Chris_GTI05`s bastelecke

Es gibt 198 Antworten in diesem Thema, welches 20.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von udomedosch.

  • Ich glaube, der hier hat 50mm Tiefe bei seinem Intrax (Aber den Thread haste sicherlich gelesen)




    Runterdrehen kannst du das Intrax schon. du brauchst nur einen Tüffer, der das ganze einträgt. ;)


    Lowtec baut leider nicht mehr um. Von daher ist es sicherlich auch fast uninteressant, was ich bezahlt habe. :D


    Und wenn du dat Intrax eh im Keller liegen hast, würde ich es ohne zu zögern einbauen. :]

  • Ja mit dem Eintragen ist halt so eine Sache ... (gibt es chancen das mit sagen wir mal 60-65mm eintragen zu lassen)


    Stimmt jetzt ist es uninteressant geworden !!!


    Mit dem einbau wollte ich noch warten bis die Sommerräder wieder drauf sind !

  • Also normal sollte das auch kein Problem sein, wenn du den auf 70mm drehst. Solange nichts schleift, sagt da kein prüfer was zu.


    Normalerweise. Ist kein garant dafür.


    Und wenn du richtig Glück hast, wirds dir ohne ner Angabe des Restgewindes eingetragen. Dann kannste es fast bis zum Anschlag drehen, was allerdings wieder unbequem wird und die Dämpfer zerstören kann.

  • Zitat

    Original von Chris_GTI05
    Ja mit dem Eintragen ist halt so eine Sache ... (gibt es chancen das mit sagen wir mal 60-65mm eintragen zu lassen)


    klar geht das... dreh es einfach so weit ruter und fahr hin, wenn dann nix schleift, kriegst du das eingetragen (toleranter TÜVER vorausgesetzt)


    EDIT. Mist der ROTE-HELM-TYP war schneller :Bier:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn
    Und wenn du richtig Glück hast, wirds dir ohne ner Angabe des Restgewindes eingetragen.


    :]


    Wohl wahr- damit lässts sich auch im Nahhinein nochmals anders einstellen, falls man doch noch ein paar mm tier oder auch wieder höher möchte/haben muss.


    [OFFTOPIC] hansi formerly known as Benny: Stimmt- komischer Helmheld..[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

  • und wenn man das Restgewinde eingetragen bekommt, lässt man eben die Dämpfer nachträglich kürzen und hat dann 20 mm mehr Spielraum :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ich denke dann lass ich erst mal die Kanten hinten umlegen, drehe mein Baby dann 60-70mm runter fahr zum Tüv und hoffe der sieht das auch so locker wie ihr!

  • Ich habe 7X17 ET37 mit 205/40 und jetzt (zwar noch mit Wintergummis aber bald...) mit 25er Platten pro Seite !!! Und So wie ich das im Board gelesen habe muss ich da di eKanten umlegen lassen ich hoffe ich muss net ziehen !

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    du kannst ja die motionstoßstange selber umbauen! dann hast was individuelles!


    Stimmt man kann es ja zumindestens mal versuchen !!!

  • Zitat

    Original von Chris_GTI05
    Ich habe 7X17 ET37 mit 205/40 und jetzt (zwar noch mit Wintergummis aber bald...) mit 25er Platten pro Seite !!! Und So wie ich das im Board gelesen habe muss ich da di eKanten umlegen lassen ich hoffe ich muss net ziehen !


    je nach Tiefe musst du sogar ziehen... ich hab bei 7,5x17 die Kanten umgelegt und schleift teilweise immer noch.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • haben Chris und ich an der HA auch andere Scheiben als die 1.4 und 1.6er ???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Nein. Nur vorne ist die Spur breiter.



    Chris


    Meine 7,5x16 ET35 hab ich mit den Spurplatten problemlos unterbekommen, zumindest bei den 40mm Tiefgang an der HA.:




    Bei 65-70mm und der 7,5x17 ET35 wirds da kritischer:





    Ich hab bisher nur gebörtelt. Werd aber nochmal anlegen müssen, wenn ich diese Saison Spurplatten udn 17" zusammenfahren will :]

  • Aha naja NO RISK NO FUN ! Dann werde ich meinem Lackierer sagen er soll mir bloss die Kanten umlegen !
    Mal gespannt weil meiner ist ja ohne Fahrwerk hinten "fast" so tief wie deiner liegt wohl am schwerem Kofferraumausbau !!
    Ach ... ich hoffe mal ich verrenne mich nicht und das klappt alles mit meinem Auto !

  • die Tiefe an der der HA relativiert sich mit dem Intrax... das is ja doch deutlich straffer als Serie

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Dann wird das hoffentlich viel besser !!!
    Muss sich das Intrax setzten oder kann ich nach der Tieferlegung schon beurteilen ob ich ihn dann noch weiter runter drehen muss ?