Projekt Digitaler TFT Tacho

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LED´ler.

  • Laptop ist bei solchen Sachen immer Mist. Eh der komplett durchgestartet ist, hast Du ja keinerlei Daten auf deinen TFT's. Außerdem glaube ich nicht, daß der Tüv da mitspielt. Für solche Zwecke nutzt man eher Microcontrollerlösungen. Sobald Du die einschaltest, funktioniert das System!

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • aber nicht wenn ich ihn im standby modus laufen lasse.
    und außerdem soll man verwenden was man hat ;)


    hab mal ne "Demo" vom digi tacho gemacht damit jeder mal so
    sieht was gemeint ist


    PS: Ist Viren frei keine sorge


    Digi Tacho


    PPS: muß mit STRG + ALT + ENTF beendet werden

  • [quote]Original von LED´ler
    aber nicht wenn ich ihn im standby modus laufen lasse.
    und außerdem soll man verwenden was man hat ;)


    Das mag ja sein, aber selbst im Standby verbraucht der Laptop Strom und das ist auch nicht gerade wenig. Und ich bleibe dabei, eine Softwarelösung ist in solchen Belangen immer fehl am Platz.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Also ich will Dir die Sache ja nicht mies machen, aber ich finde, Du ziehst das Alles komplett verkehrt herum auf. Ich würde mich zuerst einmal um die Hardware und die Datenaufnahme kümmern, bevor ich noch so tolle Oberflächen basteln würde. Darin liegt nämlich die größte Schwierigkeit und auch die meiste Arbeit! Und ja ich weiß wovon ich rede, denn ich sitze auch schon seit einer Weile an einem ähnlichen Projekt. Nur will ich es nicht ganz so weit treiben wie Du. Mir reicht ein Boardomputer, der mir diverse Daten ausliest und anzeigt. Als Basis habe ich allerdings einen Mikrocontroller genommen.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • so nun mal ein kleines update.
    das mit dem tacho hab ich erstmal aufgegeben.
    alleine schon wegen tüv und co.
    jetzt ist es ein reines media center geworden.
    wer will kann es sich hier runterladen.


    bitte die exe starten und einfach auf c:\ kopieren lassen.
    danach in den ordner C:\media system und die text datei lesen.
    viel spaß