Mein Einbau | ** Dach gedämmt **

Es gibt 1.117 Antworten in diesem Thema, welches 111.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mezzo.

  • X---Ion



    gibt es auch in der doppelten Variante. is der gleiche HT wie bei der RX reihe. Nur musst du dir im klaren sein, das die nur bei Hip hop und Techno spaß machen. Aber dafür spielen die auch abnorme pegel.


    Mit dem helix hasste siche rnen guten Allrounder.


    ne richtig feine Sache is sicherlich auch was aus der HX Linie zu nehmen und dann nen 2. Woofer dazu kaufen.
    HX SQ
    der 2. Woofer kostet 109 €. habe ich drinne, und is für jeden Spaß zu haben. und damit kannst auch mal unplugged was genießen

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Praios
    Ich glaub aber man kann die Eton nich mit meinem Phase vergleichen. Drum würds für mich wahrscheinlich schon ein großer Sprung sein.


    @Schattentänzer
    Pegel is ja nich alles, oder?! ;)
    Und wenn ich schon nur mim Frontsystem lauf, soll es nich nur Pegel schieben.


    Beim HX SQ müsst ich die beiden extra Woofer über nen eigenen Kanal ansteuern, oder?
    An was für ner Stufe laufen die bei dir?


    Die Helix und Eton Kominationen wären hald beide gute Allrounder und preislich Aktzeptabel .

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

  • Ich denke das dir früher oder später der Sub abgehen wird, sollte es trotzdem ohne sein dann würde ich Dir ein Pärchen Exact M18 W pro Seite, ich hab einen und die gehen ohne Sub schon richtig ran, bei zwei muss dann total der Punk abgehen.


    Wenn ich es am Samstag schaffe dann komme ich nach GZ, da kannst dann mal probehören.


    Ansonsten sind die Helix für das Geld schon erste Sahne. Wenn es passiv angetrieben werden soll dann würde ich Dir aber bei den meisten Kompos eine warmklingende Stufe empfehlen.

  • Zitat

    Original von Rufi
    Wenn ich es am Samstag schaffe dann komme ich nach GZ, da kannst dann mal probehören.


    Ne du, das mit dem probehören lass ma mal lieber bzw nich auf voller Lautstärke.
    Hatte letztes Jahr nochn ganzen Tag Kopfweh. :D


    Zitat


    Ansonsten sind die Helix für das Geld schon erste Sahne. Wenn es passiv angetrieben werden soll dann würde ich Dir aber bei den meisten Kompos eine warmklingende Stufe empfehlen.


    Die da wäre?
    Für das HelixFS evtl die B2precision aus der selben Serie?
    Bzw an welcher Stufe hattet ihr das laufen?

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Das HX SQ hat die gleiche Weiche wie das RX Doppelkompo, heisst kannst problemlos 2 Woofer anschliessen,


    Die Helix Sachen klingen sehr analytisch, was im HT bereich manchmal nerven kann. Deswegen solltest du wenn du zu dem Helix greifst, eher ne warm klingende Endstufe bevorzugen. Sonst isses sehr schnell nervig.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Zitat

    Original von Schattentaenzer
    Das HX SQ hat die gleiche Weiche wie das RX Doppelkompo, heisst kannst problemlos 2 Woofer anschliessen,


    Die Helix Sachen klingen sehr analytisch, was im HT bereich manchmal nerven kann. Deswegen solltest du wenn du zu dem Helix greifst, eher ne warm klingende Endstufe bevorzugen. Sonst isses sehr schnell nervig.


    Nicht nur bei den Helix, die AS Sachen können auch sehr nervtötend sein bzw. sind.


    Warmklingend sind Sachen von Audison/ Steg meine Olympus ist auch eher sanft zu den Ht´s mit so einer könntest auch alles aktiv anfahren.


    Wir können den Sub in Gz ja ausschalten :D
    Wobei der Sub jetzt ganz alleine im K-Raum ist, so schlimm ist das gar nicht ;)

  • Wenn er aber was von AS nimmt, und das mit einer Steg kombiniert, passt es wie Arsch auf Eimer

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Mit einer Steg würden dann aber die anderen auch passen :D


    Ich persönlich finde die As Ht´s passiv getrennt schon ziemlich schrill bzw. etwas piepsig und dünn.

