Kupplungspedal bleibt immer leicht hängen nach dem Einkuppeln!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ZwoLiter SLX.

  • Moin FreakZ


    Mal ne Frage: Seit 2 Tagen bleibt bei mir das Kupplungspedal nach dem einkuppeln immer hängen, woran könnte das liegen? Es springt nach ner zeit selbst zurück! Wenns hängt und ich auf die Kupplungsteig, dann sind das vielleicht noch 7,8 cm bis er auskuppelt! Ich kann ja nich immer beim runterschalten vom Kupplungspedal rutschen damits ganz zurückspringt! Ich hatte auch noch keine Zeit mir das anzuschaun, bin momentan im K-Schutz tätig :heul:

  • also letztes jahr hatte nen clubmitglied von mir das problem...


    das ging ne weile gut und dann war das kupplungsseil im arsch...


    also nich wirklich das seil...


    sonder irgend so ne halterung davon war weggebrochen...


    und um die zu erneuern brauchte er nen komplettes neues...

  • wirkt sich das auf den schaltbetrieb aus, also kann ich irgendwann nich mehr kuppeln oder geht nur das Pedal nich mehr zurück?

  • Meiner Meinung nach kann das auch an der Kupplung selber liegen, das der Verschleiss zu gross ist und somit das Kupplungsspiel auch grösser geworden ist. Dan hast du auch das Problem, am besten du schaust dir mal das Spiel am Pedal an. Ansonst wird es aus dem Bereich kommen den NISMOAL121081 angesprochen hatte. Es kann durchaus möglich sein das du irgenwan nicht mehr Kuppeln kannst!

  • kupplung kam vor ca. 11000 km eine neue rein als ich mir den gekauft hab, das spiel hat sich bis heute nicht verändert! ich werd jetz die tage mal schaun wenn ich zeit hab, bin grad voll im stress nächsten montag gesellenprüfung praktisch :heul:

  • also unserem clubmitglied iss diese halterung auf dem neurupin-treffen 2005 weggebrochen...


    da wollte er grad auf den platz fahren...
    dann stand er neben dem eingang aufm platz...
    danach war überhaupt nixmehr mit kuppeln..
    dann mussten wir ihn übern platz schiebn...
    haben an dem we noch nen anderes seil besorgt und eingebaut...

  • mhh aber ich wüsste eigtl nich das ne kupplung ein seil besitzt, dachte immer das wärn gestänge? ?(

  • [OFFTOPIC]mhh kommst dir jetz recht gescheit vor, weil ich nich recht hatte?


    ich DACHTE und hab nich gesagt es ist so... aba wayne...[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]nee ich komm mir nur gescheit vor, weil du hier im nisbo ne frage gestellt hast....


    und ich versucht hab dir die frage zu beantworten...


    und du hast nix besseres vor als meine aussagen in frage zu stellen...


    da denk ich mir doch...


    wenn du alles besser weißt...


    wieso fragst du dann noch???[/OFFTOPIC]

  • Hallo Leute! Hatte auch das Problem mit dem in der Mitte des Pedalweges klemmenden Pedals. Und *Peng*gestern ist es beim runterfahren vom Hof gerissen. Seil aus dem Zubehör (46,50€)bestellt und morgen wie es eingebaut.


    2 Tage ohne Auto :heul: :heul: :heul:



    Ich sage dazu: Bowdenzugspliss :D

  • [OFFTOPIC]


    Sach ma!


    Dein Hirn funktioniert noch mechanisch, oder?:D



    Er hat lediglich eine Vermutung geäußert. Und Du bist beleidigt wie ein kleines Kind, dem sie den Barbie-Aufkleber an der Frontschürze abgekratzt haben. :D[/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • [OFFTOPIC]


    kannste mir mal verraten wieso du dich noch reinhängst??
    der herr cyruz konnte es nur leider nicht unterlassen sich stark gekränkt zu fühlen und mit wilden beschimpfungen um sich zu werfen...


    aber die stehen ja nich mehr da weil der MOD christian den beitrag editiert und somit die beleidigungen entfernt hat...


    und die reaktion von cyruz und dir zeugt in meinen augen von größerer infantilität...


    wieso muss man sich beschimpfen lassen wenn man hier jemandem versucht zu helfen???[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]ich sage bereits ich "DACHTE" ich hatte deine aussage nicht in frage gestellt! man lernt halt nie aus!


    Aba so wie du hier gleich auf diesen satz reagiert hast, könnte man meinen du bist von der Sorte die ihre bremsscheiben ölen wenn se quietschen! [/OFFTOPIC]


    aber nix für ungut mal schaun wie langs noch gut geht!


    :wow: