Mein Einbau | ** Dach gedämmt **

Es gibt 1.117 Antworten in diesem Thema, welches 111.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mezzo.

  • Na gut, dann war die Stunde rumkleben gestern hald für die Katz.


    Klebt denn das GFK auf Holz?
    Gitter hät ich noch das gute alte Racing-Gitter zuhause. Das sollte ja dann steif genug sein?!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Jojo, GFK hält auf Holz...Holz is ein saugendes Material, Plastik leider nicht :( Aber das geht auch


    Das Racing Gitter wird gehen, wenn du das gut in Form bekommst.


    PS: Das rumkleben, hat dir zumindest schonmal nen groben Ausblick verschafft wie es später aussehen soll, das is doch was

  • Vllt wars schon gut um zu sehen wie es aussehen wird. Trotzdem hät ich mir die Arbeit schenken können!


    Also dann bei ich den Holzring, Kleb/schraub ihn an die A-Säule und form dann das Gitter. Danach alles schön einharzen und alles glatt machen.
    Das sollte es gewesen sein oder?!


    Ohh Mann, ich hasse solche Aktionen!! Da geht mir immer so schnell die Lust aus... :(

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Wenn du´s richtig gut machen willst, dann bohr erstmal Löcher in die A-Säule (da wo die Halterung aufliegen soll). Dann machste erstmal eine oder zwei Schicht Fasermatte [am allerbesten noch eine Schicht Armierungsband drunter] von vorne und von hinten drauf (durch die Löcher verklebt die Vorderseite mit der Rückseite), dadurch hält das ganze am Schluss besser und reißt net ein. Dann klebst du den Ring mit bissel Faserspachtel an und dann weiter nach plan...

  • Sooo ausführlich werd ich das nich celebrieren aber ordentlich halten wird es danach schon!


    Das Anschrauben an die A-Säule is sowieso mal die Idee das Jahres :D
    Dann kann ich se schön ausrichten.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    • Offizieller Beitrag

    :lol:


    Jaja die DT-284 bereiten einem Schlaflose Nächte! :D


    Noch ein Tip von mir!


    Klo oder Küchenpapierrollen eignen sich auch gut zur Formgebung! Besser als Gitterzeugs! Is zumindest meine Erfahrung! Und die Papprolle verzieht sich auch kaum beim einharzen! Darfst halt nicht zuviel Härter nehmen!


    Ansonsten viel Spass beim Basteln! :perfekt:

  • oder aus dem Baumarkt,ein HT-Rohr (Abflußrohr)

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Also wie jetz? Klorolle/Pappe verzieht sich arg oder nich??!!
    Entweder ich versuchs jetz mit meiner Pappekonstruktion oder nicht.


    Ihr meint die dünnen orangen oder grauen Plastikrohre?


    Die DT284 bereiten schön langsam echt schlaflose Nächte. Wieso kanns für die Dinger nich einfach ein Gehäuse geben? :(

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Meins besteht zu 90% auch nur aus Klorolle. Hald klein geschnitten.


    Mal sehen ob es ein Abfussrohr in halbwegs passender Größe gibt. Das ich auf die Form festgelegt wäre, würd mir derweilen nix mehr ausmachen.
    Improvisieren muss ich sowieso.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Das kleingeschnittene macht den großen Unterschied, die hat natürlich weit weniger stabilität, als wen man einfach eine Rolle schräg abschneiden würde.


    Du kannst natürlich auch 5 Kilo Spachtelmasse hinter nen Holzring packen und dann schleifen, ginge auch, wird aber sehr schwer und Spachtelmasse is net billig. Dann wärst du aber frei in der Designwahl (vergiss nicht die Löcher in die A-Säule zu machen :finger: )

  • haben die HT keinen Einbau Adapter?
    den brauchst Du ja nur auf einen Holzkeil kleben,dann Stoff drüber und laminieren!


    Ich habe bei mir eine Kugel genommen(Holz) aus dem Baumarkt,mit einem Senker innen ausgehöhlt,HT rein,fertig


    Die kann ,man dann noch Lacken-sehen auch gut aus!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Praios
    Nene, ich spachtel doch keine 5Kilo und 6cm auf!!
    Lieber nehm ich nur den Ring und schraub alles ohne Gehäuse hin :D


    Marc
    Ne, der DT284 is wohl der einzige HT für den es kein Gehäuse gibt X(
    (Außer die sauteuren Alukugeln)


    Die Überlegung mit den Holzkugeln ausm Baumarkt war auch schon mal da. aber mir gefällt das Kugeldesign nicht.


    Wie wärs denn mit dem Dreieck zwischen Türöffner und Amaturenbrett. Also an der Tür mein ich.
    Hört sich nicht schlecht an. Hab ich unteranderem schon probegehört.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    • Offizieller Beitrag

    So geil wie die Klingen so unhandlich sind die auch!



    Hab auch schon Holzkogeln versucht! Bin aber daran gescheitert!



    Hab mir mit GFK Halter gebaut für Übergang! Mal sehen was ich im Winter baue!


    Passen auch optimal in nen Instrumentenhalter für die A-Säule!! Is schonmal weniger Arbeit!


    Wird eventuell meine nächste variante! :D

  • Hab eh 2 Halter für Instrumente zuhause liegen.
    Die Variante scheitert aber grob an der Befestigung an der A-Säule. Fast unmöglich Die anzupassen.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Wenn ich mal was sagen darf "stellt euch net so an" solche Ht´s sind doch gleich drin :D

  • Zitat

    Original von Rufi
    Wenn ich mal was sagen darf "stellt euch net so an" solche Ht´s sind doch gleich drin :D


    Dann sag uns mal wie, großer Meister!! :D

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Eine Ring aus MDF machen der genau die größe vom Ht hat.


    Den an die A-Säule kleben (vorher ausrichten) dann mit Glasfaserspachtel verspachteln und modelieren damit das ganze nach was aussieht.


    Tipp hierfür: keine als zu steilen Kanten verspachteln, wenn man es danach mit Leder beziehen will, das gibt nämlich Falten.