Wenn ein Fächer verbaut ist paßt ja das orginale Hitzeschutzblech was auf den anderen Krümmer geschraubt war nichtmehr drauf.
Jetzt meine Frage an die Leute die auch einen verbaut haben,soll man jetzt was ähnliches nachbauen oder kann man es eigentlich komplett weglassen.
Wer hat Erfahrung damit?
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanswurst.
-
-
Mann kann es auch weglassen.
Aber wenn man es verheimlichen will (beim P11 SE ists zB nicht erlaubt) sollte man es irgendwie anpassen und drüberfummeln. Dann fällts kaum auf.
-
Zitat
Original von visitor
Wenn ein Fächer verbaut ist paßt ja das orginale Hitzeschutzblech was auf den anderen Krümmer geschraubt war nichtmehr drauf.
Jetzt meine Frage an die Leute die auch einen verbaut haben,soll man jetzt was ähnliches nachbauen oder kann man es eigentlich komplett weglassen.
Wer hat Erfahrung damit?fahre seid gestern mitn fächerkrümmer rum
auch schon 200km am stück gestern abend (fahrpenis)
joar er is so braun/bunt geworden durch die hitze
aber selbst der rote gummi-gnubbel an der lima
is noch nich ma angekurkelt (sitzt 2-3cm weg)
ich beobachte das malwas mir sorgen macht is die lambdasonde
die auch ziemlich braun geworden -
Na mir ging es in erster Linie drum das Lichtmaschine Klimaanlagenschlauch und Ölmeßstab sich unter Hitzeeinwirkung verändern.
Verstecken wollte ich es gar nicht erst. -
@ Visitor
Du weißt aber schon das der Krümmer keine ABE für den P11 hat?!
-
Zitat
Original von visitor
Na mir ging es in erster Linie drum das Lichtmaschine Klimaanlagenschlauch und Ölmeßstab sich unter Hitzeeinwirkung verändern.
Verstecken wollte ich es gar nicht erst.kann dir auch nur sagen das sich das bei mir auch noch nich verzogen hat
und der krümmer wird auch nich so schnell sooo heiß...
-
so wie ich weiss kann man es wech lassen aber wenn ich mein krümmer drin habe werd ich mir das nochmal anschauen und dann gegebenfalls überlegen das ich wieder eins drüber setzte!!!
-
Zitat
Original von Busfred
Mann kann es auch weglassen.Aber wenn man es verheimlichen will (beim P11 SE ists zB nicht erlaubt) sollte man es irgendwie anpassen und drüberfummeln. Dann fällts kaum auf.
Und das kommt vom Board tztztz ;).
Aber wenigstens verweiste beim zweiten Post drauf :D. -
Ich hab auch keine Hitzeabdeckung mehr drauf und bisher (auch mal 500km am Stück) noch keine Probleme feststellen können!!!
-
Passieren dürfte da nix ! obwohl ich finde der wird gut Heiss ! ! !
ansonsten gibt auch sone Art Band was man da rum wickeln kann !
bei mir ist aber das org. Blech drauf ! aber ohne sieht s natürlich cooler aus ! vor allem wenn er sich so schön verfärben tut ! -
-
Da ich das orginal noch für TÜV brauch lasse ich es mal wie es ist und laß den Fächer einfach so vor sich hin fächern
-
da sind praktisch nur 3 Stehbolzen drauf geschweisst !
mit Bilder machen dauert immer etwas!
aber das Hättest doch auch gleich bei ALEX mit in Auftrag geben könn ! -
Hey
also hab das ganze mal kurz durchgelesen
Ich hab den Fächer ja jetzt schon ne ganze ewigleit drin, und muß sagen ihr fahrt ja auch und der Fartwind kühlt ja auch alles durch
Bei mir ist jetzt noch nichts angeschmort und der Krümmer ist jetzt a schon 6000km wieder drin auch sowie die LeistungsteigerungWegen der Lambda sonde die wird auch net heißer wie vorher meine ist immer no ok auch scho 6000km runter damals neu mit krümmer e3 sonde
Gruß
Alexander
-
Wie der fächer oder generell ein krümmer nacher flotten tour aussieht, würde mich auch mal interesieren ..
Soll nacher AB wohl bisl rötlich leuchten?
-
wer angst vor hitze hat sollte sich hitzeschutzband holen........
ist aus einem spezialgewebe und wird um den krümmer gewickelt
vorteil: der wird bestimmt nicht drunter schauen wollen
-
Also meiner hat jetzt eine schön rot-goldenen Farbe angenommen.
Und wegen der mache ich mir weniger Sorgen fahre jetzt 18 Jahre Auto bei ganzen 3 Verkehrskontrollen und da hat sich noch nie irgendjemand um den Zustand meines Autos gesorgt also klopf ich 3x auf Holz und hoffe das es so bleibt -
nach knapp 700km
-
nach mehreren tausend Kilometern