene auch eher zurückhaltend... da kann ich nicht so leicht punkten. Aber wenns bergauf geht (vor allem auf der Autobahn) dann gibts schon mal Kickdown!! Dann gehts nicht auf Hi-Speed sondern auf Drehmoment!! Und da bin ich mit 320Nm gur im Rennen!


    ;) Rainer

  • Also mit dem Auto hatte ich noch nie Probleme. Nur mit irgendwelchen anderen Dingen. Und stehenbleiben?? Was ist das? Noch nie passiert unn er ist einer der ersten die gebaut wurden! -> zuletzt sogar nen 200SX an der Ampel stehn gelassen (Frau am Steuer *gg*)


    Was kaputt war:
    3x der doofe CD-Wechsler
    1x Lautsprecher (man sollte die Lautstärke nit übertreiben, geht also auf mein Konto)
    1x Rückrufaktion für Motorlehrlaufsteuerung oder sowas, war aber nit kaputt, habs nur trotzdem Tauschen lassen!

  • Hey Almi2002


    Was is mit dem Wasser in deinem Auto,hast schon mal nachgeschaut wo dat herkommt???
    Und warum stinkt der denn so???
    Schimmel oder was???


    Du bist aber anscheinend der einzige mit diesem Problem.


    Nismo3

  • Genau weiss ich das auch nicht
    so wie es aussieht läuft es an der Seitenverkleidung im Beifahrerfußraum runter
    Da ist gleich am Einstig ne Plastikverkleidung
    Kann schon sein, daß er deswegen so muffelt....


    Kein Plan... Wer weiß vielleich hab ich ja bald ein anderes Auto...

  • N neuen almera oder n Nissan n anderen oder überhaupt ne andere Marke???


    Warum nimmste dias ganze nicht ma ab und gucken???



    Nismo3

  • Na ja hab ich mir noch nicht viel gedanken gemacht
    aber hab da schon so viel kohle reingehängt und dann ist das Ding in ner Preisklasse in der es viele schöne Autos gibt...


    War mit Nissan immer sehr zufrieden
    (Hatte davor nen B12) Aber seid dem Almi bin ich nicht mehr so überzeugt


    ...