  • Finde es bei den alten genauso,.............defenitiv. besonders der HS 25 Pro. Etwas blechern und schrill. bei Techno oder Hip hop aber gut.


    ich hab ja den HS 25 SQ drinne, und der is auf jedenfall besser. Sehr fein auflösend und nie schrill. hast ja in der Weiche genug möglichkeiten.
    Im Endeffekt ist alles geschmacksache, letzendlich sollte er aber beide mal an einer steg hören.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Hi Leutz,
    hab wieder was neues in Sachen meine Anlage.


    Grad eben hab ich nen gescheiten Pluspol-Adapter eingebaut, der natürlich wieder seine Tücken hatte. Die Schrauben ham sich natürlich wieder nich richtig festziehen lassen, aber das war schnell erledigt.


    Außerdem hatte ich in den letzten Wochen ein mysteriöses Birnen sterben.
    Kaputte Komponenten:
    2x Bremslicht
    1x Abblendlicht
    2x Leselampe


    Daraufhin hab ich jetz mal den Kondensator wieder rein gehängt. Evtl krieg ich ja zuviel Spannungsschwankungen aufs restliche Bordnetz ?(
    Was sagt ihr!!


    Grüße

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • So,
    hab nach langen hin und her, und nach endloser Sucherei, hab ich mir die Hifonics Olympus XI geholt. Hat mich hier glatte 300€ gekostet.


    Jetz kann ich mich ja wieder dem Frontsystem widmen.
    Da hät ich noch ein paar Ideen/Fragen/Vorschläge einzubringen.


    Um die 4-Kanal richtig auszunutzen könnt ich ja vollaktiv fahren. Hät eh noch den DT-284 zuhause liegen. Dazu noch 1-2 Paar potente TMT´s evtl ETON WPR160 oder Dragster DSK672, und wenns klanglich noch mehr sein soll noch ein Paar Omnes Audio BB3.01 Breitbänder.


    Was meint ihr?


    Mfg Mezzo

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von Mezzo



    Was meint ihr?


    ich meine herauszulesen dass deine türen 6m lang sind.


    um mit der kombination die du da vorschlägst voll-aktiv zu fahren bräuchtest mMn 10 Kanäle. Ich blick da jetzt nicht durch. willste mit der 4-kanal vollaktiv fahrn oder willst du n Haufen Lautsprecher dazubauen?

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Zitat

    Um die 4-Kanal richtig auszunutzen könnt ich ja vollaktiv fahren. Hät eh noch den DT-284 zuhause liegen. Dazu noch 1-2 Paar potente TMT´s evtl ETON WPR160 oder Dragster DSK672, und wenns klanglich noch mehr sein soll noch ein Paar Omnes Audio BB3.01 Breitbänder.


    ja kenn ich aber an der stelle isses nicht das wofür du es gehalten hast :D

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Meine Empfehlung wäre ein Vollaktivsystem aus den Omnes für den Hoch- und Mitteltonbereich (kommt der Bühne sehr zu gute, wenn die Omnes aufm A-Brett sind) und halt für den Kickbass- bis Mitteltonbereich ein paar 16er (die Etons wären ne gute Wahl!). Ich weiß leider net wie tief man die BBs trennen kann

  • GERwildcat
    Die Hochtöner würd ich auf 2 Kanäle hängen + die 2 bzw 4 TMT´s auf die anderen beiden.
    Je nach dem hald
    2 TMTs = 4Ohm
    4 TMTs = 2Ohm


    Praios
    Den BB kann man bei 200-300Hz trennen. Durch die Größe dürfte er schön weit runter spielen.
    Man könnt die BB´s auch passiv ans radio hängen und den DT-284 vollaktiv.


    Die Etons sind klanglich schön und kicken gut.
    Die DSK´s schieben hald übelst Pegel und hören sich an wie kleine Woofer. Der Klang wäre auch noch ok.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Ich dachte in meiner Unwissenheit mit BB, ich könnt damit den Mitteltonbereich nochmal verstärken. Hat das Marc nich auch so?


    Aber wenns so is, dann nur die Hochtöner. Die hab ich schon und sind leichter zum unterbringen.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Klar, das ginge, aber dazu brauchst du nicht unbedingt nen Breitbänder, sondern nen Mitteltöner, und auch der is nur sinnvoll, wenn du dein (dann) 3-Wege System auch richtig anfahren kannst...und das geht mit deiner Stufe nicht..zumindest nicht ohne passende Weiche (die du nicht hast).

  • Gratuliere zu deiner Entscheidung mit der Hifonics :perfekt:


    Ich würde die Ht´s so behalten und nur einen guten Tmt dazu kaufen, das ganze vollaktiv anfahren, wie Du es schon vor hast und gut.


    Würde auch mit 2 Tmt´s pro Seite ganz gut gehen.