Juhu, ich hab endlich Alufelgen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LED´ler.

  • Kein Problem :) ich hab gefragt und ne antwort bekommen, also alles im grünen bereich.


    Verändern werde ich die Alufelgen allerdings nicht. Die verzierungen auf meinem Micra sind alle silberfarben, da passt der metallton der Alufelgen gut zu. :perfekt:
    Allerdings könnte das Pulvern mal interessant werden wenns wintertaugliche Alufelgen gibt. :mmmm:
    Die mache ich dann Neonfarben um gut gesehen zu werden :clown:


    Grüßlis
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Hast du die Alufelgen denn auch im Winter noch am Auto?
    Wenn ich mir die Autos in Bonn angucke, so sind kaum Alufelgen im Winter zu sehen. Ich ahbe mir das bisher mit den Salzschäden erklärt.


    Herzlichen Gruß
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Zitat

    Original von Franzi_
    Hast du die Alufelgen denn auch im Winter noch am Auto?
    Wenn ich mir die Autos in Bonn angucke, so sind kaum Alufelgen im Winter zu sehen. Ich ahbe mir das bisher mit den Salzschäden erklärt.


    Herzlichen Gruß
    Franzi


    das liegt daran, dass sich die meisten leute keine alufelgen für den winter leisten können oder wollen...
    und jedesmal die räder auf den alufelgen wechseln iss auch blöd...
    also brauch man schon 2 radsätze...


    ich würde eher sagen das salz macht den stahlfegen viel viel mehr zu schaffen...
    die rosten dann munter vor sich hin...
    sowas haste bei alufelgen nich... und wirst du auch nie haben...
    dabei isses aber egal ob die nun original oder nochma extra pulverbeschichtet sind... :perfekt:

  • Zitat

    Original von Franzi_
    Hast du die Alufelgen denn auch im Winter noch am Auto?


    Nee hab zuviel Angst das ich mal gegen den Bordstein Rutsche, is schon alles so wie man sichs vorstellt, Stahl im Winter und Alu im Sommer, naja Frühlig und Herbst auch :D. Meinte nur so.

  • @ Franzi


    Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Alufelgen! ;)


    Aber schön beim einparken aufpassen, sonst gibt´s Kratzer und das wäre schade!


    LG Cathy

  • Zitat

    Original von Püppschen
    @ Franzi... Pulvern nennt man das, wenn auf die Felge halt ein Pulver aufgesprüht/aufgetragen wird, und dann kommt es in den Ofen, und wird gebrannt.


    Allerdings kann man Gold oder Silber auch galvanisieren. Dann kommt der zu galvanisierende Gegenstand in ein elektrolytisches Bad wo Strom fließt. An dem einen Pol kommt das aufzutragende Metall und an den anderen ich glaube an den Minuspol der zu galvanisierende Gegenstand. Durch einen Ionenstrom legt sich dann das Gold oder Silber an zB der Felge ab.


    Hält ewig bzw auf jedenfall besser als lackiert...Nachteil...sauteuer!


    ich les mir gerade mal son paar alte sachen durch
    und bin auf diesen beitrag von püppschen gestossen.
    Sie hat zwar vergessen das es auch noch Chrom gibt
    und wenn man mim geld spart es leider auch net so lange hält,
    aber dickes :respekt:.
    ich geh jetzt mal davon aus das der text nicht kopiert war ;)

  • Zitat

    Original von LED´ler
    ich geh jetzt mal davon aus das der text nicht kopiert war ;)


    Richtig! War net kopiert...sowas weiß man /Frau halt!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • ich bin sehr beeindruckt.
    dann wird das mini-püppi ja richtig gebildet.
    kennt bgb durch den :polizei:
    und kauft sein auto unlackiert um es dann zu galvanisieren :P

  • Lach genau so wird es laufen...grins...fragt sich nur wer das bezahlen soll....ist ja net gerade günstig! :D


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!