Möchte eine P10 neu aufrüsten

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von XRumpelstilzjeX.

  • Hallo,
    ich wollte meinen Primera GT 2.0 wieder flott machen er ist Bj.91 und hat schonfast 600.000km gelaufen und hat jetzt länger gestanden ,brauche neues Getriebe, Antriebswelle,Heckklappe(Rost), Kupplung usw.Möchte ihn einfach wieder zum Leben erwecken, mein einzigstes Problem ist das ich das Gefühl habe das die GT´s irgendwie spurlos verschwunden sind da ich nirgends Ersatzteile finde, habe schon überall gesucht.Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben,war auch schon am überlegen ob ich mir einen anderen GT zum ausschlachten hole, aber auch die findet man nicht.

  • Zitat

    Original von Anjaschilling
    Hallo,
    ich wollte meinen Primera GT 2.0 wieder flott machen er ist Bj.91 und hat schonfast 600.000km gelaufen und hat jetzt länger gestanden ,brauche neues Getriebe, Antriebswelle,Heckklappe(Rost), Kupplung usw.Möchte ihn einfach wieder zum Leben erwecken, mein einzigstes Problem ist das ich das Gefühl habe das die GT´s irgendwie spurlos verschwunden sind da ich nirgends Ersatzteile finde, habe schon überall gesucht.Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben,war auch schon am überlegen ob ich mir einen anderen GT zum ausschlachten hole, aber auch die findet man nicht.


    Erst einmal :respekt: fuer Deinen Mut.
    Weiss nicht, ob sich dieses Unternehmen wirklich lohnt.
    Die meisten p 10 haben schon stattliche Laufleistungen, es ist schwer gute gebrauchte Teile zu finden.
    Natuerlich will einem jeder Schrottplatz oder Ebayhaendler weismachen, das seine Teile aus einem Renterfahrzeug mit 80.000 km stammen, doch wem kann man trauen? Die Kosten fuer die Teile und die viele Arbeit uebersteigen den Zeitwert um ein vielfaches, das heisst Du must schon ein echter Liebhaber sein oder Jemanden haben der dich dabei unterstuetzt.
    Wenn Dich das alles nicht entmutigt hat, schau im Internet bei den online schrottplaetzen nach, selbst wenn sie das Teil nicht haben, koennen die dich auf eine Warteliste setzen und du bekommst info, wenn das gesuchte teil reinkommt. Viel Glueck :clown:


    Der Don :clown:

  • Hallo,
    ich weiss das es viel arbeit ist, doch es stecken so viele Emotionen darin und ich liebe dieses Auto einfach es war mein erstes und deshalb,wenn es sein muss stecke ich sogar 6000€ rein, hauptsache der Wagen fährt wieder und er steht mir wieder in jeder Lebenslage zur Seite, ich bin ihn auch von Hand am abschleifen, da ich ihn wieder in der Orginalfarbe lakieren will, da der Lack doch sehr gelitten hat, es ist einfach Liebe :)

  • viel erfolg
    ich verkaufe auch nicht meinen p10 egt das sind noch sehr gute autos habe auch bj 91 und der läuft und er läuft

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • Zitat

    Original von Anjaschilling
    hauptsache der Wagen fährt wieder und er steht mir wieder in jeder Lebenslage zur Seite, ich bin ihn auch von Hand am abschleifen, da ich ihn wieder in der Orginalfarbe lakieren will, da der Lack doch sehr gelitten hat, es ist einfach Liebe :)



    Es ist wirklich Liebe


    Viel Glueck!


    P.S. Mein P10 hat jetzt 210.000 km :wink:

  • mein P10er hat jetzt 193000 Km runter und weiß das ich ihm bald nen neues junges Herz spendieren werde vom eGT :stichel:

    • Offizieller Beitrag

    www.seik.de


    www.neumann-japanteile.de


    Oder hier im NisBo bei Josef Hof schauen!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • servus


    schaut ja ganz gut aus wieso willst du ihn verkaufen ??

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • Hi! Erstmals Daumen :perfekt: für dein Einsatzbereitschaft! Wenn du schon etwas von der Technik verstehst (nehm jetzt einfach mal an, da Karosserie abschleifen usw.), den Ort und Zeit hast, würde ich vieleicht darüber nachdenken, den Austauschmotor komplett zu überholen. Wenn es dir danach ist, vieleicht auch zu tunen?! Dann hast du sicherlich eine lange Zeit lang keine Probleme mehr und du weißt was du dann hast! Nur so als Rat bzw. was ich machen würde. Ansonsten wünsch ich dir viel Glück! :wink:

  • hi, ich wollte nur mal meine mithilfe anbieten ;)


    ich hab da ne menge teile von einem anthrazitfarbenen p10 2.0 rum liegen, die sollten doch auch überwiegend passen.
    ich hab meine kleine auch so lieb gehabt wie du deine, also versteh ich das gut was du da vor hast ;)


    da du ja auch so ne p10 liebhaberin bist würd ich dir n paar sachen billigst überlassen.


    ich wünsch dir auf jeden fall viel glück mit deiner lady.


    halt uns doch mal auf dem laufenden obs ihr gut ergeht


    mfg maik

  • ich bräuchte obere und untere querlenker spurstangenköpf bräuchte ich auch noch hast du diese teile ?? was willste dann dafür haben

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • ich seh im laufe der nächsten woche mal nach.


    preislich würd ich 1/4 bis 1/3 des neupreises für okay halten.
    kann man aber drüber reden.


    mfg maik

  • ok kannst ja mal nachschauen


    ja darüber kann mann reden :bier2:

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • ja hi.


    also die oberen und unteren querlenker sind da und intakt.
    bissl rostig, aber da hilft denk ich ma bissl aufbereiten, das is nur oberflächlig


    mfg maik

  • und was soll das ganze kosten ???

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.