Scheinwerfer

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michi P10.

  • Zitat

    Original von Michi P10
    Hallo Leute!
    Hab folgendes Problem-unzwar hat sich in meinem rechten Scheinwerfer der Reflektor(Spiegel) gelöst ?( !Kann mir vielleicht jemnad sagen ob/wie man den Scheinwerfer öffnen kann???


    MFG


    Scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Ist bei unserem auch passiert. Jetzt hat er neue Scheinwerfer. Schon sieht man auch wieder was im Dunkeln :D Bei mir sind die Gläser der Scheinwerfer mit Metallklipsen oben an den Rest des Scheinwerfers montiert. Vielleicht ist das bei dir auch so. Hab leider keine Ahnung.


    :Bier:

  • Naja im moment stört es mich net so wirklich-der linke scheinwerfer leuchte halt nur ca 1m weiter als der kaputte! Aber hab da glaubig keine klips gesehen-hab ihn allerdings auch noch nicht ausgebaut! Werd mich mal am WE dransetzen und gucken!
    Kann mis nicht ein P10 Fahrer bei meinem Problem helfen???

  • Hallo Michi P10,


    hab an meinem P10 auch schon mal die Scheinwerfer öffnen wollen - keine Chance. Es sind zwar oben und unten Metallclips verbaut, die dienen aber wohl nur der Fixierung solange der Klebstoff zwischen Glas und Gehäuse aushärtet. Ich hatte damals Angst, dass das Glas zerbricht und hab aufgehört (ein neuer kostete vor 6Jahren ca. 350,-DM).


    MfG.
    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

  • Sch...e,


    heute habe ich meinen linken Scheinwerfer gekillt :( . Beim wechseln der H4-Birne habe ich wohl etwas zu heftig am Stecker gewackelt (trotz gedrückter Sicherungslasche hat sich ein Anschlusskontakt einfach nicht lösen wollen) - Zack! Und schon hat der Reflektor haltlos im Gehäuse geschlackert 8o .
    Gut, nach 200000km sehen die Streuscheiben nicht mehr so gut aus, aber eigentlich wollte ich nach der Getriebereparatur vor einigen Wochen und 4 neuen Winterreifen nicht schon wieder soviel Geld ausgeben.
    Auf Schrottplätzen in der Umgebung totale Fehlanzeige, im Zubehör mit Rabatt auch noch 150,-EUR das Stück (ich will beide Scheinwerfer wechseln, da der rechte noch ein graues Gehäuse hat und links seit 6 1/2 Jahren ein schwarzer drin ist - direkt von vorne sah das echt beschissen aus. Damals hatte ich den grauen mit dem Pinsel von innen geschwärzt...).
    Auch bei Nissan hab ich dann mal nach Gebrauchtteilen gefragt und hab dort überraschenderweise ein gutes Angebot für Neuteile bekommen. Die Frontscheinwerfer gibt es mittlerweile auch in Teilen. Morgen früh kann ich zwei Scheinwerfer abholen (jew. Zusammenbau aus Streuscheibe, Gehäuse und Reflektor), und muss nur noch die LWR von den Alten umschrauben.
    Ach ja, kosten 90,-EUR/Stück - cash! :Big: (immer noch viel Geld, aber ich denke dann habe ich erstmal Ruhe)


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

  • Das ist bei meinem P10 eGT jetzt auch passiert! Der rechte ist defekt! Hab auch schon einen Neuen von eBay erteigert! Das ist ein Zubehör Teil und auch schon recht wackelig. Jetzt frag ich mich ob das so sein soll (wegen der Höhenvertellung), oder ob das Ding durch den Transport auch wieder in A.... gegangen ist?!