Mein RS13.

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 45.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von show.

  • Das Dach ist original in Wagenfarbe.


    Aber dadurch ja die Dachform im Prinzip ab den Seitenfenstern komplett vom Rest getrennt ist, finde ich ein schwarzes Dach beim S13 sehr schön.


    Die Front kommt erst dann mit der komplett Lackierung rauf, vorher muss ich erst noch die Felgen eintragen lassen. Außerdem möchte ich mir vielleicht doch noch Seitenschweller holen bzw. andere Felgen.


    Wenn dann die opt. auffälligen Sachen eingetragen sind, kanns richtig losgehen. Aber derzeit fällt ein bißchen das Geld, aber ich habs ja nicht so eilig.:)


    Gruss, Rene

  • Wo baust du den Ölkühler ein?


    Ich hatte bei der A-Säule auch Rost, ist halt schon ärgerlich!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Das muss ich mir dann anschauen wenn die Stange herunten ist. Entweder setz ich ihn Beifahrerseite vor den Waschbehälter, falls sich ein Platz findet oder vor den Wasserkühler.


    Sollte der originale LLK früher als geplant getauscht werden, kommt er an an diesen Platz...mal sehen.


    Wird bei dir wohl auch an einem früheren WSS Tausch gelegen haben, oder?


    Gruss, Rene

  • Nein, das mit dem Rost hatte bei mir nichts mit einem Tausch der Windschutzscheibe zu tun. Da meiner silber ist hatte ich bei der A-Säule so eine schwarze Folie drauf, die war noch intakt aber drunter fing es an zu rosten, ehrlich gesagt keine ahnung wieso, kam aber nicht vom Rahmen der Scheibe her, sondern war mitten in der A-Säule.


    Kannst du mir Bilder schicken wenn du den Oil Catch Tank eingebaut hast und ein Paar Tips hast? Ich hab den gleichen vom Robsi gekauft...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • show


    Gibt es noch irgendwo anders solche Fahrwerksgummis?! Bei Deinem Link hab ich keine gefunden fürn B12...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Yves: Hmm komische Sache das mit dem Rost.
    Bilder kann ich dir dann schicken, bzw. werde ich sie eh noch reinstellen. Wird sich aber noch ein bißchen verzögern, weil ich den erst nach dem typisieren einbaue.


    Sammy: Ich werd mal schauen ob ich was finde.


    Gruss, Rene

  • Zitat

    Original von show
    Sammy: Ich werd mal schauen ob ich was finde.


    Gruss, Rene


    Das wäre genial. Ich muß ich im Juli zum TÜV und die Gummis an der VA sind glaub verschlissen. Da würdees Sinn machen gleich härtere zu nehmen...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Sammy:
    Leider hab ich noch nix gefunden für deinen.


    Bei mir gabs heute ein neues Paket. Anders als geplant gibts nun doch ein Bodykit. :)


  • Viel Spass beim anpassen! Ich habe das gleiche und bis es gerade am anpassen. Findest Fotos im Sx-Forum.com unter in der Sparte RS13.
    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

    Einmal editiert, zuletzt von NOS-Cruiser ()

  • Der nächste *grrr* :D :D :D :D


    Habe mir deine Bilder eh schon mit Furcht angeschaut.
    Aber es gibt ja auch bei dem Kit einige Unterschiede wie man merkte, vielleicht hab ich ja eins von den genaueren erwischt. :P


    Ach Yves, andere Frage? Hast du zufällig ein Gutachten für die Front, dass du mir eventuell scannen oder ne Kopie schicken könntest?


    Gruss, Rene

  • Ja hab ich, musst mich einfach 20mal dran erinnern bis ich das endlich mache, weil ich bin soooooo vergesslich....im ernst! Oder schick mir doch deine Adresse, dann schick ich dir das...


    So wie es ausschaut hab ich eins von den Kits das "passt". Schlimm ist es wirklich nicht, wenn man mal davon absieht dass man überall etwas anpassen muss.... :D Kleinigkeiten halt, aber mich stören die...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • "Warum bin ich sooo vergesslich, ich weiss es nicht...." :D


    Vielen Dank schonmal, hab dir ne PN geschrieben.




    Gestern am Wagen etwas weiter gemacht. Erstmal links hinten den Schmutzfänger abgebaut und angefangen zu stochern. Wie solls auch anders sein....siehe da ein Loch.
    Die Feuchtigkeit hält sich unter den Lappen so gut, dass es mit den Jahren schön arbeiten kann.
    Also gleich mal das befallene Blech großzügig rausgeschnitten, war wie ein Stich ins Herz. :none:



    Muss nächste Woche das ganze innen dann noch zumachen, ging sich gestern leider nicht mehr aus. Dann werd ich mal unter die andere Seite schauen wie es dort aussieht.
    Das schöne am SX ist ja, dass man echt in allen Bereichen was zum tun hat. Denn schön langsam klappt es auch mit dem schweissen. :D
    ------------------------------------------------------------------------------------


    Desweiteren hab ich auch gestern mit unserem Lackierer gesprochen, bzw. das Auto begutachtet.
    Es ist soweit alles für die Lackierung geklärt. Jetzt muss ich nur noch die Roststellen erledigen, Bodykit anpassen, und dann gehts auch schon los...


    Tja wäre da die Frage der Farbe nicht. :D
    Aber zu 90% werden wir die Lady weiss und Dach, Motorhaube schwarz machen. :)


    Gruss, Rene

  • In weiss kommt er sicherlich gut! Und das Dach in schwarz ist ja fast schon Pflicht! :perfekt:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Die andere Seite is ne scheiß Stelle!!


    Hoff deine sieht ned ännähernd so aus wie meine (siehe Anhang)


    Wie es dahinter aussieht möcht ich euch sparen!! :eek: :heul:


    Wei-schwarz, n feines Paar!! Statt weiß ging auch noch Beige/Creme...


    Nismo3

  • Hi.


    Die andere Stelle war bei mir zum Glück völlig rostfrei.


    Getan hat sich bei meinem in letzter Zeit gar nichts.
    Liegt daran dass ich nun endlich ne Wohnung gefunden habe und diese natürlich im Moment einiges an Zeit/Geld schluckt. Deswegen wird auch leider die Lackierung verschoben.


    Ne kleine Neuigkeit gibts trotzdem. Hab mir gestern nen 2. SX geholt.
    Das Teil wird allerdings geschlachtet, da war der Rost schon zu fleißig.


    Bitte noch keine grossen Anfragen bezüglich Teile, muss erstmal schauen was ich selber benötige bzw. behalte.





    Gruss, Rene


  • Danke.
    Ja die Teile sammeln sich und verstauben vor sich hin:D
    Der Schlacht SX hat kein Kit oben, nur die Savage Front und die werd ich wahrscheinlich verkaufen...da ich ja ein komplettes Bodykit hier liegen habe.


    Das mit den Pop Ups hab ich schon gehört...dürfte neu sein. :( Ich selber sehe sie zwar bei Firefox nicht, aber werde die Bilder anders raufladen.


    Heute mal den Mut zusammen genommen und die Schweller angehalten...


    ...und sie passen(fast). :)


    Ich werde den hinteren Teil der zur Tür reingeht wegnehmen, ansonsten sitzen die Teile ganz gut.





    Gruss, Rene

  • show,


    ich fahre auch ein Sx, ich würde gerne ein Erfahrungsbericht von den Energy Suspension Set von Dir hören falls die Teile schon verbaut hast und damit gefahren bist.
    Oder auch von einer anderen Person.


    Danke.


    Gruß Hans