Mein Einbau | ** Dach gedämmt **

Es gibt 1.117 Antworten in diesem Thema, welches 112.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mezzo.

  • Den Ring hab ich schon.


    Und wie hingeklebt?
    Gelegt(Bild2) oder gestellt(Bild1)?

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • schneidest einfach eine Holzkeil,in dem winkel den Du haben willst,draufkleben,fertig!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von Rufi
    Eine Ring aus MDF machen der genau die größe vom Ht hat.


    Den an die A-Säule kleben (vorher ausrichten) dann mit Glasfaserspachtel verspachteln und modelieren damit das ganze nach was aussieht.


    Tipp hierfür: keine als zu steilen Kanten verspachteln, wenn man es danach mit Leder beziehen will, das gibt nämlich Falten.


    Han isch doch g´saat :D



    Zu deinen Bildern Mezzo: Wie du magst. Bei Bild 2 bekommst du weniger Probleme beim beziehen, Bild 1 (oder ähnlich) kannste geschickter ausrichten.

  • Jetzt du nehmen Heisskleber und kleben das ganze an die A-Säule.


    Würde Bild eins nehmen aber vorher im Auto ausrichten.

  • Schon zu spät!
    Die HT sitzen jetz in dem Dreieck neberm Türöffner und alles spielt jetz vollaktiv.
    Hab seit 12uhr Kabel gezogen und nun is vorbei.
    Jetz muss ich nur noch einstellen(wenns klappt) und dann is soweit fertig.


    *Bähhh*
    Kabel verlegen is echt ne scheiss arbeit X(


    Christoph
    War auchn Krimi das ganze...

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Geht grad net.
    Hab keine Digi da und könnts auch net online stellen.
    Is mein PC in der Arbeit :D


    Heut Abend gibts Bilder, verprochen!!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Rischitsch!!


    Der originale HT hat vllt 2cm durchmesser, der DT2284 hat 6cm.
    Unmöglich den da rein zu kriegen!!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • war nur geschätzt. Kein Plan wie groß der originale wirklich ist.
    Auf jeden Fall viel zu klein!! :D

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rufi
    Wenn ich mal was sagen darf "stellt euch net so an" solche Ht´s sind doch gleich drin :D


    Sagt der Expressotassen Mann! :stichel:




    @Einbau


    Spachtel is mit Schleifen verbunden und das macht keinen Spass! :D


    Also ich würde die HT´s im Auto erstmal probehören!


    Hab meine Letzt auf die Lauschlappen ausgreichtet und muss sagen die sind mir teilweise zu hochauflösend!
    Werd nochmal was anders Probieren! IS aber meistens nur nach paar Stunden hören rauszufinden bzw stark von den Restklichen Komponenten abhängig!

  • Zitat

    Original von Mezzo
    war nur geschätzt. Kein Plan wie groß der originale wirklich ist.
    Auf jeden Fall viel zu klein!! :D


    Gibt ja sicherlich auch kleinere gute HTs, die da reinpassen oder? Hab nämlich auf allzuviel Gefummel keine Lust :rolleyes:

  • Zitat

    Original von sethx
    Sagt der Expressotassen Mann! :stichel:


    Zumindest hat er nicht diese gräßlichen Kugeln die ja so in Mode sind...bischen OT aber ich hab demletzt einen Einbau gesehen mit 2 Kugeln. Eine große mit dem Mitteltöner drin und dann obendrauf noch ne kleine Kugel mit dem HT...hochglanzpoliert und aufm A-Brett :kotz: :kotz: :kotz:

  • sethx
    Hab sie an der Stelle probegehört!


    krassmann
    Wer schön sein will muss leiden :D
    Das Gefummel is es wert. Wennst willst helf ich dir auch mal, wenns is!!


    Praios
    Also eine Kugel is ja noch halbwegs ertragbar, aber 2 aufeinander is echt die Härte!!!! :kotz:


    EDIT: Der Smart hat sowas serienmäßig als Lüftungsdüsen! :D :D :kotz:

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()