Sonnenstreifen.

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hi,


    ich habe die neuen Bilder von Nissan-Niederrhein gesehen, und dort waren auch Autos mit Sonnenstreifen, welche im Fahrzeug inneren Montiert wurden, weiß einer wie Sie es hinbekommen haben ?
    Ich meine es deshalb wegen den Innenspiegel ?
    Wenn man den Sockel für den Spiegel ausschneiden würde und dann den Sonnenstreifen mit dem Ausschnitt kleben würde, sieht es ja ziemlich dämlich aus,
    deshalb weiß einer wie man es selbst machen kann ?
    Evtl. Spiegel lösen und neu ankleben ?
    Oder sollte man solange suchen bis man einen Porfi findet der es für € erledigt ?
    Nur habe schon 4 absagen, wollen nicht meinen Verkleben,sondern Ihre eigenen, haben meinen aber noch nie angesehen.


    Tja wer weiß wie, oder soll der Profi ran ?


  • Oder, ich habe nochmal den Selben Sonnenstreifen, dieser ist aber für Außen. Und es ist ein Schriftzug drauf.
    Was glaubt Ihr, hält dieser den Scheibenwischer aus, oder sollte ich in später einwachsen, damit der scheibenwischer ihn nicht abnutzt ? (Wischer gleitet evtl. mit Wachs besser drüber ohne Beschädigung)


    Hat einer auch einen Außen drangeklebt ? Und sieht es überhaupt toll aus, wenn er Außen anstatt innen ist ? ?(

  • Ich habs mal versucht auszuschneiden ist aber nichts geworden!
    Wenn du nur ein bischen zuviel wegschneidest sieht man das von innen und sieht nacher beschissen aus!
    Spiegel wegmachen bringt auch nichts weil du ihn ja nacher auf die Folie klebst und ob das dann hält....glaube nicht!!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Guter Ratschlag. Fussel. Laß es wohl lieber.
    Aber was hälst du dann von der zweiten Variante den anderen außerhalb aufzukleben ?


    Siehts evtl. beschi..en aus ? :kotz:

  • Hye also ich hab das mal gemacht... ich sag ma eben wie ich das gemacht habe...


    1. Hab meine Freundin gesagt, die mit runter genommen ...


    2. Mit ihr den Sonnenblendstreifen von aussen angehalten.


    3. Ne Rasierklinge genommen und den die Spiegelfläche ausgeschnitten.


    4. ca. in der Mitte des Sonnenblendstreifens (da wo der Kreisausschnitt ist) mit der Rasierklinge nen Schnitt nach Oben oder Unten machen, je nachdem ... ich hab mich für die kürzere Variante entschieden (in meinem Fall oben)


    5. Scheibe von innen reinigen.


    6. Sonnenblendstreifen anfeuchten und von innen an die Scheibe bringen, mit dem Keil oder einer Plastikkarte glatt ziehen und dadurch an die Scheibe drücken, evtl. Luftblasen nach oben/unten wegstreichen (NICHT AUFSTECHEN! Sieht sonst hinterher scheisse aus).


    ...am besten machst Du das ganze zu zweit in meinem Fall hab ichs mit meiner Freundin getan, macht sich besser wenn einer hält und einer glatt streicht.... das mit dem Sonnenblendstreifen sah echt Geil aus, es gab nur ein Problem ... er hat nich gehalten, war so'n billigteil von ATU ....


    So wer sich das ganze nun genau durchgelesen hat, wird feststellen, das Frauen doch nicht unnütz sind. ;)


    MfG Patrick.

  • Auch ne Möglichkeit aber trotzdem hast du einen Schnitt machen müssen und den sieht man eben!
    Eventuell den Spiegel von der Halterung abmachen und dann über den Fuß stülpen wäre noch ne Möglichkeit!


    Die Variante von außen drauf!
    Weiß nicht ob das hält (Umwelteinflüsse...Viecher halt :D )
    Wegen dem Wischer kannste ja etwas vom Gummi wegschneiden das er nicht drüberwischt!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Der Streifen für Außen ist mit einer Klebfläche, und ich weiß nicht, möchte ihn für innen nicht unbedingt kaputt schneiden.


    Deswegen werde ich den wohl Außen drauf kleben.
    Muß nur 24h trocknen und dann soll er bombenfest sein.
    Deswegen ist auch nix mit anfeuchten, oder mit justieren, muß beim erstenmal sitzten das Ding.


    Habe mir diesen für Außen machen lassen :


    Habe mir den unteren als Sonnenstreifen machen lassen. Natürlich für oben. Weil oben und unten iss ja nix in Old Germany

  • Kannst ja auch innen den spiegel ganz weg lassen dann kannste den streifen drankleben von innen ohne probleme

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Achso ein Aufkleber....dann versuchs einfach mehr als kaputtmachen geht eh nicht 8)
    Aber ich würde doch etwas vom Gummi wegschneiden wenn er drüber geht nur Sicherheitshalber!!


    Nachtrag:


    halt ihn erst mal ganz dicht ran und schau ob er nicht wegen der Wölbung der Scheibe einen Knick macht bevor du die Schutzfolie abziehst!
    Mußt sonst eventuell einen Schnitt machen!!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    Einmal editiert, zuletzt von Fussel ()

  • Das wär der letzte Ausweg FUSSEL.
    Wenn es wirklich Probleme gibt, werde ich es wohl machen müssen. :(

  • Zitat

    Original von Döner Man
    Das wär der letzte Ausweg FUSSEL.
    Wenn es wirklich Probleme gibt, werde ich es wohl machen müssen. :(


    Warum der letzte Ausweg???
    Der Aufkleber ist doch sowieso undurchsichtig oder?
    Dann ist es doch egal ob du 5cm abschneidest oder nicht!!
    Kannst ja eh nix durchschauen also ist es auch egal ob die Scheibe gewischt wird oder nicht!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Hab so Billigstreifen von ATU für 5 Mark, hält ganz gut und ging ganz gut zu montieren, hab zum Glück nicht das Spiegel Problem, nur der TÜV hat einmal gemeckert, wäre angeblich nicht zulässig, die haben manchmal echt nen Schatten.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Noch ne Variante:
    Spiegel weiter unten festkleben.
    Oder einen Steg vom Dachhimmel bis unter den Streifen machen (hast also 2 Fixierpunkte) und dann den Spiegel wieder auf der höhe festmachen auf der es dir am meisten zusagt. :)) ;)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Also ich bin für die Variante außen!!
    Ich hab selbst vorne einen Streifen mit Schrift und hinten einen Schriftzug mit Einzelbuchstaben und damit nie Probleme gehabt!!


    PS: über beide Aufkleber fährt das Wischerblatt ohne Schwierigkeiten drüber!!


    ;) Rainer