Rückruf Nissan XTrail

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 66.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dr.Verdi.

  • Hallo Zusammen,


    für die älteren T30-Fahrer gibt es jetzt einen Rückruf bezüglich des Beifahrerairbags.
    Laut meiner Nissanwerkstatt haben die Händler zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keinen Überblick, welche Fahrzeuge explizit betroffen sind.


    Betroffen sind Fahrzeuge des Typs Pathfinder, X-Trail (und ein weiteres - ich habs vergessen :wand: ), welche zwischen 2000 und 2003 produziert wurden.


    Auf der Seite vom KBA war jedoch diesbezüglich noch nichts zu lesen.



    mfg Marlin :wink:

  • Das ist ja hammerhart, nach 10 Jahren ham's gemerkt, dass beim Airbag was nicht stimmt. :eek:
    Bin mal gespannt, ob ich vom KBA Post bekomme.

    X-TRAIL T32 Tekna 1.6 dCi 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Verdi ()

  • tja, bei einer solchen sache kann man dann nur hoffen, dass in all den jahren wegen dieses fehlers bei einem unfall nicht ein beifahrer verletzt oder gar getötet wurde, weil der airbag nicht so gearbeitet hat wie er soll.


    ausserdem frag ich mich, ob die qualitätssicherung dort nur schlampig gearbeitet hat oder garnicht vorhanden war.


    UND: welche sicherheitssysteme arbeiten noch fehlerhaft, ohne dass der nutzer es merkt :mmmm:



    das ist jedenfalls ne ganz üble geschichte :wow:



    mfg marlin :wink:

  • Hatte gestern mein Auto in der Nissanwerkstatt, um den Airbag zu wechseln.
    Heute hole ich den X-Trail wieder ab und siehe da, vorne rechts Abblendlicht durch, hinten links Bremsleuchte durch und im Armaturenbrett keine grüne (Auto) Anzeige mehr.
    Sehr seltsam, angeblich hat das Wechseln des Airbag nichts damit zu tun.
    Nebenbei alle Radioeinstellungen weg und Heizung auf 25 Grad gestellt aber Off (Hatte sie auf min. also 18 Grad eingestellt). Kommt mir komisch vor. X(

    • Offizieller Beitrag

    Da war wohl die Batterie lange ab....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.