Es gibt viel zu tun, lasst es uns anpacken....

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moppy.

  • Hi Leute, die Saison geht langsam wieder los, und die Treffen sind im Anrollen. Doch was fehlt uns als Club noch??? Der Partyanhänger......


    Habe bei mir in der Garage noch nee Rohkarosse zu stehen, welche wir vieleicht als Club zu einem Anhänger umbauen könnten.... Die Idee schwebt ja schon lange durch einzelne Köpfe, doch was haltet ihr davon, wenn wir uns mal ransetzen und das ganze umbauen... Ich denke mal mit ein wenig Fleiß sollten wir es schaffen das ganze umzusetzen..


    Stellen sich nur wenige Fragen:


    1.) Wer packt alles mit an?
    2.) Wer kann schweißen?
    3.) Welcher TüV nimmt das ab?
    4.) Wer hat oder kommt günstig an eine Auflaufbremse ran?



    Bitte äussert euch mal zu dem Thema...


    MfG

  • Die Idee is gut, hatte ich ja auch schon ;) .


    zu 1 : Würde auf jeden Fall mitmachen, wenn halt Zeit ist.


    zu 2 : :wink:


    zu 3 : Wenn man das ganze ordentlich macht, sollte es eigentlich keine Probleme geben.


    zu 4 : :mmmm: ... *die Frage mal weiter gibt*


    mfg Sascha

  • Hallo,


    Also so leicht ist das nicht :


    zu1: Ich bin dabei kein Tehma
    zu2: Kann ich Mig/Mag, Wig, A, E
    zu3: Jeder wenn es ordentlich ist
    zu4: Nu das Problem da wir bei uns auch grade nen Anhänger aufbauen kann ich die sagen das eien normale auflaufbremse so nicht zu bekommenist weil dazu auch die Achse passen muss.Wenn man so was machen will würde ich vorschlagen einen alten Wohnwagen zu nehem den Aufbau runter und einne neuen Drauf dann hast du ne Achse mit Bremse alle Stempel und nen Brief wo schon alles eingetragen ist was das Fahrgestell angeht was drauf ist soll dem TÜV egal sein.


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Zitat

    Original von N14 GTI-R
    würde vorschlagen einen alten Wohnwagen zu nehem den Aufbau runter und einne neuen Drauf


    Das wäre wohl die eindeutig bessere Idee :Bier: .

  • Ja das stimmt, ist warscheinlich am günstigsten



    leicht; leicht ist cool mhh muss an meinem Beruf liegen das ich nie auf leicht komme :D

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Auch, wenn ich noch keinen Beitrag zahle, ich wäre dabei ;)
    zumindest beim Aufbau. Besonders Elektrik könnte ich machen.
    Schweißen überlasse ich mal anderen, habe ich schon mal gemacht, Schutzgas Mig, Mag ... aber das kann sicher wer besser ;)


    Es muss nur Zeit sein...


    Auflaufbremse ... ne kann ich nicht helfen ... :)


    MFG Chris

    S-Klasse zum Frühstück, und als Nachtisch den 3er BMW ;)

  • hätte ne idee!!!!
    infy kennt sie: in den motorraum können wir vll das verpflanzen was hier steht!!!EIN NOTSTROMAGGREGAT!!!!
    der erste NX mit 2ps!!!und somit könnte das ding auch eigenen Strom herstellen!!!!!

  • Notstrom ist nee sehr gute Idee..... Das kriegen wir unter und brauchen wir auch, da die Zapfanlage ja Strom benötigt....


    Im Motorraum wollte ich ja auch nen festen Grill installieren und im Heck dann die Zapfanlage und Musikanlage...


    Zum Thema Auflaufbremse / Wohnhänger: habe da mehrer Sachen unter Beobachtung bei Ebay das läuft in der Regel zwischen 150 und 250 € aus... Die Frage ist halt, wie sieht es finanzell bei mir aus, oder wollen wir als Club sammeln für das Projekt???



    MfG

  • Ich würde spontan sagen, wir sammeln ! Wir möchten ja alles was davon haben ! Dann müssten wir uns halt das beste/passenste Angebot raussuchen. Wir legen einfach zusammen, wer nix gibt, muss sich halt seinen Six-Pack selber besorgen :D !

    12 Jahre Primera P10/P11


    - done -

    Einmal editiert, zuletzt von Care ()

  • Phil
    Darfst doch kein Alk trinken. Wenn du dann wieder ´n Feuerzeug in die Hände bekommst ... :mmmm: ... wer weiß was dann passiert :D !


    [SIZE=7]ist nur Spaß Hasi ![/SIZE]

  • Wir können uns ja über den Partyanhänger am Sonntag noch genug unterhalten. Hoffentlich können wir das Projekt realisieren, wär auf jeden Fall nicht schlecht ! ;)

  • Ich würde mich freuen wenn wir das realisieren könnten.....


    Wie gesagt es gibt zwei möglichkeiten...


    Nr. 1 alten hänger besorgen und dort draufsetzen,


    Nr. 2. dreiecksdeichsel anschweißen.... Auflaufbremse anbauen!! Auflage vom TüV ist eine Auflaufbremse!!! Und die kosten in der Regel ca. 150,- € komplett bei Ebay inkl. kupplung....


    Mir persönlich wär die Variante Nr. 2 am liebsten, da wir dort die hintere Achse beibehalten können und so hinten passende Felgen anbauen können... Desweiteren würde ich den Motorraum lassen und dort zB. das notstrom Agregat unterbringen und/oder vieleicht einen festen Grill installieren..... Im Kofferraum würde ich dann die Zapfanlage und das Faß unterbringen..... Also nichts wie anfangen und Let´s Rock the Party

  • Zitat

    Original von Ghostrider_jr
    notstrom... wird nix meine mom gibs net her!!!
    sorry


    Lassen wir uns durch sowas entmutigen ???


    :noe:

  • Zitat

    Original von Ghostrider_jr
    notstrom... wird nix meine mom gibs net her!!!
    sorry


    dann muss ich mal schauen, vieleicht kann ich ja auch eins besorgen.... schaun wir mal....