Mein Traum in rot

Es gibt 173 Antworten in diesem Thema, welches 31.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe gerade den hier erstanden:
    [ebay]4615127275[/ebay]


    alles weitere kommt dann hier in den Thread rein sobald er abgeholt ist

  • Scheen willste den neu aufarbeiten???



    :wink:

  • Kann man gespannt sein :eek:.
    Will auch nen Funauto haben der K10 hat sich dafür bestens geeignet :D.



    :wink:

  • Was wiegt eigentlich so ein B12?

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    • Offizieller Beitrag

    na was zum basteln und rumschroten, muß ja dem Primera nicht unnötige km antun :D


    und für den Winter ist der dann halt auch angebracht


    eventuell wird es ja auch mal das auto meines frauchens, aber schauen wir mal

  • Nen Doppelpost vom Admin tztztz =).
    Wenn das die B12 Heinis wieder lesen "Winterauto" :D.



    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    doppelpost weil ich die antwort erst nach dem reply gesehen hatte


    jo ich weiß wegen winterauto, aber der primera ist halt mehr wert, eventuell wird es ja wie gesagt auch frau ihr auto, muß sie nur noch davon begeistern :D


    zumindest bis wir dann nen 4-türer für sie gefunden haben

  • B12 Kombi is nen wunderbares Auto hatten mal den Diesel und den Benziner davon, währe als 4 türer ne Variante :].
    Du wirst se schon davon überzeugen, is ja nen gutes Auto bis auf den Rost :rolleyes:.



    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    an dieser stelle erstmal einen riesen Dank an Sascha welcher mir beim holen geholfen hatte mit dem Serena mit Hänger


    So habe das "gute" Stück jetzt da, ist leider nicht ganz so gut wie ich erhofft hatte, hat die typischen Sunny-Macken, also Radläufe


    dazu kommen noch die Kotflügel die vorne beide hinüber sind, davon mache ich später mal Fotos, sowie die Fahrertür welche unten Rost hat :(


    Der Verkäufer hatte bei der Kontaktaufnahme gesagt das er kein Mechaniker ist :rolleyes: und meine Fragen nach durchrostungen so nicht beantworten kann, ok bei den radläufen hinten ist das noch verständlich aber Kotflügel und Tür hat vorhin auch Saschas Frau erkannt


    - der motor läuft noch gut, hat aber irgendwo nen Öl-leck
    - innenraum, sehr sehr aufgeräumt in anführungszeichen, aber das ist nur putzen, das leder in der decke ist noch top wie auch die verkleidung
    - das glasdach ist leider nicth das orginale welches es geben soll, aber naja besser als nix :D
    - die facelift heckleuchten hat er schon dran, also nen problem weniger :)


    momentan bin ich gerade dabei hinten alles rauszubauen, man ist das ne arbeit bei den seitenverkleidungen, die sind ziemlich fest


    danach gehts dann in die vorbehandlung, also rost weg und flexen, danach dann schweißen und neue kotflügel


    alles in einem, noch einiges an arbeit was zu erledigen ist, soll ja auch ne weile halten, aber für 250 EUR gehts noch vom Preis, dafür habe ich wenigstens die seltene verspoilerung dran :D


    so jetzt noch ein paar fotos, 4 an der zahl vom verladen und der fahrt, danach im nächsten posting dann die roststellen :D


    1. beim raufziehen
    2. schon auf dem hänger
    3. das nochmal von hinten
    4. und ein bild von der fahrt

    • Offizieller Beitrag

    so und jetzt die roststellen :(


    1. sogar noch nen neuer Luftfilter drinn (ok nix rost da :D)
    2. radlauf rechts (ist nicht alles zu sehen)
    3. radlauf links (ist nicht alles zu sehen glaube ich)
    4. rost in der reserveradmulde (2 Löcher)

  • Scheen, das mit dem Rost is natürlich weniger erfreulich, aber Du wusstest ja was im Ernstfall auf Dich zukommt =).
    Aber recht flott scheint er ja zu sein oder täusche ich mich, ich meine so wie der an der Stoßstange klebt :clown:.



    :wink:

  • :eek: abgehoben, willste das alles selber schweissen???
    Weil sonst wird es ja doch recht teuer das alles wieder Instand zu setzten.



    :wink:

  • Jens, hat auch noch ein grossen Vprteil das Auto das der GA16i-Motor drin ist wo unverwüstbar ist und Du niemals den Zahnriemen tauschen musst da er Kette hat.



    Gruß Hans

    • Offizieller Beitrag

    @ Hello Again


    wie du sehen kannst wurde das Auto per trailer geholt, deswegen der Joke auf Deinen Joke :D ;)


    Naja ich kann nicht schweißen, Sascha will noch etwas testen mit schweißen oder wir finden jemand aus dem Club der das macht (oder für schwaben --> wo das macht :D)



    @ Hans200


    jo das hat sascha auch gesagt