Mein Traum in rot

Es gibt 173 Antworten in diesem Thema, welches 31.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    das bild schaut ja aus wie abgeschlachtet :Dwegen fertan, das habe ich geholt aber noch nicht probiert, war nen tipp von sascha und dem vertraue ich in der hinsicht


    für den rostschutz habe ich hamarit eingeplant, das soll ja angeblich auch gut sein, haste damit schon erfahrungen gemacht ?


    wie nähte aufbiegen ?
    in alle nähte wollte ich fertan reinlaufen lassen


    ----------


    so habe jetzt wieder etwas weitergebaut und habe doch glatt ne scheibe von der flex zerlegt, naja man sollte mit ner dünnen scheibe auch nicht schrubben :D


    nebenbei habe ich mir auch noch die pfoten verbrannt vom funkenflug, tja wie sagt man ? handschuhe sind was für weicheier :D

    • Offizieller Beitrag

    jo das kannste wohl sagen und man entdeckt immer wieder neue sachen :(
    morgen wird der erste teil geschweißt dann gibt es auch wieder fotos


    ist aber noch sehr viel zu machen, leider :(

  • Da kommt noch mehr das kann ich dir schon sagen, wenn die Radkästen schon so aussehen bin ich gespannt auf die Schweller.

    • Offizieller Beitrag

    oder träger :D
    wie gesagt und wie du eben auch geschrieben hast, da kommt noch was, leider


    die hauptsache ist ja das er erstmal zugelassen wird das man etwas mobiler ist, danach kann man dann wenn es wärmer wird die restliche kosmetik machen


    aber sage mal weißt du zufällig wie es ausschaut mit vergammelten Kotflügeln (siehe bilder) TÜV zu bekommen ?

  • Dürfte normal kein Problem sein solang es kein tragendes Teil ist und keine spitzen Kanten vorstehen.

  • Alter Finne...der hat ja mehr Rost als mein PB11 je hatte...


    Das ja man echt'n Haufen an Arbeit... 8o

    • Offizieller Beitrag

    so die ersten schweißarbeiten sind erledigt wie man auf den bildern sehen kann, ist aber noch lange nicht alles, im gnz hinteren teil schaut es aber soweit erstmal ganz gut aus


    das was da alles noch so rostig ausschaut ist größtenteils vom flexen und schleifen oder nix wildes


    als nächstes dann die schweißnähte von der schlacke befreien und alles noch etwas polieren, dann der rostschutz drauf und später von unten rostschutz und UBS


    wird jetzt aber ne weile dauern bis es weitergehen kann, muß am WE arbeiten und nächste woche gehts auch nicht großartig


    aber schauen wir mal :)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Alter Finne...der hat ja mehr Rost als mein PB11 je hatte...


    Das ja man echt'n Haufen an Arbeit... 8o



    ....tjo....


    nen neues Auto kaufen ist leicht.....aber die alten "Schätze" erhalten ist immer mit Arbeit verbunden....danach fühlt man sich aber gut und kann auch stolz drauf sein....


    Und auf den Fotos sieht immer alles schlimmer aus als in Natura..... :Bier:



    Cu
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    genau, aufgeben gibt es jetzt nicht mehr, die phase hatte ich als ich die ganzen löcher entdeckt hatte


    jetzt ist aber schon nen teil gemacht und es geht vorran :)


    @ sunnycoupe


    nein von außen ist nichts raufgeschweißt, das wird dann mit rostschutz und UBS behandelt

  • Zitat

    Original von sunnycoupe
    Hast auch von aussen was Draufgeschweisst?


    .... :mmmm:.....ich frage mich gerade was es für einen technischen Nutzen hätte das zu tun ?


    Da bin ich mal auf Deine Erklärung gespannt ? :stichel:


    Cu
    Sascha

  • .....hab ich mir doch gedacht.....irgendwie beschleicht mich das Gefühl daß Du noch nie selbst solche Reparaturen gemacht hast .... ODER ???


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von B12brothers
    Gute Tips betreffend Schweissarbeiten gibt's in diesem Buch:


    Korrosions-Reparaturen an Pkw
    Verlag TüV Rheinland
    ISBN 3-88585-034-6


    Hat mich direkt zu einer neuen Datenbankkategorie inspiriert... :)


    Werkstatt Literatur

    • Offizieller Beitrag

    Bild 1: habe die ganze radmulde mal vom lack befreit
    Bild 2: danach kam dann der rotschutz rauf
    Bild 3: so schaut es jetzt hinten rechts aus nach dem auftragen vom rostschutz
    Bild 4: so schaut es jetzt hinten links aus nach dem auftragen vom rostschutz



    die bilder habe ich mit dem handy gemacht, deswegen schauen die auch so bescheiden aus :D



    @ Sascha


    du bekommst dann von mir demnächst mal nen neuen schrubkopf den deiner ist jetzt fast alle :D

  • ...wie die Bürste ist weg ??? Damit hab ich 2 Autos bearbeitet :wow: :wow:


    Nicht schlecht....:D :D :D


    Mußt aber morgen nochmal drüber.....da blinzeln mich noch ein paar Stellen an die nicht richtig gedeckt haben ;)....wie stehts drauf....spätestens nach 8 Stunden der 2. Anstrich......dann wird die Nacht ja kurz :D :bier2: :bier2:


    Cu
    Sascha