Mein Traum in rot

Es gibt 173 Antworten in diesem Thema, welches 31.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC] shark: Du hast'n N12 Turbo??? Wie geil ist denn das???[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]sehr geil :D[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von lightshark

    Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC] shark: Du hast'n N12 Turbo??? Wie geil ist denn das???[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]sehr geil :D[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Bilder??? Daten??? Farbe??? Sprich!!!![/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]Irgendwo im JCC Forum sind Bilder, suchst Du ;) bzw. muss man registriert sein :O
    Vorstellung auf der HP mit Daten gibts demnächst evtl. noch 2006 :D [/OFFTOPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von mdhh ()

    • Offizieller Beitrag


    das ist doch kein Rost:
    http://www.jcc-club.de/attachment.php?attachmentid=15


    das ist rost:
    http://www.nissanboard.de/bild…ny/schweller_links_01.jpg


    ist schon ein "wenig" schlimmer



    @ markus


    naja was willste machen, uncool hin oder her, die frage ist ob man nicht versucht nen totes pferd wiederzubeleben, sicher kann man da jetzt bleck drüberschweißen, nur das material darunter ist weiterhin porös und der sunny sollte schon länger als bis zum nächsten TÜV halten :(

  • Hallo Jens,


    seit der Heimhol-Aktion deines "Traums", habe ich hier erstmals wieder eingeschaut.
    Ich wundere mich jetzt schon, wie man voller Elan mit den Schweißaktionen beginnen kann, ohne vorher alles demontierbare von der Karosserie entfernt zu haben...
    Gerade die typischen Ecken unter Verbreiterungen/Schwellerleisten hätten als allererstes inspiziert gehört.
    Ich kann jetzt natürlich gut reden, aber eine solche Aktion habe ich mit meinem ´63 er Rekord A schon hinter mir - der war damals erst 25 Jahre alt und bot einen ähnlichen Anblick an den hinteren Schwellerenden und der Kotflügel-Endspitze hinten links. Da das damals aber außer den vorderen Kotflügeln (zum Glück geschraubt) die einzigen faulen Stellen waren, ging das schon i.O. - 3 Tage Arbeit und es konnten die Lackiervorbereitungen begonnen werden.


    Bei deinem Wagen sieht man mal wieder, dass die Karosserie das entscheidende (Restaurations-)Kriterium darstellt, gefolgt vom Innenraum-Zustand. Die Technik kommt erst weit hinten...


    Als allererstes würde ich jetzt mal die Demontage der restlichen Anbauten nachholen - dann die Flex ansetzen und mit dem Schweißen weitermachen.


    feti


    Ach ja,
    durchgehende Schweißnähte an tragenden Teilen sieht der TÜV nicht so gerne, weil das nebenliegende Material durch die Hitze geschwächt wird.
    Bei Punktschweißungen ist halt der Rostschutz eine knifflige Aufgabe.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.819 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Jens


    Dafür hast Dich ja u.a. mit Fertan eingedeckt...


    Aber wenn Dir die Lust ausgeht, ich muss eh mal nen B12 loswerden, evtl. ist ja was für Dich dabei.

  • Das is schlecht!


    Wünsch dir viel Glück,dass das noch was wird!!!


    Gruß Peter

  • Ich halte gerade die"Oldtimer-Markt" 04/2006 in Händen, da haben die auch einen tollen Schweißbericht der Lust auf mehr machen soll, sprich: "Oldtimer-Markt" Sonderheft Nr.37 "Blech-Praxis" (108 Seiten und über 1000 Fotos) ab 06.04. am Kiosk für schlappe EUR 4,50.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.819 km

    • Offizieller Beitrag

    So die Entscheidung ist gefallen, der rote hat seine letzten Stunden von sich, die Demontage hat begonnen :(


    das nächste mal bin ich schlauer und gucke mir die Schweller gleich an :D


    aber ich denke mal der Abbruch an der Stelle ist wohl das beste auch wenn schon was reingesteckt wurde, beim demontieren der heckstoßstange ist diese sogar aus den haltern an der seite gerissen, unten haben die schrauben auch gleich ihre Köpfe verloren :D


    aber der Motor ist noch gut, ist heute gleich angesprungen nachdem ich der Batterie mit dem Ladegerät etwas unterstützung gegeben habe


    hier jetzt noch 2 Bilder, einmal von hinten wo sich nochmehr rost aufgetan hat



    und nochmal eins von oben


  • Dafür haste jetzt ne Verspoilerung für den Grauen aber es haben Dich ja einige gefragt ob de nicht mal unter den Schwellern gucken willst :D.



    :wink:

  • O.K. :stichel: :D.



    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    den möchte lightshark haben, siehe mein Traum in grau ;)
    außerdem würde es dir ohne Bremse sowieso nichts bringen denn die neuen scheiben / klötzer baue ich ja wieder aus wie auch noch andere teile

  • ne gebrauchte Bremsanlage könnte ich samt Ersatzmotor theoretisch bereitstellen, da die Kisten nach dem Rennen aber eh verschrottet werden mach ich das nicht mehr. Der letzte ärgert mich heut noch...

  • Zitat

    Original von lightshark
    ne gebrauchte Bremsanlage könnte ich samt Ersatzmotor theoretisch bereitstellen, da die Kisten nach dem Rennen aber eh verschrottet werden mach ich das nicht mehr. Der letzte ärgert mich heut noch...


    Ich weiß. War ne sch..ß Aktion :tml: