Fernentriegelung Kofferraum & quietschendes Kupplungspedal

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von the_driver1988.

  • Hi an alle! Es scheint als werde ich bald auch zu denjenigen gehören, die im bescheidenen Rahmen (Platz-, Fachwissen- und Werkzeugmangel) an ihrem Micra basteln.


    Meine Fernentriegelung der Kofferraumklappe hakt. Kann ich da irgendwas einstellen? Und wo?


    Mein Kupplungspedal quietscht beim Durchtreten. Ist das ein Fall für die Werkstatt oder kann ich selbst was unternehmen?


    Vielen Dank schon mal an alle und noch einen schönen Tag!


    Chua

  • Wie quiescht das Pedal kannst ja wens im innenraum ist kanst ja mit WD40 probiern zu schmiern.


    und wegen der entriegelung kanst ja au maln bissel schmier. aber eigentlich is das ja nurn seilzug wen ich mich net irre sodas nicht viel einstleen kanst aber kanst hinten am schloss auch ma gugen obs vieleicht verharzt is oder so das das dadurch bischen sperrt oder so

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • wenn das quietschen nicht von innen kommt kannst du her gehen und unter der motorhaube am kupplungshebel ist der zug da ist nen schwarzes gummi (manschette) die anheben was drunter schmieren am besten teflon spray oder haftschmier und dann die kupplung mehrmals treten bis das aufhört!

  • Ich mach hier mal weiter, da ich auch ein Problem mit meiner Heckklappenentriegelung hab. Wenn ich den Hebel ziehe, wird die Heckklappe erwartungsgemäß entriegelt, aber sobalt ich loßlasse, verriegelt sie sich wieder. Wenn hinten einer steht, das die hackklappe anhebt, geht sie auf. Wenn ich am Hang stehe, dann geht die Heckklappe auch auf. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man mit irgendewelchen schrauben am Riegel irgendwass einstallen kann. Kann mir einer mal Bilder von den Schrauben liefern, und sagen, wo die sind?


    Danke.

  • Das habe ich dir per ICQ geschrieben! :will-u-understand:


    Du sollst am Schloss den Abstand neu einstellen. Da wo der Zug unten ankommt, das Schloss hat Langlöcher, an dem du es einstellen kannst! :will-u-understand:

  • ach so.... also nicht das ding in der Heckklappe, sondern das was an der Karosse festgeschraubt is..... Danke, werd nachher mal nachschaun.