Gewindefahrwerke

Es gibt 513 Antworten in diesem Thema, welches 95.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Deathstroke.

  • hehe lenny ^^ .. joa ich spaar jetz auch schon :) .. vllt kann ichs mir dann im hmm august september leisten zu dem preis den er mir genannt hat ^^

  • Also Verstellbereiche kann ich Dir momentan noch nicht sagen.
    Warumwillst Du ein Gewinde mit verkürzter Kolbenstange??
    Laut Hr. Schörgenhofer (ich schreib den Namen immer falsch :) ) komen die Teile demnächst bei Ihnen an. Es tut Ihm alles sehr leid das das alles so lange gedauert hat und er entschuldigt sich vielmals. Es gab anscheinen Probleme mit mit irgendwelchen Teilen.
    Momentaner Stand sieht so aus.
    Teile kommen demnächst.
    Mein Auto geht dann vermutlich ein paar Tage (Wochen) zu ihnen. dort wird das Fahrwerk angepasst und EInstellungen vorgenommen.
    Danach hole ich es und führe es dann in Ihrem Auftrag beim TüV vor.
    Tja und das weitere könnt Ihr euch ja denken.
    Habe schon Systeme von Ihnen gesehenund das sah alles sehr ordentlich aus.
    Gruss Oli

  • Schafftse nicht, den Ihzr Tüv der Ihnen die Sachen immer abnimmt ist in Stuttgart, :D 10 km von mir :hi:
    Und mein Auto dürfen sie so lange behalten wie sie wollen ;)

  • [OFFTOPIC]Ich denke ja, werde mich dann aber nochmal bei Dir melden :Bier:[/OFFTOPIC]

  • Kann mal bitte jemand bei seinem RS-Intrax den Kolbenstangendurchmesser nachmessen???


    Ich bräuchte die Information wegen Federwegsbegrenzern

  • nimm die für die VA mit 22 mm und für die HA mit 12 mm, die passen ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Soho!


    Da mir ja zur Zeit ein Komplettumbau meines N15 im Köpfchen rumschwirrt, hab ich mich auch ein wenig mit dem Thema Fahrwerk beschäftigt und hab folgendes gefunden, was ich hier im Board noch nicht wirklich entdeckt habe:


    K-Sport Racing


    Alle Daten will ich hier nicht nennen, die kann sich dann jeder unter Gewindefahrwerk->Technik selbst reinziehen.


    Hab schonmal ein wenig gegoogelt. Bis jetzt gibt es nur positives zu berichten...leider gibt es keins für den N15 (jedoch für den N16, Sunny, und und und). Der Herr sitzt günstigerweise auch noch in einem "Stadtteil" von Leipzig...also werd ich da mal hin, dem meinen kleinen auf den Hof stellen und dann kanns losgehen.


    Der Preis mit 1150€ ist zwar kein Schnäppchen, aber alle mal eine Überlegung wert. Es ist höchstwahrscheinlich nicht für jeden geeignet, aber ich finde, wir sollten es hier erwähnen!

  • wozu willste deine Karre dahin stellen wenns nix für den N15 gibt???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    wozu willste deine Karre dahin stellen wenns nix für den N15 gibt???


    Damits ab dann welche für den N15 gibt! (Zumindest ist das bei denen der Ablauf. Auto hinstellen, Maß nehmen und los gehts (stark vereinfacht ;) ))


    Das ist bei denen ja praktisch ein Baukasten-Prinzip...wenn ich das richtig gedeutet hab. Hab mich schon mit ihm in Verbindung gesetzt, werd am WE in 2 Wochen mal vorbeifahren.

  • War das Schnabeltier denn nun schon bei Low Tec?

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Lowtec gibt eh nichts...



    LESV


    zman will seinen primera bald bei k-sport abliefern. Die Daten hören sich echt genial an. Die Idee, dass letzendlich nur das Dämpferauge verstellt wird, ist mal richtig genial, da an der Vorspannung, Restfederweg und Abstimmung nichts verändert wird, egal wie hoch oder tief der Wagen geschraubt ist. :perfekt:

  • das wäre ein Riesenvorteil... :perfekt:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Eben!


    Leider sind die zur Zeit im Urlaub. Es kann sein, dass das Fahrwerk aus dem Sentra B14 paßt. Ich werd direkt mal vorbeifahren!