GFK verarbeitungs hilfe gesucht

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ByTeCrAcKa.

  • stimmt......zurück zum thema........


    als du kannst gfk-teile vorsichtig mit einem heizluftfön bearbeiten und dann
    ein wenig vorsichtig biegen anpassen.......


    ABS und GFK würde ich nicht unbedingt zusammen bearbeiten.........


    ansonsten wenn deine schürze aus gfk besteht kannst du sie mit matten und harz bzw spachtel problemlos bearbeiten



    ansonsten solltest du nicht zuviel härter benutzen.......einfach mal ausprobieren

  • ok hört sich schonmal nicht schlecht an.


    ich dachte mir ich lasse sie vorne so und schneide sie nur von den sieten etwas ein und passe sie dann an weil ich angst habe das sich die schöne runde form der schürtze verbiegt oder sogar verloren geht wenn ich sie vorne oder in der mitte trenne.


    hoffe du kannst mir folgen.


    ich würde ja auch mal bilder reinsetzen aber weis leider nicht wie das geht :heul:

  • sind die bilder vielleicht zu groß? du mußt sie bearbeiten ganz einfach mit paint bei "strecken&zerren" kleiner machen und als jpeg speichern......



    gut das wäre auch ne möglichkeit einfach was rausschneiden......z.b. dreieckig dann einfach nen stück kunststoff genommen zwei schrauben damit es zusammenhält.und die es nicht zusammendrücken mußt...dann kannst du in ruhe matten lamminieren und alles aushärten lassen.....


    dann später das stück kunstoff entfernen die löcher der schrauben schließen und alles glatt schleifen bzw fein spachteln.....


    so hab ich immer gfk spoiler repariert

  • es ist wichtig bei gfk, das es sich beim aushärten immer noch leicht verzieht......


    nicht zuviel härter nehmen dann wird die sache zu spröde......und beim aushärten zu heiß........


    bei sowas ist viel lerning by doing......ich hab an meiner eigenbauheckschürze 3monate gebaut, gespachtelt geschliffen laminiert :rolleyes:


    irgendwie vermisse ich momentan diesen duft :D :D.....mein auto steht beim lackierer ;)



    na dann frohes schaffen :bier2:

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von StephanN14_1.4slx
    wenn man hier sachen öffentlich macht werden meine beiträge gelöscht von der mafia im board ;)


    Ich verbitte mir solche Äußerungen!
    Deine Werbung für eigene Sachen in allen Ehren- ABER dies hier ist kein Platz, um ausschließlich seine Produkte anzupreisen und gleichzeitig irgendwelche Dinge über Konkurrenzprodukte zu behaupten.


    Außerdem gabs diese Diskussion hier schon mehrmals.
    Deshalb bitte ich euch, diese Diskussionen per pn oder in anderer Weise zu führen- nicht aber in einem thread, in dem es um etwas anderes geht.
    [/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

  • [OFFTOPIC]Oder mir mal meine Stosstange die er schon bald ein Jahr bei sich liegen hat mal wiederzugeben wonach ich nun auch schon seit mehr als 3 Monaten schreie.[/OFFTOPIC]


  • [OFFTOPIC]hi chris,


    ich behaupte keine sachen über konkurrenzprodukte die ich nicht beweisen kann.sonder ich finde einige sachen skandalös, ich stell mich gerne den rechtsstreit, aber die genannten "tuner" wissen schon warum sie mich lieber nicht verklagen und mich immer wieder öffentlich beleidigen bzw meine beiträ
    ge verschwinden lassen nicht über dich sondern über einen anderen moderator.
    mir ist das zu primitiv sollen doch jeder sein geld machen wie er will.aber das kopieren von urheberrechtlich geschützten produkten ist strafbar.


    ICH MÖCHTE BETONEN DASS ICH NICHT MIT SPOILERN HANDEL!!!!!
    deshalb sind genannte "tuner" keine konkurrenz


    gruß



    Jan da ich seit geraumer zeit nicht mehr in eurer ecke wohne.......meine neue wohnung einrichten mußte.......jeden tag studiere....prüfungen schreibe und mich nebenbei noch um meine geschäfte kümmern muß hab ich einfach keine zeit........
    und zwischdurch urlaub mache......
    ich bin demnächst in dresden dann kannste du deine stoßstange haben[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]Ja aber ich fahr am 6.3.06 aiuf Montage ich hätt sie schon gern vorher noch geholt....[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von StephanN14_1.4slx
    ich behaupte keine sachen über konkurrenzprodukte die ich nicht beweisen kann.


    Es ging mir nicht ums "beweisen", sondern um deine Darstellung an sich. Mir ists egal, ob das stimmt. Sowas gehört nun mal schlichtweg nicht in dieses Board, sondern ist "eure" Sache.


    Zitat

    sonder ich finde einige sachen skandalös, ich stell mich gerne den rechtsstreit, aber die genannten "tuner" wissen schon warum sie mich lieber nicht verklagen und mich immer wieder öffentlich beleidigen bzw meine beiträ
    ge verschwinden lassen nicht über dich sondern über einen anderen moderator.


    Wie ich schonmal sagte: Klärt das außerhalb des boards.


    Und: Hier hat niemand "verschwinden lassen"- es wurden schlichtweg nach Ankündigung deine (diesbezüglichen) Äußerungen entfernt- weil sie nicht zu dem damaligen Thema passten.
    Deine Anschuldigungen an das Boardteam verbitte ich mir.


    Dies ist ein fachbezogenes Board- und da kann ein MOD ellenlange Diskussionen über andere Sachen nicht dulden.
    Und ich werde dies auch nicht tun.


    Daher nochmals: Diskutiert das woanders, ob pn, e-mail oder gerichtlich- in diesen thread gehört es nicht.
    Weitere Beiträge, die nicht zum Thema des threadstarters gehören, werde ich löschen- egal von wem.
    [/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

  • fürn kofferraumausbau reicht ja ne gfk-stärke von 3-5mm ( 2 is minimum)
    .... 6-8 kilo würd ich schon kaufen... also wenn du alles verkleiden willst...


    der von standox gefällt mir am besten... wobei die sich kaum unterscheiden... :D


    ach ja und denk dran das du noch alles versteifen musst, damit nix mitschwingt..
    d.h. run um die einsatzlöcher der boxen mind 8 mm dick würd ich sagen, und von innen alles mit streben verstärken.
    ob du holzstreben mit einpachtelst oder mit gfk verstrebst is dir überlassen,
    wobei holz weniger schwingt und güsntiger ist :D

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()

  • Hallo Leute,
    was sagt ihr zu der Aussage von ClioCabrioDriver,
    das es bei ihm alles ohne Probs hält?
    Ich will da jetzt auch was basteln und habe es eigentlich so vor wie er und will aber nicht das da was reist nach zwei-drei monaten.


    MfG Paddi